Garmin Etrex 22x: Bildschirm deutlich dunkler als bei altem Etrex :-(

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Mein alter Etrex 30 ist in die Jahre gekommen und ich wollte ihn ersetzen.
Da ich Kompass und Höhenmesser nicht brauche, habe ich einen Etrex 22x bestellt.
Beim ersten Test gerade fällt zwar auf, dass der Bildschirm schärfer ist - aber leider auch deutlich dunkler.
Ich bin bisher immer mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung gefahren und mich über die lange Akkulaufzeit gefreut.
Bei 22x geht das nicht mehr und die Ablesbarkeit im hellen Sonnenlicht ist trotzdem deutlich schlechter als beim alten Etrex 30.
Das sieht in etwa so aus, als wenn man eine Schutzfolie drauf hat, die stark abdunkelt (ich habe die Schutzfolie des neuen Etrex 22x natürlich abgezogen!)

Ist das normal oder hat mein Gerät einen Fehler?
 
Zurück
Oben Unten