Garmin eTrex (gelb) oder Geko 201???

Hallo,

ich habe hier gerade einen Garmin eTrex (gelb) zum testen. Eine nette Spielerie. Eigentlich wollte ich mir auch den gelben eTrex kaufen. Allerdings habe ich heute gehört, dass der Geko 201 einen besseren Empfang haben soll und allgemein im Gegensatz zum eTrex (gelb) Nachgebssert wurde. Hat jemand schon mal beider Geräte vergleichen können? Der Geko 201 soll ein sehr kleines Display und eine schlechtere Auflösung haben. Dafür ist er mit 88 Gramm (inkl. Batterien) ja leichter als fast jedes Handy.

Welches Geräte würdet ihr bevorzugen?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

Hi,
wenn du schon mit dem Gecko liebäugelst, dann schau dir mal den Foretrex 201 an.
Der ist wesentlich universeller. In der 101 Version gibt es den auch mit Batterien, aber 14-15 Stunden bis zur nächsten Steckdose sollten auch reichen.
Den Foretrex kann man wie eine Uhr tragen und auch die Lenkerhalterung ist bombensicher. Ich benutze den viel lieber am Bike als z.B. meinen 60CS. Und den 60CS finde ich absolut spitze. Das spricht doch für den Foretrex. oder nicht?
Gruss!
Shem

Hallo,

danke für deine Info.
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, gibt es beim Geko 201 und beim Foretrex 201 technisch keinen Unterschied. Allerdings ist der Geko 201 bei dem entsprechenden Händler fast 100 Euro preiswerter. Ich werde mir beide Geräte aber mal genauer anschauen.

Gruß

Snoopyracer

Zurück