Was spricht dafür, den Vista HCx zu nehmen und nicht den 60 CSx?
Was spräche für den 60er?
Rainer
Preis, Größe, Gewicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was spricht dafür, den Vista HCx zu nehmen und nicht den 60 CSx?
Was spräche für den 60er?
Rainer
... und um die Hälfte längere Akkulaufzeit. Außerdem soll das Display zwar kleiner, aber besser sein (laut naviboard, habe selber keinen).Was spricht dafür, den Vista HCx zu nehmen und nicht den 60 CSx?
Der Map60 hat die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen, hat einen robusten Stromstecker, hat auch noch ne serielle Schnittstelle (die wenigeren PDAs können als usb-Master arbeiten, falls man GPS und einen PDA verbinden will), und er hat eine ganz andere Tastenanordnung. Die kann einem evtl. viel besser liegen als die der etrexe. Sollte man vorher probieren, wenn man da Zweifel hat.Der Vista scheint das schlichtweg bessere Gerät zum niedrigeren Preis zu sein.
Oder übersehe ich da irgendwas?
Kann der irgendwas nicht, was man braucht?
Der Vista scheint das schlichtweg bessere Gerät zum niedrigeren Preis zu sein.
Oder übersehe ich da irgendwas?
Kann der irgendwas nicht, was man braucht?
Den Legend gibts ja auch noch. Was ist bei dem anders als beim Vista? Kann in der Beschreibung keine Unterschiede finden. Ich such mir grad den günstigsten Anbieter für den Vista Cx![]()
Ich such mir grad den günstigsten Anbieter für den Vista Cx![]()
Jop, das 60er kann man schon besser bedienen wobei man sich in das eTrex auch sehr gut einarbeiten kann und später dann genau so flutscht.das Bedienkonzept der 60er ist einfach besser (zumal wenn man es waehrend des Bikens nutzt).
IMHO nur für's Auto.(1) Ist die "City Navigator NT v9 DVD" für Rad-Touren / MTB-Touren brauchbar oder nur was fürs Auto?
Nein, macht keinen sinn.Wenn man eine Topo Karte hat, macht dann die "City Navigator NT v9 DVD" bei Biketouren noch sinn?
Für die 60er-Reihe ja, für die eTrex-Reihe liebe ich die Standard Garmin-Halterung.(2) Gibt es eigentlich bei den Lenker-Halterungen was neues oder ist die Softcasehalterung von GPS24 immer noch die beste?
Das mit der Bedienung auf dem Rad habe ich auch schon an anderer Stelle gehört (oder warst das auch du?) und frage mich immer was die Leute da bedienen möchte. Während der Fahrt schalte ich mal die Zoomstufen um und einen Bildschirm weiter, das geht immer ohne Probleme.
Ist wohl ne deutsche Version: eTrex Vista Hcx 379,-EUR inkl. 2GB Speicherkarte.Ist das dann ne EU-Version? sonst wäre das nämlich recht teuer.
Zeigt der Vista HCx oder Cx auch die momentane Steigung an?
Ich habe darueber noch nirgends geschrieben
Wenn ich durch die Gegend fahre, schaue ich ganz gerne hin und wieder mal in die POIs, um zu pruefen, ob z. B. ein Geocache in der Naehe ist. Dafuer muss man schon etwas mehr tippen als "Zoom in" und "Zoom out".
Hab noch ein paar Praxisfragen:
(1) Ist die "City Navigator NT v9 DVD" für Rad-Touren / MTB-Touren brauchbar oder nur was fürs Auto? Wenn man eine Topo Karte hat, macht dann die "City Navigator NT v9 DVD" bei Biketouren noch sinn?
(2) Gibt es eigentlich bei den Lenker-Halterungen was neues oder ist die Softcasehalterung von GPS24 immer noch die beste?
Danke für ein paar Tipps
Wer Bilder sehen will: Mail an [email protected]
Das Vista C kann man im Vergleich getrost in die Tonne kicken.
Das bringt mich aber auch zu einer anderen Frage: Gibts eine fertige POI-Liste für das Garmin in dem alle Geocaches aufgeführt sind (am besten für DACH und F)?