Garmin GPSMap 60CSx noch zeitgemäss?

@rayc: Welche Rasterkarte hat denn gute Wegkategorien?
So dass man Waldwege von Singletrails unterscheiden kann.
Habs gerade mal kontrolliert, in Magicmaps ( Baden-Württemberg 3D V1.5 ), in Wanderkarten vom Albverein, in einer Karte vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg sind diese beiden oft gleich dargestellt.
 
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem einen edge705 der leider verloren ginge.
jetzt habe ich mir ein 60csx gekauft gründe:
-großes, gut ablesbares display
-lange akkulaufzeit
-normale akkus die man auch während einer tour mal tauschen kann
-robust
-knöpfe oben drauf und nicht an der seite
-hoffentlich gute bedienbarkeit mit handschuhen
-guter empfang

Genauso sehe ich das auch. Dass ein Gerät, das alle Ansprüche optimal erfüllt, nur deshalb nicht gekauft werden soll, weil es technisch einen älteren Stand hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich würde mir wieder ein 60CSx kaufen ! Den ganzen Hype um TouchScreen und Karten auf dem Gerät verstehe ich nicht.

Das 60CSX ist ein super Gerät für Biker und Wanderer !
 
Genauso sehe ich das auch. Dass ein Gerät, das alle Ansprüche optimal erfüllt, nur deshalb nicht gekauft werden soll, weil es technisch einen älteren Stand hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich würde mir wieder ein 60CSx kaufen ! Den ganzen Hype um TouchScreen und Karten auf dem Gerät verstehe ich nicht.

Das 60CSX ist ein super Gerät für Biker und Wanderer !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Seit 2 Jahren benutze ich es zum biken, wandern, geocachen und auch als Autonavi!
Die Bandbreite der Nutzung ist Top! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all.


Nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme an dieser Diskussion und die damit eingebrachten Erfahrungen mit den Geräten. :daumen:




Eine große Schwäche des 60CSx ist die mangelende Fähigkeit Tracks von der Speicherkarte zu laden.


Kann mir noch jemand sagen, was für Nachteile ich dadurch habe bzw gibt es dafür eine Lösung? Ich kann mir jetzt nichts genaues darunter vorstellen. Das Vista HCx kann das (sollte eigentlich, da kein interner Speicher, oder)?


Ich danke für eure Hilfe.



Gruss Tschernomyrdin
 
ich kann 20 tracks auf den 60CSx laden! hat bei mir immer gereicht! darum ist mir das mit der SD-karte wurscht und somit auch kein nachteil für mich! :)
 
Kann mir noch jemand sagen, was für Nachteile ich dadurch habe bzw gibt es dafür eine Lösung? Ich kann mir jetzt nichts genaues darunter vorstellen. Das Vista HCx kann das (sollte eigentlich, da kein interner Speicher, oder)?
Beim Vista HCx hat man einen internen Trackspeicher mit 10000 Punkten und 20 mit je 500 Punkten.

Für eine normale Tagestour reichen normal 500 Punkte.
Reicht also für eine 20 Tagestour. Will man eine Tour Berlin - Johannesburg planen, so hat man ein Problem.
Dafür kauft man sich lieber ein Gerät, das auch auf die SD-Karte zugreifen kann.

Bei Tagestouren kommt man weder beim Vista noch beim 60er an die Grenze. Ich zeichne immer mit maximaler Abtastung auf, und habe dann bei einer 100km Tour ca 3300 Punkte.

Hier mal ein Vergleich Länge 93km,
oben 3300Punkte unten gefiltert 500Punkte:

filterung.JPG


Das Vista HcX kann genauso wie das 60er gefahrene Tracks nur auf die SD-Karte abspeichern, Lesen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger weg von den ganzen Mist....
Das einzig ware ist Der Edge 800 ....
Zugegeben nicht ganz Billig das Teil aber auch das Beste was es bibt auf dem Markt....:daumen:
 
Hallo majorto43!
Was soll ich bitte lösen was schon scheinbar seit Okt.2009 gelöst ist.
Wenn du eine Ahnung von Bikenavis hast dann hilf mir mal meine Auswahl im Tread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=577371) zulösen aber bitte nicht den Edge 800 empfehlen denn einen Tacho mit Herzfrequenz habe ich schon und das Navi soll auch zum Wandern herhalten für dich mag er das beste sein was es gibt aber ich sehe das etwas anders.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben Unten