Garmin Legend C neben Hac4 Störungen...

Hallo,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer von einem Garmin Legend C. Habe nun dieses an meinen Lenker geschraubt und bin eine Tour gefahren. Hat alles bestens funktioniert. Als ich dann auf meine Tageskilometer auf dem Hac4 schaute, hatte ich fast das doppelte als es hätten sein dürfen. Als ich dann noch einmal vor dem Haus ne kleine Runde gedreht habe, sah ich, dass die Geschwindigkeit vom Hac4 immer sehr stark schwankte...teilweise bei Schrittgeschwindigkeit 80km/h usw....daher also auch die vielen Kilometer. Hab dann das Gerät auf das Bike meiner Freundin geschraubt (hat auch einen Hac4)....gleichtes Problem.

Woran liegt es? Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt. Hac4 und Gps Gerät sind nicht direkt nebeneinander montiert sondern auf 2 Seiten vom Lenker.

Danke im Voraus.

Gruß Ironman

Kenne das Problem aus einer anderen Kombination. Ein Freund hatte mal meinen Geko 301 neben seinem drahtlosen Cyclosport (weiss die genaue Bezeichnung leider nicht) montiert. Ergebnis: der Fahrradtacho verweigerte die Arbeit. Lediglich wenn man sein Hand vor das GPS-Gerät hielt kam beim Tacho wieder eine Anzeige.

Ja, ich hatte das Problem mit meinem Foretrex 101 auch. Hac links, GPS rechts oder umgekehrt anbringen half nichts. Abstand vergroessern > 15 cm hat dann geholfen. Der HAC ist jetzt direkt neben meinem Lenkergriff angebracht.

An meinem alten Bike ohne HAC MultiLock Halterung kann der Abstand schon mal kleiner sein. Vielleicht sind die alten Gehaeuse besser an der Seite abgeschirmt?

Zurück