Gary Fisher Hifi Deluxe vs. Supercaliber

Doorslammer

GreyMonday.ch
Hallo zusammen :)
Bin neu hier und bräuchte eine Kaufberatung von euch... leider ist mir Ende letzten Jahres mein Bike geklaut worden und nun wird's endlich Zeit für ein neues... Da ich vorher ein Gary Fisher hatte und zufrieden damit war, möchte ich bei der Marke bleiben.
Zur Auswahl stehen nun das Gary Fisher Hifi Deluxe oder das Supercaliber (Beides '07). http://www.fisherbikes.com/compare/results.asp?bike=Supercaliber&bike=Hi_Fi_Deluxe_E
Die beiden sind gleich teuer und haben eine ähnliche Ausstattung. Beim Hifi finde ich die Genesis 2 Konstruktion und die 120mm Federung interessant, sowie den XTR-Umwerfer hinten. Dafür hat das Supercaliber Dämpfer mit Lockout.

Welches der beiden könnt ihr mir nun eher empfehlen, welche Dämpfer sind "besser" (bin 186 und ca 85kg) und welches ist eher für welchen Einsatzbereich?
Vielen Dank schon für eure Beiträge,
der Doorslammer

also wenn du es hobbymäßig betreibst udn nciht wert auf jede sekunde legst, wird du wohl mit dem hifi deluxe am besten bedient sein. da es einfach mehr reservern hat wenn es doch mal gröber wird.

Ja, werde wohl keine Rennen damit fahren. Das Bike muss einfach sowohl beim Bergauf sowie Singletrails schön ruhig sein, sprich nicht Wippen beim Treten und auch mal 'n Babyhead ausbügeln können oder nen ganz kleinen Drop verkraften (mit betonung auf klein ;-)... Mache aber auch mal gerne Tagestouren damit.
Wer kann mir denn etwas über die beiden Dämpfer (bzw. die 4) sagen (auch wenn ihr die Bikes nicht kennt)? Welches würdet ihr wählen für meine Anwendung? Da ich schwere Passagen bei Singletrails eher langsam angehe (soll sich diese Saison ein Bisschen ändern), wäre ja wohl das Hifi mit der G2 Konstruktion das Ideale?!
Was hat den das Supercaliber für Vorzüge? Kostet immerhin gleich viel :)
Ich weis, Fragen über Fragen, aber ich weis ihr könnt mir bestimmt helfen :D

Ich habe gerade gelesen, dass viele Probleme haben mit dem Fox RP3, der ja im Hifi Deluxe eingebaut wurde. Der Händler sagte mir, dass es sich um einen sehr guten Dämpfer handelt... Wie ist das, sind die neuen (ist ja ein '07 Bike) immernoch so problematisch?

Habe heute einen Shop gefunden, der das Hifi in meiner Grösse hat, kann es also Probefahren....
Weitere Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen?? (auch nur zu einzelnen Komponenten der beiden Bikes?) Ist halt recht dringend, da ich im Moment garkein Mountainbike mehr habe und die Hügel bei dem Wetter immer mehr rufen :)

Zurück