gurkenfolie
a. D.
Danke, Rhombus, da werde ich ja gleich rot!
Aber lass doch auch, ohne Neider wie Katzenjammer und Gurke wäre es doch total langweilig hier.
gibt halt noch leute, die haben nen ästhetischen anspruch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, Rhombus, da werde ich ja gleich rot!
Aber lass doch auch, ohne Neider wie Katzenjammer und Gurke wäre es doch total langweilig hier.
jopo und onkel_c:
bei aller liebe, aber könnt ihr nicht in zukunft per pn kommunizieren? eure snubber orgien füllen jetzt schon mehrheitlich diesen thread, und drehen sich irgendwann im kreis. und es ist auch eher nur für euch interessant.
oder macht einen speziellen thread für diesen zweck auf, das wäre auch wertvoller für die nachwelt ;-)
ich hoffe, in zukunft mehr praktische erfahrungen hier zu lesen. und auch für gates interessierte wäre das ergiebiger.
also nichts für ungut...
Du hast doch nun wirklich einen an der Waffel! Weisst Du eigentlich nicht, in wievielen Beiträgen Du hier schon gejammert hast über Deinen quietschenden Snubber, dass Du den hasst und was weiss ich noch. Andere Leute machen sich Gedanken, wie solche Probleme zu lösen sind, Du jammerst nur rum. Wenn Du an Problemlösungen nicht interessiert bist, geh woanders hin.
Was mir auf den Geist geht, ist dies ganze OT-Gequatsche hier von ein paar Deppen, aber Snubber ist nun mal ein Thema hier und damit musst Du leben, ob Dir das passt oder nicht!
so eine reaktion habe ich kommen sehen.
Für den ersten Satz möchte ich mich sofort entschuldigen bei Dir. Aber wegen ein paar anderen Leuten bin ich schon auf Hundert, da hast Du bedauerlicherweise gleich was mit abbekommen.
Inhaltlich muss ich da aber nichts zurücknehmen.
nicht, dass das schon mal jemand auch mit kette gemacht hätte, aber es fehlen einfach die positiven berichte zum GCD
James Bowthorpe's Round-The-World-Bike
Quelle
jopo und onkel_c:
bei aller liebe, aber könnt ihr nicht in zukunft per pn kommunizieren? eure snubber orgien füllen jetzt schon mehrheitlich diesen thread, und drehen sich irgendwann im kreis. und es ist auch eher nur für euch interessant.
oder macht einen speziellen thread für diesen zweck auf, das wäre auch wertvoller für die nachwelt ;-)
ich hoffe, in zukunft mehr praktische erfahrungen hier zu lesen. und auch für gates interessierte wäre das ergiebiger.
also nichts für ungut...
es sollte aber mittlerweile jedem klar sein, der sportlich mit dem gcd und Rohloff (Anm.) fahren will, dass er nicht um einen snubber (oder spanner) herumkommt, wenn er ein überspringen des riemens ausschließen will. ...
die optimale lösung wäre somit ein rahmen, der steifigkeitswerte besitzt, die ein überspringen ohne snubber nicht zulassen würde.
jopo und onkel_c:
also nichts für ungut...
im gegenteil, bisher wieder alles bestens, aber die beiden drehen sich halt im kreis. in den rollen onkel_c als konservativer pragmatiker, und jopo als innovator. die meinungen sind bei beiden gefestigt, und inzwischen aus allen perspektiven bekannt. aber das ist nur meine meinung. ich will hier niemandem das wort verbieten. habe allerdings das gefühl, die beiden sollten sich mal real zusammensetzen.
jedenfalls interessieren mich neuigkeiten wesentlich mehr ;-)
jedes zusätzliche bauteil, welches eine fehlfunktion haben könnte oder schaden nehmen kann, bringt zusätzlich unsicherheit in das system.
aber du hast recht: für MICH wäre ein rahmen der die nötige steifigkeit aufbringt, ohne dass man einen snubber/spanner braucht, die lösung für den gcd - und dies ohne drehmomenteinschränkung.
jopo, bitte lese richtig; ich schrieb ebenso: oder schaden nehmen kann,...
der weg wie ein bauteil schaden nehmen kann ist vielfältig. technik ist ohnehin immer 'anfällig'. beim spanner kann zum beispiel die spannfeder brechen. der spanner kann durch sturz oder unachtsamkeit verbiegen ...
du solltest nicht immer dich als das maß der dinge sehen. es gibt hinreichend leute die am bike wurschteln und es vermutlich noch nicht einmal hinbringen einen spanner korrekt zu montieren, geschweige denn merken wenn etwas im argen liegt ... und recht hast du, viele dinge erschließen sich mir schon allein dadurch, dass ich oft erlebe, dass es dinge gibt, die es gar nicht gibt. bringt mein job so mit sich.
anyway, ich verabscheue mich wieder. meine zeit ist mir zu schad'.
Ich sehe mich absolut nicht als "das Maß der Dinge", bleib bitte sachlich. Du kannst Teile wie den Lenker und die Laufräder auch nicht weglassen, nur weil sie " Schaden nehmen könnten". Und eventuell setzt sich ja meine Erkenntnis irgendwann als Allgemeingut durch, dass ein Spanner für Zahnriemen unverzichtbar ist. Könnte ja sein.
beim fully würdest du den spanner unbedingt brauchen, stimmt. beim ht hingegen, bei entsprechendem rahmen, aber nicht.
die optimale lösung wäre somit ein rahmen, der steifigkeitswerte besitzt, die ein überspringen ohne snubber nicht zulassen würde. diesen gibt es aber meines wissens nach nicht. es gibt noch nicht einmal werte dafür, da diese werte einen sehr aufwändigen prüfstand vorraussetzen würden, den es aber nicht gibt.
so jetzt is aber schlusch.