[GBB] Laden gucken - Tour

Registriert
2. Juli 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
Neustadt
In Neustadt eröffnet ein neuer Bike-Laden "In Velo Veritas". Das wollen wir uns doch mal anschauen!

Laden gucken Tour
Termin: Sa. 5.4.14 um 11:10 Uhr
Abfahrt: 11: 15 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Ebertbrücke
Strecke: ca. 35km und ~ 1000 Hömes (rötlich)
Verpflegung: Die haben da sicher Riegel in dem Laden, ansonsten aus dem Rucksack! ;)
Guide: Kelme

Den Heimweg werden wir über eine erhellende Hütte und einen kaiserlichen Garten gestalten!
 
Am kommenden Sonntag hat "In Velo veritas" auch auf. Ist verkaufsoffener Sonntag in NW.
Da habe ich aber ein "J(T)our Fix" ;)
 
Wäre ja schön, wenn sich mal wieder ein service-orientierter Radladen, der die wichtisten Ersatzteile vorrätig hat in der Region niederlassen würde.

Schade, dass mit Müsing, Rotwild und Corratec Marken im Programm sind, die meinen Bike-Bedürfnissen eher nicht entsprechen....

Leider gabs in der Vergangenheit nur Bikesupermärkte oder Garagenshops, die Fachgeschäftspreise gezogen haben dafür im Service schlechter als der Internethandel waren.
 
Wir fuhren auf heimatlichen Pfaden in Richtung Weinbiet


Heimatpfad von kelme_sis auf Flickr

Haben bei der Abfahrt die kleine Spielwiese nicht ausgelassen


Auf der Spielwiese von kelme_sis auf Flickr


Bergabtauglich von kelme_sis auf Flickr

Haben den Laden von Christian angeguckt


Das Zweitbeste für eine Weinkiste von kelme_sis auf Flickr


Materialschau von kelme_sis auf Flickr

Sind am Bach entlang das nächste Tal hoch


Am Bach entlang von kelme_sis auf Flickr

... nach der erhellenden Hütte weiter hoch


Hoch von kelme_sis auf Flickr

und haben die Schlussabfahrt von den kaiserlichen Gärten genossen.


Von den kaiserlichen Gärten zu Tal von kelme_sis auf Flickr

Ich glaube unserem Besuch aus Berlin hat das ziemlich gefallen.
 
Hat schon wer konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Die letzte Botschaft, die mich erreicht hat war, das ein paar Jungs da waren, die auf die Schnelle eine Schlauch tauschen lassen wollten. Angeblich wurden 35€ dafür aufgerufen (also Schlauch + tauschen + aufpumpen), wonach sie fluchtartig das Lokal räumten.

Wäre schade, wenn es so wäre.

Werde aber auch mal hingehen, habe noch ein Projekt, wofür ich mir professionelle Hilfe wünsche....
 
yep, da kann ich nur Zustimmen - die Müsings waren sehr lecker ;)

&
PS: ich hab schon mal in Ludwigshafen große Augen gemacht, als für einen Schlauchwechsel & aufpumpen 17 €uronen fällig wurden o_O
 
... wenn ich meine Nägel frisch lackiert habe ist mir das Schlauchwechseln 34,-- € wert...
ansonsten mach ich es selbst
 
Nicht das wir uns falsch verstehen - ich persönlich wünsche mir einen serviceorientierten Laden, der zu meinen persönlichen Radsportinteressen. Dafür darf sicher auch ein adäquater Stundenlohn aufgerufen werden.

Am liebsten wäre mir ein Laden, der Markenunabhängig repariert, ohne lange Anlaufzeiten.

Mittlerweile bin ich allerdings soweit, dass ich die meisten Arbeiten selbst mache und mein "Geraffel" im Netz bestelle. Das geht schneller als bei den bisher in der Region etablierten Shops. Aber eigentlich fahr ich lieber als, dass ich schraube.

Dennoch, sollte der Wert, der mir hier zugerufen wurde stimmen, ist das schon arg abgehoben. Mal schauen, wie sich mein Projekt darstellen wird.
 
Hat schon wer konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Die letzte Botschaft, die mich erreicht hat war, das ein paar Jungs da waren, die auf die Schnelle eine Schlauch tauschen lassen wollten. Angeblich wurden 35€ dafür aufgerufen (also Schlauch + tauschen + aufpumpen), wonach sie fluchtartig das Lokal räumten.

Wäre schade, wenn es so wäre.

Werde aber auch mal hingehen, habe noch ein Projekt, wofür ich mir professionelle Hilfe wünsche....

Ich war heute bei Christian im In Velo Veritas.
Für einen Schlauchwechsel (mit ein/ausbau und aufpumpen) werden 12€ verlangt. Eine Inspektion kostet 35€.
Da wurde sicher etwas durcheinander gebracht.
Was ich auch klasse finde ist das markenunabhängig Räder repariert werden, vom Oldschool-Bike bis hin zum neusten E-Bike wird alles repariert.
Ich komme gerne wieder!
 
Es gibt Neuigkeiten....
Christian´s In Velo Veritas hat neue Öffnungszeiten:

Mo.- Fr.: 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Sa.: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 
Zurück
Oben Unten