[GBB] Silvesterausfahrt 2005

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Es muss schon wieder soweit sein. Ich mache Termine für diverse Weihnachtsfeiern/-essen. Meine Kinderlein verfassen Version 5.3 des Wunschzettels. Es wird a) kalt und b) früh dunkel, wenn ich draußen biken gehen will.

Zeit für die Einladung zur Silvester-Open-Tour

Also:
Termin: Samstag, 31. Dez 2005 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Stadtcafé in Lambrecht - Hauptstraße
Ziel: Waldhaus Schwarzsohl
Dauer: gegen 15:00 Uhr zurück in Lambrecht
Streckenlänge: ca. 40 km
Höhenmeter: ja auch ;)
Tourguide: Kelme
Streckenführung: Je nach Schneelage (hoffentlich) wird die Hin- und Rückroute individuell gestaltet. Je nach Übellaunigkeit des Wetters kann ab Schwarzsohl recht schnell der Bahnhaltepunkt Weidenthal (S-Bahn im Halbstundentakt nach KL und MA/LU) erreicht werden.
Thermosfläschchen zur Aufbewahrung und zum sicheren Transport wärmenden Getränks (bevorzugte Farbe: Rot) sind durchaus willkommen ;) .

In der Hoffnung, dass nicht wieder eine der üblichen Weltkatastrophen den Plan zerschießt, bitte ich Anmeldung hier im Forum, damit ich die kleine "Oh, ein Geschenk, ein Geschenk"-Überraschung vorbereiten kann.
Noch Fragen?
Ach ja: Wer bringt bei ausreichender Schneelage und Dauerfrostboden die Schneeschaufel als Ersatz für den Klappspaten mit?
Warum heißt das Silvester-Open-Tour? Weil jeder mitfahren kann. Auch Nicht-GBB'ler.

Kelme

Hallo Kelme

wird auch eine Abkürzung angeboten damit Kinder, kleine Jugendliche und für
Mitfahrer die lieber auf 23mm unterwegs sind - In dem Fall nartürlich MTB bestückt mit Dicken Albert 2.35 mit Stollen - mitfahren können??????????????????

Garfield

Kürzer schon, weil es die einfache Route über den Radweg nach Breitenstein, dort ins Breitenbachtal bis zur Hasseldell und ab nach links oben über breite Wegführung nach Schwarzsohl gibt. Das dürften so 17 km einfach sein. Mindestens bis zur Hasseldell ist die Steigung sehr moderat. Dann wird es etwas weniger flach und ab dem Rumpelsloch geht's flach bergauf.

Eines bleibt Fakt: Lambrecht: 160 über NN - Schwarzsohl: 470 Über NN. Da muss halt jeder hoch.

Wenn's den Kiddies für die Rückfahrt (470 --> 160) zu viel ist, bitte das MAXX-Ticket mitbringen und ab W'thal mit der S-Bahn nach Lambrecht tuckern. Das sind 5 km reines Bergabsausen auf beliebig einfacher Strecke (wenn kein Schnee liegt).

Kelme - passt das?

Hallo,

Na wenn Garfield und seine Mannen mitfahren wird wohl der Schnitt auf der "kurzen" Strecke trotz allem sehr hoch :D (oder Bandit? :daumen: ), da müssen wir vll sogar wieder unsere Ausreißer-Gruppen-Taktik fahren :lol:

Melde mich hiermit mal an,

gruß

Bergbock - will auch die kleine "Oh, ein Geschenk, ein Geschenk"-Überraschung :D

Kelme schrieb:
Es kam noch eine: Was passiert bei schlechtem Wetter?

Antwort: Zunächst ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wie zwischen meiner Tourführung und der erwarteten Niederschlagsmenge in Form von Regen ein Zusammenhang hergestellt werden kann. Gab es jemals einen Ausritt in größerer oder kleinerer Zahl mit größeren Wassermengen vom Himmel?

Und außerdem: Es wird bei jedem Wetter gefahren! Ggfs. werden wir auf Schwarzsohl in der alten Wurstküche einquartiert, oder müssen uns an ein draußen organisiertes Feuerchen stellen.

K.

Garfield 007 schrieb:
Was ist den los - will keiner mit !!!!! :confused:

Doch, doch.......bis dahin vergeht ja aber noch ein bisserl Zeit und es werden sich sicher noch einige melden. Ich werde auch versuchen noch einige Schorlebiker zu motivieren. Alles weitere ( Wer bringt die rote Suppe mit? usw.) wird später geklärt.

Gruss Chaka

P.S. Das war eine Anmeldung :)

Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich dem Internet entnehmen konnte ist diese Hütte geschlossen!!??? :(
Laut Internet vom 1.12 - 31.12 :confused:
Wurde dieses mit eingeplant ??? Im letzten Jahr war die FREUDE GROß am gemütlichen Kamin zu sitzen und sich an diesem zu erwärmen, die Kleidung konnte auch getrocknet werden. :daumen:

2004 gab es was warmes zu Trinken :lol: und gutes zu Essen und was gibt es 2005 :eek:

Wie soll dieses im Jahre 2005 aussehen, was ist geplant!

Gruß Garfield

Garfield 007 schrieb:
...Wie ich dem Internet entnehmen konnte ist diese Hütte geschlossen!!??? :(
Laut Internet vom 1.12 - 31.12 :confused: ...
Wie soll dieses im Jahre 2005 aussehen, was ist geplant!

Gruß Garfield
Mein lieber Garfield,
noch ist dein Glaube schwach und du vertraust den wirren Zeichen des Zwischennetzes mehr als der festen Stimme des Anführers dieser Ausfahrt. Sei beruhigt! Noch ehe dein Fuß die Schwelle der Hütte erreicht, wird Speis und Trank in genügender Menge bereitet sein. Ein wärmend Feuer wird das Zittern und Beben aus den Gliedern und die Feuchtigkeit aus dem schützenden Wams treiben.
Ich lenkte zur Abstimmung der finalen Jahresausfahrt mein stollenbewehrtes Ross desöfteren dem Hause entgegen und alle Vorbereitungen sind auf das Beste getroffen. Mundschenk, Küchengesinde und selbst der Hofmeister harren erwartungsfroh unserer Ankunft.

Kelme - Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.

Am Start (hoffentlich keinen vergessen):
  • Slitter
  • "der Meister"
  • Jean-Marie
  • Garfield007
  • El Karacho
  • Chaka
  • Sinus
  • Wikinger
  • Bandit
  • Miró
  • CaosPilot
  • Christian
  • Rivabiker
  • der Knappe
  • Bergbock
  • Zeck (das weiß ich nicht mehr genau)
  • Kelme

Irgendwie sehr unsicher oder hab' ich's verpeilt:
  • Bergfried
  • Adelheid

Kelme - eventuell im :daumen: Schnee :)

Hey Kelme,
hab den Termin total verpeilt. :confused:
Sollte deine Gruppenplanung noch nicht abgeschlossen sein :-)) komm ich wie die "Alte Fassnacht" und melde mich nach.
Na ja in meinem Alter kann so etwas schon mal vorkommen lololo
Außer es hagelt in strömen oder wir sind eingeschneit. Ja ok Schönwetterfahrer.
Also bis Samstag
Gruss
Wolfman

wolfman-44 schrieb:
...Sollte deine Gruppenplanung noch nicht abgeschlossen sein :-)) komm ich wie die "Alte Fassnacht" und melde mich nach....
Gruss
Wolfman
Kein Thema. Ich plane nicht, sondern sammle nur Namen von willigen Mitfahrern ein. Der Pfadsucher kommt auch noch mit. Das wird eine große Runde.
Da ich bis jetzt eh nicht zur finalen Überraschungsvorbereitung gekommen bin, ist jede Meldung jetzt immer noch rechtzeitig. Mitfahren kann sowieso jede(r). Muss nur rechtzeitig am Startplatz sein.

Kelme

Ich hoffe du hast mich noch nicht aufgegeben Kelme, denn ich werde mich zu eurer lustigen Runde gesellen. ;)
Sind die angegebenen 40km einfach, oder zweifach?
Gruß!

nico

Kelme schrieb:
Nur für dich einfach :D .

Kelme - nee, Spässle gemacht. Geht eher ums Gemütliche und das Jahr muss vernünftig ausklingen.
Also wenn das Gelände so schlammig ist wie es heute teilweise war (ich war laufen...), dann werden 40km auf jeden Fall ein Kraftakt... ;)

nico

Hallöchen!

will mich am Samschdag ach gerne dazu gesellen!
Zwar liege ich noch mit ´ner kleenen Angina im Bett, aber vielleicht
lässt sie mich bis zum 31. raus........ :lol:
odder ich bring ´se einfach mit...... :D

mit verschnupften Grüßen
basti :daumen:

Ich prophezeie einen fürchterlichen Kraftakt am Samstag!!! 10cm liegen hier auf 260m üNN. und es denkt nicht daran aufzuhören...

nico

Hallo Kelme,

hab mich zwar mündlich zur Silverterausfahrt ausgesprochen, aber hier noch einmal Offiziell, bin auch dabei, werde aber etwas früher abreisen müssen:heul:

Gruß
Stonelebs

Zurück