Gebrauchtes All Mountain / Enduro kaufen und Bafang motor dran machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa gibt sogar läden die bieten sowas an ... nur wiel du keine ahnung hast versuch bitte andere als dumm hinzustellen weil dir ihre rechtschreibung nicht passt! das hier is kein rechtschreibforum, ich denke man versteht was ich sage, wenn nicht bist du dumm! hoffe du kannst das lesen ohne grosschreibung und ohne passende satzzeichen!

Es geht mir darum, dass deine hier schnell hingerotzten Zeilen, im 7. Klasse WhatsApp-Style, einfach eine Zumutung sind. Nicht inhaltlich, sondern von der Form her. Es liest sich einfach schlecht. Wie soll man dein Anliegen erst nehmen, wenn es dir nicht mal wichtig ist es ordentlich zu präsentieren?
 
Also wer im Internet mit Rechtschreibung argumentiert macht sich lächerlich.
Das kommt immer gerne in Diskussionen auf um das Gegenüber anzugreifen wenn man inhaltlich auf verlorenem Posten steht. So ein Kindergarten.
 
Fitness ist das a und o. Wenn ich lese das du dich nicht antrengen willst wie gedenkst du dann einen trail runter zu kommen? Wenn du nicht auf der forststraße den berg runterrollen willst sondern auf einem richtigen trail ist auch das von der fitness her nicht zu vernachlässigen.
 
Sorry darum geht's hier aber nicht, nicht um Hochdeutsch, oder um E-Bike ja oder nein.

Nein es geht um die Einstellung:
"Ich hab keinen Bock mich anzustrengen, will aber genau da hin kommen wo die Leute hinkommen die sich anstrengen!"
Die Einstellung ist im Sport und im Rest des Lebens einfach Mist 🤨

Fitness ist das a und o. Wenn ich lese das du dich nicht antrengen willst wie gedenkst du dann einen trail runter zu kommen? Wenn du nicht auf der forststraße den berg runterrollen willst sondern auf einem richtigen trail ist auch das von der fitness her nicht zu vernachlässigen.
ich würd einiges auch ohne motor erreichen aber warum wenns einfacher geht? :D

genau so ist es auch mit der rechtschreibung das hat nichts damit zu tun das ich kein deutsch kann das liegt daran das ich schneller tippe als manche sprechen und wortwörtlich zu faul bin meine rechtschreibung zu beachten.. ! wir sind im internet nicht beim gericht...

wenn ich ein normales mtb kaufe werde ich eh nicht sofort einen motor dran machen... in der stadt wird das kein problem sein... aber ne transalp würd ich sicher nicht bio machen LOL

Ich kanns schon verstehen.
Da gibts zwei Sachen, machne können keine Rechtschreibung aus welchem Grund auch immer.
Und manche machens aus Faulheit, nicht weis sie es nicht können würden.
Du willst ja auch, dass sich jemand deinen Post durchließt.
Das ist einfach auch eine Form von Höflichkeit. 🤔


Was den Umbau betrifft wird das nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn du ein Fully nimmst, ist das nicht dafür ausgelegt.
Hast du dir schon mal die Daten von dem Bafang angesehen und zum Beispiel mit einem Bosch Performance Line CX verglichen? Auch die Kapazität vom Accu?
Ist es das, was du suchst?

Wenn du ein Pedelec willst, kauf ein Pedelec, ob neu oder gebraucht musst du entscheiden.

überall wo viel mtb gefahren wird gibts shops die sich auf sowas spezialisiert haben,
wenn das leute in den alpen fahren und es hält wird das bei mir sicher halten :D so extrem fahre ich nicht...
ich bin 2018-2020 mehrere richtige ebikes probe gefahren. einige hatten einen bosch mittelmotor und einige einen bionx panasonic oder bafang heck motor... am besten fand ich den panasonic muss ich sagen...das bosch ein paar vorteile hat is denk ich aber für den preis unterschied klar
mittlerweile würde ich aber auch eher zu mittelmotor greifen...

find sowas wie auf dem bild ganz dezent eigentlich...
 

Anhänge

  • bafang-bbs-1000w-motor-set.jpg
    bafang-bbs-1000w-motor-set.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 406
Umbau lohnt sich nicht, ein gebrauchtes Mtb plus Umbaukit wird nicht günstiger als ein gebrauchtes emtb. Dazu kommen die ganzen Nachteile wie, dass der Motor ungeschützt im Tretlagerbereich rumhängt, der Akku provisorisch verbaut wird usw.
an sich geb ich dir recht...
bis jetz konnte ich aber kein gutes gebrauchtes ebikes für unter 1300euro finden...
mehr als 1000 will ich erstmal nich ausgeben...
gebrauchte ebike fullys sind immer noch ziemlich teuer und die gafahr is das was dran kaputt is is fast grösser als bei nem normalen bio bike..

wenn ich selber baue zahle ich ca:
600 für ein gebrauchtes einigermaßen gutes fully
500 für einen 250w mittelmotormotor mit einem kleinem akku

natürlich hab ich dann nich so nen coolen rahmen mit integriertem batteriefach und der motor hängt unten raus... hab aber auch mindestens 500 e gespart.
bei den meisten gebrauchten ebikes ist der akku auch noch ausserhalb vom rahmen da es meistens ältere modelle sind.

der 250w motor is ziemlich klein und ich fahre nicht so wild also hab ich da eigentlich kein bedenken wenn er unten frei ist.
 
an sich geb ich dir recht...
bis jetz konnte ich aber kein gutes gebrauchtes ebikes für unter 1300euro finden...
mehr als 1000 will ich erstmal nich ausgeben...
gebrauchte ebike fullys sind immer noch ziemlich teuer und die gafahr is das was dran kaputt is is fast grösser als bei nem normalen bio bike..

wenn ich selber baue zahle ich ca:
600 für ein gebrauchtes einigermaßen gutes fully
500 für einen 250w mittelmotormotor mit einem kleinem akku

natürlich hab ich dann nich so nen coolen rahmen mit integriertem batteriefach und der motor hängt unten raus... hab aber auch mindestens 500 e gespart.
bei den meisten gebrauchten ebikes ist der akku auch noch ausserhalb vom rahmen da es meistens ältere modelle sind.

der 250w motor is ziemlich klein und ich fahre nicht so wild also hab ich da eigentlich kein bedenken wenn er unten frei ist.
Ich denke es wird schon schwierig für unter 1000€ ein brauchbares Fully zu finden. Bei den älteren eBikes ist der Akku in einer vorgeformten Halterung im Rahmendreieck. Was dir wofür reicht kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Freund von solchen Bastellösungen.
 
ich würd einiges auch ohne motor erreichen aber warum wenns einfacher geht? :D

genau so ist es auch mit der rechtschreibung das hat nichts damit zu tun das ich kein deutsch kann das liegt daran das ich schneller tippe als manche sprechen und wortwörtlich zu faul bin meine rechtschreibung zu beachten.. ! wir sind im internet nicht beim gericht...

wenn ich ein normales mtb kaufe werde ich eh nicht sofort einen motor dran machen... in der stadt wird das kein problem sein... aber ne transalp würd ich sicher nicht bio machen LOL



überall wo viel mtb gefahren wird gibts shops die sich auf sowas spezialisiert haben,
wenn das leute in den alpen fahren und es hält wird das bei mir sicher halten :D so extrem fahre ich nicht...
ich bin 2018-2020 mehrere richtige ebikes probe gefahren. einige hatten einen bosch mittelmotor und einige einen bionx panasonic oder bafang heck motor... am besten fand ich den panasonic muss ich sagen...das bosch ein paar vorteile hat is denk ich aber für den preis unterschied klar
mittlerweile würde ich aber auch eher zu mittelmotor greifen...

find sowas wie auf dem bild ganz dezent eigentlich...
Sowas wirst du für den Preis eher nicht bekommen und nicht nur über Geschmack kann man streiten sondern auch über den Begriff dezent.
 
Die Ursache der ausgeprägten LRS ist aber vermutlich nicht die Tatsache dass du zu faul warst es zu lernen, richtig?
Bei intrinsischer Motivation bin ich für nix zu faul, aber soweit ich mich erinnere hab ich Schule, bis zur Oberstufe, gehasst...lernen fand ich da immer blöd...beim Abi gings dann plötzlich richtig gut.

BTW: Ausgeprägte LRS die mich betroffen machen sehen heute so aus 😎🤩:
IMG_20220430_162757.jpg
 
Ich finde, gegen saubere Lösungen wie diese hier spricht doch nichts?

Anhang anzeigen 1468959
Ist nicht dein Ernst, oder? Der freischwingende Akku,die offenen Kabel, der Motor da wo man gerne mal aufsetzt....
Ob jetzt e oder nicht, ich kenne solche "Beratungsgesräche" aus dem Bekanntenkreis. Ich frage dann beim dritten "Aber ich glaube das reicht mir ": "Willst du Mountainbiken oder mit einem Fahrrad das aussieht wie ein Mtb Radtouren machen?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten