- Registriert
- 26. Oktober 2021
- Reaktionspunkte
- 6
also rein optisch finde ich das ding super, wobei das teil natürlich schon ein Bikepark Fokus hat. Finde nur die zeb base bisschen mau. hätte man ruhig ne select oder select + reinhauen können. Bei der Schaltung kann ich noch ein Auge zudrücken und mit sram bremsen kann ich leider nix anfangen. Aber vom ding her wäre das halt ein schöner Anfang mit bisschen upgrade potenzial.Dann ein neu erschienenes Capra
https://www.yt-industries.com/products/bikes/capra/core-1/539/capra-29-core-1/
Reifen sind Rotz (DualCompound Exo) , Dämpfer und Bremse dürfte ok sein, Charger bzw Charger2.1 in Kleinanzeigen suchen (70€ bzw 180€) und in die Zeb schrauben.also rein optisch finde ich das ding super, wobei das teil natürlich schon ein Bikepark Fokus hat. Finde nur die zeb base bisschen mau. hätte man ruhig ne select oder select + reinhauen können. Bei der Schaltung kann ich noch ein Auge zudrücken und mit sram bremsen kann ich leider nix anfangen. Aber vom ding her wäre das halt ein schöner Anfang mit bisschen upgrade potenzial.
das Torque hab ich auch schon ausgeschlossen. Ist mir zu freeride/gravity lastig. Da hab ich vom capra schon besseres gehört. Bei Cube bin ich zwiegespalten. Der eine Lobt die Dinger in den Himmel, der andere sagt die Dinger taugen nix. Aber das ist ja mit allem so, der eine sagt yt ist super, der andere sagt es ist müll usw.Reifen sind Rotz (DualCompound Exo) , Dämpfer und Bremse dürfte ok sein, Charger bzw Charger2.1 in Kleinanzeigen suchen (70€ bzw 180€) und in die Zeb schrauben.
Von der Geo ist es eher handlich und konservativ, kommt dir evtl eher entgegen als das Torque. Unter dem Strich ist aber das Cube besser IMHO.
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.das Torque hab ich auch schon ausgeschlossen. Ist mir zu freeride/gravity lastig. Da hab ich vom capra schon besseres gehört. Bei Cube bin ich zwiegespalten. Der eine Lobt die Dinger in den Himmel, der andere sagt die Dinger taugen nix. Aber das ist ja mit allem so, der eine sagt yt ist super, der andere sagt es ist müll usw.
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.
Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
Das cube ist bei mir im Laden erst in so 6 Wochen wieder erhältlich. Bis jetzt überzeugt mich das eigentlich. Finde zwar ein Canyon oder yt sieht etwas schöner aus aber von der Preis Leistung stimmt das bike. Ich schau mich aber noch vielleicht nach guten gebraucht Rädern um vielleicht finde ich ja noch ein schnapper.Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.
Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
https://fahrradmarkise.de/Produkt/c...tAntMohqBZwzV89g9WGKF8j4KHMJbN8&cn-reloaded=1Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.
Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
Beides sind Fakeshops.https://fahrradmarkise.de/Produkt/c...tAntMohqBZwzV89g9WGKF8j4KHMJbN8&cn-reloaded=1
https://fahrraduniversum.de/Produkt...tribute_pa_wahle-eine-option=xs&cn-reloaded=1
Sind das seriöse Angebote? Scheint mir irgendwie bisschen komisch die Preise und dann noch kostenloser Versand.
Ja seh es grad auchBeides sind Fakeshops.
Finde das radon swoop al 9.0 interessanter. Bekommst für 2900€ volle Fox performance elite Ausstattung. Und das jab ist ja leider nur in 27.5 erhältlich.
Gibt's momentan aber nur noch in XL.Finde das radon swoop al 9.0 interessanter. Bekommst für 2900€ volle Fox performance elite Ausstattung. Und das jab ist ja leider nur in 27.5 erhältlich.
Nichts gegen RS Zeb, aber ist das die aktuelle Ultimate?Wo wir schon beim capra waren, wollte ich fragen was ihr vom dem gebrauchten hier hält was preis und Komponenten angeht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Also laut Verkäufer ist die zeb ultimate also auch der superdeluxe neu gekauft worden. Da stell ich mir natürlich die Frage ob die zeb ultimate besser als die fox 38 performance ist.Nichts gegen RS Zeb, aber ist das die aktuelle Ultimate?
Mit GX entspricht es ja eher dem Core 2.
Da finde ich 300€ Nachlass bei fehlender Garantie nicht überzeugend. Passt dir Größe L bei YT denn?
Ich bin davon ausgegangen das da der 3.0 drinne ist aber stimmt ich hab nochmal nachgefragt und da ist tatsächlich der 2.1 drin. Das Rad wurde laut Besitzer kaum ewegt (<50km). Also man kann von wie neu reden. Hab auch noch nachgeguckt und yt bietet auch gebrauchträdern die 2 Jahre Garantie. Vorteil ist natürlich: kein verstand, kein ewiges gewarte und das man es persönlich angucken kann. Aber du hast vielleicht recht im Vergleich zum Core 2 sind 300 Euro doch bisschen wenig?Nach den Fotos ist die Charger2.1 drin, also alt.
Besser?
Natürlich sind alle 38 Besitzer mit ohne Grip2 unglücklich (weil, ist ja nicht Grip2, und Upgrade 400€).
Allerdings gibt es jede Menge 38 Grip2 Besitzer, die unglücklich waren, und sich die neue Zeb gekauft haben mit den Buttercups etc und nun glücklich sind.
IMHO hat die 38 die bessere Luftfeder. Ich persönlich würde eine 38 ohne Grip2 der Charger2.1 Zeb immer vorziehen.
Ab welchem baujahr hat das capra denn noch ne aktuelle Geo? Also ab wann kann man die Rahmen bedenklos kaufen was die Geo angeht?Dann fahr hin und schau es an, setz dich drauf usw. - und überleg dir ein Limit.
Du hast KEINE Garantie, nur Gewährleistung.
Hab halt noch das gefunden was einigermaßen in meiner Nähe ist für einen eingelich schönen Preis (also denk ich mal).Mein Mk2 hat ne super Geo mit Works - 1.5 Angleset.
Nein im Ernst, wenn du es eh lieber kompakt magst und normal lange Beine hast, kannst du sowohl Mk2 als auch Mk3 bedenkenlos nehmen, solltest bei YT aber immer erst die Größe testen ob L oder nicht doch XL.
Die Bike hat einen Kurztest Mk2 vs Mk3 online.
Gibt's da Stellen an der sitz strebe die besonders anfällig sind auf die ich besonders achten sollte?Ja du siehst auf dem Foto sehr gut die Geo Problematik.
Ich habe daher den Sattel Anschlag vor geschoben, und den Angleset verbaut.
Wenn die Sitzstreben an der Dämpferaufnahme einwandfrei aussehen, und es nicht zu klein ist, guter Preis.
Du solltest dir so Angebote direkt anschauen fahren, das räumt viele Gedanken beiseite. Das verpflichtet zu nichts.