Gebrauchtes verspieltes Enduro 650b bei Körpergröße 1,89 in M oder L

Registriert
30. Januar 2013
Reaktionspunkte
17
Ort
Teuto
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem spaßigen Enduro zum moshen auf Hometrail usw. Ich habe sonst ein sehr laufruhiges DH welches ich auch weiterhin im Bikepark nutzen möchte. Ich möchte ien möglcihst verspieltes Enduro, welches auch gut für "Tricks", also whips tabletops usw. geeignet ist. Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt sooo viel ausgeben, da ich Student bin und mein DH als mein Hauptbike sehe, d.h. Ca 1600-1800.
Über Tipps Fahrerfahrungen und evtl. auch Angebote wäre ich sehr erfreut.

Stephan
 
Muss man es jetzt komplizierter machen als nötig? Warum dann nur die Sitzhöhe und nicht auch Stack und Reach?
Der TE fragt ob er mit 189cm einen Enduro M Rahmen fahren sollo_O Wenn er wüsste was er will müsste er die Frage nicht stellen. Ich glaube dass saß eh ein TROLL Thread ist, die Frage kann nicht ernst gemeint sein.

Gruß xyzHero
 
die diskussion ist so oder so müßig mit den vorliegenden angaben. schrittlänge? federweg?

die angabe L oder XL ist so oder so für die katz. bei leicht-will ist XXL das was bei anderen XL ist, was bei anderen wiederum als L durchgeht...
 
Hallo,
Es geht mir ja besonders um Fahreindrücke. Beispielsweise kaufen sich manche Fahrer mein Pivot Phoenix bei gleicher Körpergröße wie ich, statt in L in M. Da es wie hier auch schon gesagt wurde immer abhängig vom jeweiligen Rahmen ist. Mir geht es eben bei dem Enduro, was ich als klassisches immer mit 160/160mm Federweg sehe (soweit ich weiß ist doch alles darüber Superenduro, aber das ändert die Industrie ja eh alle 2 Tage wieder), eben um die Verspieltheit und nicht um Laufruhe. Aber danke für die Antwort, dass es ohnehin bei meiner Körpergröße ein L Rahmen sein muss, ich mit lange ein Cube Two 15 in dieser "Mischstandartgröße" M-L gefahren und es war schön agil, aber eben bei Dh Rennen am Limit viel zu limitiert. Ich fahre momentan als "Enduro" ein 26" Cube AMS 150 in Größe M, welches natürlich eher in Richtung XC geht als in Richtung Enduro und Trailbike. Die Rahmengröße funktioniert bei dem Bike mit diesen Eigenschaften ganz gut.

Speci Enduro ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die sind in gutem Zustand oftmals leider noch über meinem Budget.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden und nein ich trolle nicht!

Grüße
 
bei den klaren unklaren vorstellungen würde ich es nicht ohne testen kaufen. mach dir eine liste potenzieller räder. bei dem budget bekommst du da eh nix in neu. und wenn gebraucht kauf in der nähe und fahr es bevor du kaufst. alles andere wäre mir zu unsicher, angesichts deiner doch sehr konkreten vorstellungen, was das fahrverhalten angeht
 
Warum ein Enduro, wenn man schon ein DH hat?
Die wenigstens Leute haben doch einen Hometrail in der Nähe, der ein Enduro voll auslastet.
Würde mir eher mal trailbikes wie das YT jeffsy oder das Commencal Meta TR angucken.
(beide würden mit etwas rabatt sogar neu fast in dein Budget passen)
 
Zurück
Oben Unten