Geführte Freeride Touren Vinschgau

siegi der cheffe von suedtirolbike ist uneigeschränkt zu empfehlen! vinschgauer bike urgestein..
die tour ist sicher top... tempo usw. kommt sicher auf gruppe und guide an.
 
ich bin das letztes Jahr in gewissen Abwandlungen gefahren, welche dann vom individuellen Können abhängt - allein mit einem Guide von dort. Die Guides,w elche ich kennenlernen durfte, waren alle kompetent und gehen auf Bedürfnisse und Wünsche prima ein.
Nur von einem kannst Du Dich da verabschieden - gemütlich ist auf der Tour wenig - weder bergauf noch bergab. Von daher sollte man auch psychisch stabil sein, dh. S3 ab und an auch in ausgesetztem Gelände fahren können.
Dann sind die Kaiserjägertrails Tip Top.
Falls diese nicht zutrifft (die Anforderungen an den Fahrer) sind vielleicht auch die Kaiserjägertrails light gut, wurden von mir aber nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall kann ich aber Südtirolbike sehr empfehlen - und für den unteren Vinschgau den Matze Gruber und sein Team von Vinschgau Bike ebenso.
 
Servus,

danke für eure Antwort, aber bist du alleine mit einem Guide gefahren oder warst du auch in einer Gruppe.
 
Servus,

hat hier http://www.suedtirolbike.info/deutsch/freeride.html schon mal jemand eine geführte Tour mitgemacht, speziell das Stelvio Freeride Weeckend. Wie waren die Guides bzw. das Abfahrtslevel, gings eher gemütlich bergab oder wurde es laufen gelassen.

Gruß

Südtirolbike und Vinschgaubike wissen genau, was möglich ist. Ruf die einfach und lass dich beraten - die machen vieles auch ganz spontan wegen Wetter, Schneelage, Sperrungen oder weil sich irgendwelche Gruppen zusammengefunden haben bei denen man sich noch anschließen kann.
 
Von mir auch Daumen hoch für Sigi vom Suedtirolbike. Hat uns zu diversen Touren geshuttelt, und super beraten. Die Geschwindigkeit der geführten Touren kann ich schwer einschätzen, da wir nicht mit Guide gefahren sind.
 
ich war allein mit einem Guide unterwegs (also nur wir zwei). Für den Tag stand zwar offiziell Kaiserjägertrails im Programm, aber außer mir hat sich kein weiterer angemeldet. Da ich aber an so einem tollen Tag, wie er zu werden versprach, unbedingt den Tibettrail fahren wollte, habe ich den Guide für mich allein gebucht. Und da wir eben allein waren, konnten wir die Tour dann ein bischen abwandeln.
 
Servus,

hört sich echt gut an. Werde dieses Jahr dann mal das Stelvio Freeride Weeckend mitfahren, bzw. buchen. Falls noch wer Lust hat und evtl. aus meiner Gegend kommt, der kann gerne mitfahren. Auto für zwei Personen mit Bike ist vorhanden.

Gruß schwed
 
Zurück
Oben Unten