Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
so, komm' gerade von der 1:45 h Runde am Berg zurück. Untergrund war schön griffig, kaum vereist und generell gut zu fahren.
Goshawk hat völlig recht, die ganzen Pfosten die meinen bei jedem Wetter fahren zu müssen bräucht's echt nicht. Der Trail nach Urnau runter ist auch fast unfahrbar geworden, da halt so ein paar Spezialisten im tiefen Schlamm rumgeheizt sind und jetzt alles sauber gefroren ist.
Egal, ich muss mich jetzt erst mal aufwärmen, warmes Käffchen trinken und dann noch mit dem Hund raus...

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
hey wildcat, da du gerade hier bist, sag mir schnell bei wem du dein LRS hast bauen lassen...Ich han mir nen angebot bei Light-Wolf machen lassen mit dt fr600 hope pro 2 und cx-ray Speichen, Alunippe,....kommt auf 1980g...und die sollen ordentlich tauglich sein für FR, Lokal DH....

@ an alle: am Samstagmittag/nachmittag könnten wir ne runde drehen auch Enduro/FR-Tourmöglich...einfach mal reinschreiben und melden...

mfg rené

meiner ist von Whizz-Wheels, die spielen in der selben Liga wie Felix Wolf (qualitativ und preislich), präferieren halt eher DT Komponenten, da sie dafür auch die Deutschlandvertretung haben.

Stimmt schon, dass es gerade viele feste Spuren gibt, aber die gehen auch wieder weg. Ist doch jedes Jahr das gleiche.
Ist es nicht. Zumindest am China-Trail und der steht schon mehrere Winter in Nutzung. Klar, wir wissen das der Gehrenberg ein Dreckhügel ist und ich selber auch Spuren reinfräße weil man nicht ein reiner Schönwetterfahrer ist....aber so versaut/zerfahren war der Trail noch nie!!!!
Das größere Problem ist nicht die Sanierung, zum Glück gibt es immer wieder biker die dann auch kommen und den Trail in Schuß halten..
Das Problem sind Jäger (bißchen auch der Förster), die geil darauf uns von dort zu vertreiben und eben mit Verbindung mit dem Thema errosion hab ich schon ordentlich ein mal drauf bekommen an China-Trail.....leider hatte die Pfeife auch noch recht......das ist das was schlimm ist. Eigentlich hatten wir es doch am China-Trail unendlich ruhig und nun sind manche daran es aus Egoismus und Spaßsucht allen zu verderben...

mfg rene

Chinesentrail ist die "einfache" Version für den offiziellen Namen Ho Chi Mingh Pfad. Verzeiht mir wenn ich falsch geschrieben habe. Warum der Name... na weils nen einsamer schmaler und langer verwundener Pfad is. Nur Schreiben kann den niemand, daher Chinesentrail. Auch wenns sachlich nix mit einander zu tun hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mtb-timmel

sag mir mal wie du zum Berg kommts, über Bermatingen? Wenn ja, ich wohne dort. Wenn nicht, gibt mir ein Treffpunkt an, der für dich geschickt ist.

ja ich fahre über bermatingen, komme aus mittelstenweiler...können uns ja beim Rathaus oder Metzger oder Volksbank treffen ^^

könnten wirs so machen, das wir erst alles komplett ausmachen wenn wir sehen wie morgen das wetter ist ??? denn in so ner salzbrühe wie heute will ich nicht unebdingt zum gehrenberg fahren.

einfach morgen früh kurz reinschauen, ich schreib dann rein ob ich komme

Grüßle

Tim

hm, ich glaube nicht das ihr hochfahren wollt, oder(das ist der Weg von Bermatingen aus)?
Wenn ich das richtig rauslese, fahrt ihr unten an den Trail hin und schiebt hoch...-also, so 13.30 bis 14.00 Bermatingen am Rathaus/Sparkasse - und um es vorweg zu nehemen ich hasse zuspätkommen -(also so 15 min oder mehr)...

ich fahr im normalfall immer in den bermatinger oberwald hoch, dann an weppach vorbei, überquere die straße zwischen autenweiler und grünwangen, gehe wieder in den wald und komme auf der straße zwischen fitzenweiler und wendlingen wieder raus und von dort durch wendlingen hoch und dann kommt man an der rutsche oben wieder raus.

und das fahr ich auch alles mitm downhiller. ist zwar scho bisschen anstrengend aber geht gut:)

so und kumpel hat morgen doch keine zeit. ich bin also bei euch dabei

@x-fire:

so ungefähr radl i au hoch, nur wenn wir die Jungs da morgen hochprügeln, dann fahren sie nie wieder mit uns und wir sind verrufen als störrische CC-Feilen die DH fahren (grins)....

und Jungs immer noch motiviert...?---Opas mittel gegen Kälte: lange Unterhose aus Kratzwolle, Fettcreme und reichlich Schnaps...---bis später..

Hallo Freunde der Nacht,

Leider kann ich heute Nachmittag an der tollen Session nicht
teilnehmen. Um es euch nochmal ans Herz zu legen: Die
Bedingungen sind heute traumhaft. Bin grade von einer 3h Tour
zurück. Chinesentrail ist super zu fahren, der kleine Kicker is
notdrüftig repariert und fahrbar. Großes Lob für den Erbauer
der Brücke. Ein Kunstwerk auch wenn für meinen Geschmack
zu breit geraten. ;)

Also raus aus den Federn und rauf aufs Rad. Traumwetter und
tolle Trails warten. :daumen:

das klingt wie musik in meinen ohren

danke Dan für diese super nachricht