Gehrenberg Biker...

  • Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Nee..-kennen tun wir sie nicht wirklich. Hab sie schonmal fotografiert, aber es war zu hektisch und die Bilder sind nix geworden.
Die heizen vorallem im Winter rum.....-MX`ler sind doch cool....sie machen nen heidenlärm, stinken, fräßen fette Rillen, gerne auch mal quer durch den Wald...-da seind wir biker dagegen doch schon fast anständig....
 
Heute wird Traumwetter... ma gucken ob man sich sieht. Werde mich umgehendst auf die Räder machen.

so bin zurück und muss sagen es war spitze. Trails sind noch nicht 100% trocken, aber morgen sollte dem so sein. Lies sich perfekt fahren, von daher nix zu beanstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es hier so ein Threat gibt wusste ich garnicht. Hab jetzt endlich ein neues Bike und suche mal wieder neue herrausvorderungen. Leimbachtrail wird langsam aber sicher langweilig. Kann mir jemand einen ähnlich langen Trail sagen am Gehrenberg. Weil die sagen bei der Rutsche hinten sind ja realtiv kurz!
 
Servus.
Da ich nen neuen Helm brauche , wollt ich fragen ob mir jemand nen Helm empfehlen kann. - er sollte leicht, und gut belüftet sein.
Ich überlege ob ich mir nen
- Specialized "Deviant",
- Giro "Remedy", oder nen
- YT Industries "Sposoree" (krasse Farbe)
kaufen soll .

macht mir doch bitte ein paar vorschläge .
 
Für heftige Dhs würd ich mir nen MX Helm holn und nicht mit Leichtbau sapren, ansonsten bin ich mit dem Deviant ganz zufrieden! Gewicht und Belüftung passt 1a...Zu den anderen kann ich nix sagen...
 
Deviant ist 1a, leichte Aufschläge aufs Gesicht hat er bis jetzt ohne Mucken weggesteckt. Belüftung tip-top. Richtige heftige Stürze sollten aber nicht kommen, der Meinung bin ich auch. Dafür ist er zu leicht.
 
wenn du vom Waldkindergarten Richtung Northshore Brücke fährst... wo das rote Absperrband endet, also wo es reingeht zur "Brücke". Dort auf der rechten Seite standen kurzzeitig einige Holzkonstrukte zum "Abkürzen" von Oben. Die wurden zerstört.
 
dann muss das aber neu sein, auf dem Chinesentrail gabs dort unten doch nie ne Abkürzung. Hab dort unten vor 2 Wochen noch keinen weiternen Weg abzweigen gesehen.

---Aber dafür hab ich mitbekommen das so ein "Scheiß Downhiller" vollgas zwischen total verschreckte Kinder, die am Waldkindergarten waren, durchgebrettert ist......jetzt braucht man nur noch zwei und zwei zusammen zählen.....

---wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche---
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es dann immer die "anderen" ausbaden dürfen, meist genau die, die versuchen "anständig" zu sein und den Trail in Schuss halten...

naja dann biken wir halt lieber die "normale" Strecke und müssen keine Angst haben das man und auf dem Trail auch mal nen Draht spannen oder so....

sleep well...
 
jaja des is alles nicht so einfach. ich hau mich jetzt auch hin. Wir warn heute am Berg als das große Unwetter kam. Sind dann heimgefahren. War echt nicht mehr lustig. Hagel, Starkregen, Windböen die ein Leichtgewicht aus den Latschen ziehen würden... echt heftig.

Naja sind heil daheim angekommen.
 
Hey Jungs, ihr wisst schon, dass es im Moment lebensgefährlich ist im Wald. Nach dem Sturm liegen und hängen überall Bäume und Äste rum. Ist nicht lustig im Moment. Schaut mal in die Schwäbische von Freitag, steht ein grosser Artikel drin.
 
Uhhhhhh, drum schiebt man beim ersten Turn auch mal hoch und schaut sich alles an! Was dann passiert kann man nicht beeinflussen!
 
also aufm Leimbach schaut oben wo es ziemlich eben ist und die vielen Wurzeln hat ein größerer Ast aufn Trail. In der Mitte vorm Steilstück ist alles dicht, da hats komplett 2 Bäume zerlegt....- i glaub ohne Fichtenmopet geht da nix....
...aber die Strecke ist an sich "gut" trocken, wahrscheinlich ist das meiste Wasser gleich weggelaufen...
 
ähm....seid aber vorsichtig und geht nicht zu leichtsinnig an die Sache ran. Die meisten Waldarbeiter sterben bei den Aufräumarbeiten nach einem Sturm. Das Holz wird mit großer Gewalt umgworfen, womöglich mehrere ineinander, somit können große Spannung vorhaden sein die sich plötzlich beim Sägen entladen...wenn es dumm läuft steht der Sensemann gleich neben dir.....
 
Ja das ist richtig. Sturmschäden sind nicht ganz ungefährlich. Falls jemand auf die Idee kommt aufzuräumen, dann bitte größte Vorsicht walten lassen. Schließlich wollen wir dort noch lange fahren, gel?
 
Zurück