Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen.
Wollte mich auch als heimlicher MitLeser outen. ;-)
Wohne erst seit Nov. 2009 hier in der Gegend und bin derzeit dabei, wenn es die Zeit und das Wetter zulässt, den Gehrenberg zu erkunden.
Wie findet man am besten die besagten Trails ?

Und um was zum aktuellen Thema bezutragen:
Der Biker ist der König im Wald ?
NEIN, er ist nur Gast im Wald und wie jeder Gast sollte er wissen, sich zu benehmen!

Grüße aus dem D-Tal.
Bernd

hi,

herzlich willkommen Bernd.
in der bildergallery von wildcat1982 findest du gute hinweise über die einstiege der trails. Dein wahlspruch ist gut, zeigt er doch auch das du dich für die sache interesierst...

mfg goshawk

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Kein thema, habe das Profil gefunden gehabt @ goshawk

Na das hört sich super an, dann hoffe ich das dass wetter am Sonntag mitspielt. dann werde ich mir das ganze doch mal zu gemüte führen. :-)

so, war heute kurz beim förster drinnen und obwohl er vielbeschäftigt war hat er sich kurz zeit genommen.
Unterhaltung war angenehm und erstmal positiv zu bewerten...natürlich brauchen wir keine wunder erwarten, schließlich platzen wir mit unseren anliegen in seine alltäglichen geschäfte hinein.

Herr Bendele hat sich wohl auch nicht negativ bei ihm geäußert, somit wird es ertmal, so hoffe ich, am china-trail ruhig sein
Das hat auch von euch jeder selbst in der hand...

so, war heute kurz beim förster drinnen und obwohl er vielbeschäftigt war hat er sich kurz zeit genommen.
Unterhaltung war angenehm und erstmal positiv zu bewerten...natürlich brauchen wir keine wunder erwarten, schließlich platzen wir mit unseren anliegen in seine alltäglichen geschäfte hinein.

Herr Bendele hat sich wohl auch nicht negativ bei ihm geäußert, somit wird es ertmal, so hoffe ich, am china-trail ruhig sein
Das hat auch von euch jeder selbst in der hand...

Coole Sache. Find ich toll, dass du den Schritt gemacht hast. Meistens gibt es ein Problem und dann ist es einfach eine blöde Situation zum freundlichen "kennenlernen". Der Chinatrail ist ja auch echt toll, also sollten wir Biker ihn immer sauber halten, freundlich sein und auch mal kurz langsam fahren wenn Fussgänger kommen !

Ich hab ein Proplem und hoffe einer von euch kann mir helfen!!!
Ich hab ein 1. Monat altes Bergamont Big Air 9.9 nun stellte ich heute beim fahren fest das ich Spiel in der Umlenkung habe so ca. gefühlte 2mm das is doch nicht normal oder? Nun meine Frage kann sich das evtl. mal jemand anschauen (oder ich komm mal vorbei) wäre echt super wenn einer von euch mir weiter helfen könnte da ich mir echt nicht sicher bin woran es liegen könnte!!! Bitte einfach per pn melden

nee hab ich noch nicht ! ich wollte das mal einer der einbisschen Allgemeinwissen von Freeridern hat mal ein Blick drauf wirft! vielleicht ist es was ganz simples und ich komm net drauf!!!

also bei meinem big air war das nicht so, da hielt das bombenfest (war aber auch eins von 06 - und ich glaube nicht dass man was absichtlich nicht wirklich befestigt)... hm - schraubs mal auseinander und gucks dir genau an - vielleicht hat sich der bolzen ja ein wenig spiel ins material gefressen.

Also ich habs gefunden! Die Schraube wo mit der DHX Dämpfer befästigt ist war locker! Wenn ich die Schraube anzieh ist das Spiel weg! Aber ist das normal das der Hülsendurchmesser nicht Gleich der durchmesser der Schraube ist? also das Hülse und Schraube schon garkein Spiel haben ??

Anhänge

• CIMG0215.jpg
    CIMG0215.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 48
Normalerweise sollte der Dämpferbolzen gerade soviel Spiel haben, dass er sich noch dreht, aber man den Dämpfer nicht hin und her verschieben kann.
Sag mal, reicht das Gewinde vom Bolzen etwa bis in die Buchse? Sieht von den Spuren drin so aus. Das hatte ich bisher noch an keinem Rahmen, aber wenn es hält nun gut.
Um wieviel kleiner ist der Bolzen denn als die Buchsenbohrung?

hmmm...hört sich für mich an als wären die buchsen gnadenlos ausgeschlagen...
aber wenn der bock erst ein monat alt ist hmm ich weis net, mein sxt han i scho 1 jahe und da sitzt noch alles stramm

...

Ich hab mit Bergamont telefoniert der sagte mir das das Spiel normal ist und das in den neuen Big Airs nur noch M8 schrauben als Bolzen verwendet werden. Aufjeden fall schicken die mir jetzt neue Buchsen und diesmal richtige Bolzen die passgenau seien sollen.

hi, hab heute morgen entdeckt das auf chinatrail der unterste Sprung zerstört wurde....allerdings vermute ich unsere eigene leute dahinter...

@an alle....

wenn ich am fr. rechtzeitig feierabend hab will ich, und wer lust hat kann sich mal melden, den sprung wieder aufbauen....gleiche stelle, doch diesmal einreisssicherer...

mfg rené

werde mich morgen abend mal melden wegen neuen aufbau am fr. nachmittag/abend...

wenn ich keine leute zusammenbekomm, denk ich, dann lass ich ihn erst mal so....alleine den sprung sauber anlegen an einem abend is nix.
da kommt nix rechts zustande...

Zurück