Gehrenberg Biker...

  • Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
ja es gibt noch leute die bauen/pflegen. allerdings haben sie sich sehr zurückgezogen bzw sind an secret spots am arbeiten...
...gründe wurden schon oft genannt...
es ist schon so wie du sagst, 99% kommen nur zum fahren und gehen dann wieder. Einige trails sind zu richtigen huren geworden, die meisten kommen nur zum shreddern her, der rest geht ihnen allerdings am ..... vorbei.

wenn du an den trails was machen willst ist das super, beim chinatrail bitte ich um rücksprache, sonst kann es sein, dass deine arbeit umsonst war...

rené
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meinen Kumpanen schon viel gebaut....wurde aber fast alles wieder abgerissen.....was übrig geblieben ist, ist der drop im unteren Teil vom Leimbach Trail kurz vor dem Ende:daumen:
 
habt ihr beiden den auch da oben in dem wald iwas gebaut ???

Wir haben zumindest mal damit angefangen, aber es dann abgebrochen, weil der Waldboden doch zu schwammig war, man ist ziemlich darin eingesunken.
Es ist leider schwierig, eine unzugängliche, geeignete Stelle zu finden, an der der Trail geheim bleibt, alle 20m ist im Wald die nächste Forstautobahn.
 
nachdem ich ja schon ein bisschen älter bin und vermutlich langsam die senile Bettflucht kriege, war ich heute morgen von 07:00 - 08:00 am Berg - ich kann ja von uns in Hepbach grade so hochfahren.

Was soll ich sagen, es war traumhaft. Im unteren Teil vom Chinesentrail schien die aufgehende Sonne flach in den Wald, der Wind trieb ein paar Nebelschwaden dazwischen, eine absolut magische Atmosphäre.

Und die Trails sind grade echt gut zu fahren, sogar die üblichen Permanent-Schlammlöcher haben sich verfestigt. Wenn ich aber so auf den Wetterbericht schaue, wird das nicht mehr lange so bleiben.

Deshalb: wer Lust auf eine fröhliche Frührunde hat, morgen ab 7.00 ist die Welt wieder in Ordnung!
 
passt bitte im Moment sehr auf wenn ihr die Trails am Gehrenberg befahrt. Am Samstag habe ich wieder eine neue Nagelfalle entdeckt. Diesmal waren die Nägel in eine Wurzel direkt auf dem Trail eingeschlagen. Ich war heute bei der Polizei und die hat sich dann die Stelle sogar mit mir zusammen angeschaut. Der Polizeichef hat gesagt, dass er das Thema jetzt mal bei der Jägerschaft adressieren will, da er den Täter "wegen der Motivlage" in diesem Kreis vermutet.
 
oh man auf welchem Trail ist denn der "Unbekannte" am
werkeln? Wir sind heute auch wieder China runter, aber
bei uns ist alles ganz geblieben. Werde morgen vermutlich
auch wieder fahren.
 
ganz klar im obersten teil des china-trail, kurz vor dem bach.
Die fallen waren bis jetzt immer an stellen an denen es schmal oder schnell ist.
Interersant finde ich das jetzt sogar die polizei in den wald mit kam, da sie doch meinst einen sehr desinteresierten eindruck hinterließ.

@ muffley: wenn der kontakt mit dem polizist gut und komunikativ war, dann wende dich doch nochmal an besagten polizist und gib den hinweis auf einen älteren Herrn, mit weißgrauem haar, relativ stämmig und er war frühr mal ortsbüttel in markdorf und ist nun jäger. so leidenschaftlich das er fast jeden morgen zwischen 7.30 und 8.00 seine runde im wald mit dem auto dreht. ich weiß persönlich das er biker hasst, erst recht uns trailbiker....denn rest kannst dir ja denken....

mfg rené
 
@rené

hmm soll das heißen du kannst dir vorstellen das er es ist ... das wäre ja schonmal was

aber nachweisen kann man sowieso niemand was wenn man ihn nicht auf frischer tat ertappt

ich find das einfach so schade, der trail macht so riesig viel spaß und jetzt muss man angst haben das man in so ne falle fährt
 
Hi Leute,

nur zur Info, heute hab ich keinerlei Nägel gesehen

ABER:
China-Trail ist momentan nicht befahrbar, jedenfalls nicht der obere Teil.
Die Waldmenschen sind am Werkeln und haben ihr möglichstes getan
uns am Befahren der Wege (sowohl rauf als auch runter) zu hindern.

Bin mal gespannt.

Leimbach war ok, der untere Teil China-Trail auch.
 
@rené

hmm soll das heißen du kannst dir vorstellen das er es ist ... das wäre ja schonmal was

aber nachweisen kann man sowieso niemand was wenn man ihn nicht auf frischer tat ertappt

ich find das einfach so schade, der trail macht so riesig viel spaß und jetzt muss man angst haben das man in so ne falle fährt

es viele punkte, spuren und ereignisse die auf besagte person hinweisen. ich bin aber kein übermensch, viell. täusche ich mich, nur irgendwan wird man schon stutzig....

das wichtigste ist: polizei einschalten, denn wenn sich das so häuft wie momentan dann sind sie gewissermaßen gezwungen etwas zu tun. dann der zeitung melden, denn wenn alle welt weiß was für "menschen" da tätig sind haben wir auch unterstützung aus der bevölkerung...

rené
 
mir hat grade erst ein kumpel erzählt, dass auch er beim laimbachtrail auch in ner Wurzel Nägel gefunden

ICQ schrieb:
Und ich hab ja erzählt dass ich am samstag n platten hatte
dieses we
und gestern warmer nommel oben und matze hatte genau an der gleichen stelle wie ich n platten
20m hochgelaufen nichts gefunden und mein rückweg bin ich voll reingetreten...
5 nägel inner wurzel mit abgeknipstem kopf

Ist hier von den selben Nägeln die Rede? Oder sind das schon wieder neue bzw noch mehr.
 
die zuvor erwähnte Stelle befindet sich auf dem Chinesen-Trail
etwa 20m nach dem "großen" Kicker. Danach kommt eine rel.
harte Links-Rechts um den Baum drum-herum Kombination.
 
Ich finde das sollte vielleicht stärker an die Öffentlichkeit getragen werden.

Ich war zwar noch nciht allzuoft am Gehrenberg fahren aber habe das in Zukunft vor und hab keine Lust mich mit Plattfüßen oder Schlimmerem rumzuschlagen nur weil ein Irrer meint der wald gehöre ihm.

Dumm nur das die Rechtslage nicht unbedingt für uns spricht.

Sonst könnte man evt. irgendwie eine medienwirksames Treffen/Ausfahrt organisieren damit man mal sieht wieviele Leute interesse an den Trails dort haben. Aber evt. wäre das auch kontraproduktiv.

Was ich mich aber schon länger frage:

So wie ich das sehe gibt es am Gehrenberg und Umgebung ja schon länger Leute die da fahren und bauen.

Gab es da nie mal den Versuch eine offizielle Strecke zu bauen?

Bin da recht uninformiert was die Rechtslage angeht aber es gibt in Deutschland solche Strecken und so wie ich die Lage einschätze besteht die Interessensgruppe ja nicht nur aus einer handvoll 14-jähriger Dirtjump-kids...
 
Gab es da nie mal den Versuch eine offizielle Strecke zu bauen?

Hallo Tabletop,

Ich bin da nicht sonderlich gut informiert, weiß aber, dass es schon einige Anläufe gab, das zu legalisieren, aber da wird sicherlich noch jemand einen Kommentar dazu abgeben - würde mich auch interessieren.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wäre das evtl. auch Anlass, über die DIMB aktiv zu werden. Da wäre sicherlich einiges an Unterstützung aktivierbar!

Ich schlag vor, wir gehen demnächst mal ne Runde an den Gehrenberg, nehmen ein paar Nägel und Hammer mit und wenn wir den Fallensteller finden, dann nageln wir ihn quer auf den Trail. Der Rest ergibt sich von alleine, zumal ich beim Hindernisse überfahren eh öfter mal das Hinterrad nicht hoch genug bekomme:mad::mad::mad:

Bis denne, Martinos
 
Zurück