Gehrenberg Biker...

also ich fand den auch nicht so schlimm. Egal der neue wird auch top sein, hoffe ich :D

Habt ihr nen tipp für mein Problem und zwar bei meinem Votec V.FR rahmen sind die Gewinde aufnahmen für das Schaltauge holgedreht... bei einer Abfahrt waren die schrauben plötlzlich weg :( naja keine ahnung wie das passiert ist. Kann man in das Alu ohne Probleme das nächst größere Gewinde reinschneiden ? oder was empfelt ihr ??

grüße


Also, es gibt Gewindeeinsätze, die nennen sich "HELICOIL" . - man bohrt das Gewinde auf, und schneidet mit einem speziellen HELICOIL-Gewindebohrer ein neues rein. Dann wird mit einem speziellen Werkzeug ein HELICOIL ( ahnlich einer Feder ) eingedreht . -Fertig . Das Gewinde hebt danach mehr aus wie vorher !! Solch einsätze haben alle Maschinenbau-Firmen, oder auch manche Autowerkstätten. Am besten zu ner kleinen Maschinenbaufirma gehen, und fragen. - Kostet vielleicht nen Kaffee !!
Mfg RIDEFREE
smile4.gif
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
kleiner tip!!!
den sprung von tim am leimbachtrail in die schräge zu springen ist nicht so empfehlenswert... ich habs heut versucht und bin fast gegen den baum am anfang von der schräge gesprungen, über die eine wurzel drüber und hab jetzt ne geprellte rippe :D
 
kleiner tip!!!
den sprung von tim am leimbachtrail in die schräge zu springen ist nicht so empfehlenswert... ich habs heut versucht und bin fast gegen den baum am anfang von der schräge gesprungen, über die eine wurzel drüber und hab jetzt ne geprellte rippe :D


wenn du das ding mit 100mm federweg machst ist das deine sache ;-) ich komme jedenfalls sauber drüber
 
Ich find es gut, wenn jemand neue Sachen baut und durch Streckenoptionen erweitert, aber in diesem Fall schade, daß die alte Linie oben am Einstieg nicht mehr so leicht einfahrbar ist. Jetzt wo der Baum durch den Umbau weg ist, könnte man ja auch wieder etwas sicherer gerade runter fahren ?
 
Ich find es gut, wenn jemand neue Sachen baut und durch Streckenoptionen erweitert, aber in diesem Fall schade, daß die alte Linie oben am Einstieg nicht mehr so leicht einfahrbar ist. Jetzt wo der Baum durch den Umbau weg ist, könnte man ja auch wieder etwas sicherer gerade runter fahren ?

Ja, wenn halt jedes WE 1000 Leute mit blockiertem Hinterrad runterrutschen, dann is der Hang in nem Jahr'n Meter kürzer. Und der Baum is net weg, damit man jetzt "gerade runterfahren" kann. Wer "gerade runterfahren" will is auf'm Leimbachtrail jederzeit willkommen. Der neue Weg is für jedermann fahrbar. Deshalb wurde hinter dem Sprung extra ne Leiter zum Abrollen gebaut sowie Treppen zum Hochgehen und grazil "gerade" runterfahren. Das ist die beste Lösung dem Wald zu liebe und uns zu liebe.

Außerdem hab ich's dicke, dass hier immer nur gemeckert und nix gemacht wird. Wenn du da vorbei kommst und dir passt was net, schnapp dir halt ne Schaufel und machs besser.
 
ja so seh ich das auch, hier wird so viel gemeckert und an allem was getan wird iwie rumgenörgelt, das man da ja noch was viel besser machen könnte oder das "totaler schwachsinn" ist ...kommt mit der schaufel vorbei wenn wir zimmern (auch wenns grade mal net super in den terminplan passt) und gebt beim bau eure meinung ab - jetzt isses zu spät das ding steht ... davon mal abgesehen ist es ne super abwechslung zum alten steilhang, den sicher nach 5mal fahren jeder drauf hat, und dann macht der irre bock
 
Der neue Streckenbau ist ja auch ok und eine neue, willkommene Herausforderung. Auch den gefährlichen Baum zu fällen fand ich ganz sinnvoll. Der war echt fies und es wäre nur eine frage der Zeit gewesen bis da mal einer voll dagegen geht. Hatte ich auch nicht drüber gemeckert. Den alten Einstieg hättet ihr trotzdem befahrbar lassen können, den Steilhang fand ich einfach schön zu fahren und völlig unnötig diesen (aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten) zu verbauen. (1000 Biker am WE usw.) Aber hier scheinen andere Meinungen bei einigen Leuten allergische Reaktionen zu verursachen :confused:
 
völlig unnötig diesen (aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten) zu verbauen. (1000 Biker am WE usw.) Aber hier scheinen andere Meinungen bei einigen Leuten allergische Reaktionen zu verursachen :confused:


Kleiner germanistischer Wikipediaexkurs:

Hyperbel (Sprache)
In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (v. griech.: ὑπερβολή hüperbolee „die Übertreffung, Übertreibung“, v. altgriechisch bállein „werfen“, hyper-ballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).

Gut, sagen wir 300 Biker (Aussage des Försters, also keine Hyberbel ;))...ändert nix!
 
lieber dmo,

die argumente sind nicht an den haaren herbeigezogen sondern ziemlich stichhaltig. als um 2007 der trail eröffnet wurde, war die kante fast einen meter weiter vorne, im allegemeinen war es wesentlich steiler und es war nicht mal zu erahnen wo es wurzeln hat. nun inzwischen hat sich einiges geändert, der trail ist weithinbekannt und man muss immer wirder mit entsetzen feststellen wie ungeübte, dumme leute da runterbrettern. einmal war der notarzt ja schon da. zudem gibt es genügend menschen mit überaus gesundem menschenverstand die im grössten schlamm da runter "müssen". was denkst du warum der trail an der stelle über 2 meter breit ist, total nackt mit erde und wurzeln? manchmal muss man eben seine wünsche + interssen der natur und der sicherheit hintenanstellen.
letztendlich wurde doch nur 0,5 % von der gesamt strecke geändert....

viel besser ist es die jungs zu loben das was sinnvolles geht. den normalerweise werden "dummaktionen" gestartet: abkürzungen, unmögliche und gefährliche sprünge, begradigung der strecke für hirnlos-brettern.... aber genau das ist hier nicht der fall. die strecke bleibt abwechslungsreich und es wird stark auf sicherheit geachtet sowie auf die natur, das ist doch super.

außerdem ist inzwischen, so denke ich, weithin bekannt, das der/die gründer vom chinatrail immer noch ein auge auf die aktionen werfen, ihren senf dazu geben und notfalls einen "schei$$" gnadenlos abreißen....

rene
 
also ich habe meine meinung oben schon gesagt, auch, dass ich am steilhang noch unentschlossen bin. nachdem es jetzt fertig ist, wirklich ein dickes fettes lob an die erbauer, es sieht klasse aus!

ansonsten stimme ich dmo zu! man muss das schon mal genau lesen: dmo hat die neue strecke zu recht gelobt (er hat (!!), rene), findet es aber schade, die alte strecke zu sperren! und ganz genauso sehe ich es auch. vor allem kann man die sperrung nicht mit der sicherheit begründen während man gleichzeitig sagt, dass der hang immer flacher wird!? ja was denn nun!?

vg :)
 
Ich finde die neue Stelle sieht super aus, und werde sie gegebenenfalls heute Nachmittag mal testen. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich manch einer hier ständig beschweren muss, zumal dass ja alles in der Freizeit der Erbauer gemacht wird, und jeder andere dort auch nur zu Gast ist.

Vielen dank für eure Mühen!
 
Jo Leute, alles halb so wild. Jeder der kommt zum bauen kann gerne Ideen mitbringen und mitentscheiden. Jetzt erstmal fahren, vielleicht sieht's in paar Wochen wieder ganz anders aus.

Ah übrigens geht jemand zum freeride Festival oder war da letztes Jahr?
 
??? schreiben wir hier eigentlich chinesisch!?!? ;);) es hat noch KEINER über die neue strecke gemeckert, bisher fanden es ALLE toll!! es geht bei der "kritik" doch nur um die sperrung des alten abschnitts... genau lesen wäre mal angebracht hier...
 
Hab ich was anderes gesagt? Passt scho.

Chinesisch + China Trail würde auf jeden Fall passen, vielleicht sollten wir das mal probieren :)

Wir brauchen übrigens noch nen schönes holzschild mit "chinatrail" drauf. Gebrannter schriftzug oder so.
 
findet es aber schade, die alte strecke zu sperren. vor allem kann man die sperrung nicht mit der sicherheit begründen während man gleichzeitig sagt, dass der hang immer flacher wird!? ja was denn nun!?

vg :)

nun, der hang ist nicht wirklich flach, zudem hat es einige böse wellen mit schräge wurzeln drin, das weist du genau. (harald, hattest du nicht bedenken angemeldet wegen meinem holzhaufen und sicherheit...?;))

doch es tauchen immer mehr "vollprofis" auf die da runterfahren als gäbe es keinen morgen, wobei das zu keiner zeit nur annähernd sicher und kontrolliert war (mit eigenen augen gesehe). da brauchts nur noch zeit bis der doc für ein richtiges aua kommen muss.
warum wird auf autobahnen und landstraßen die geschwindigkeit begrenzt? je mehr leute da fahren umso größer ist der anteil derer die es nicht blicken oder rasen wie die idioten. also kommt ne begrenzung obwohl es vielleicht von deinem oder anderen ihrem fahrkönnen überhaupt nicht notwendig wäre...das selbe spiel haben wie am chinatrail auch. weiteres argument war die natur und wie der hang aussieht, ich denke die erholung tut ihm sehr gut.
logischerweise ist es auch ein schlagendes argument wegen trailduldung, wenn mehr auf sicherheit geachtet wird als darauf das man einfach nur spass hat... meine m.

rené
 
rene, du weißt ich bin für das thema sicherheit immer zu haben - habe dieses thema ja oben auch wegen dem ersten sprung angesprochen, den ich für wesentlich riskanter halte. ich mag auch gar nicht wegdiskutieren, dass es ne kniffelige stelle ist, trotzdem sehe ich es vor der brücke ein bisserl anders, gerade wenn jetzt eine alternative da ist (ist übrigens auch ganz schön steil und hat die kurve und am einstieg nen schrägen stamm; konnte das letzte mal bei nässe ohne bike nur auf allen vieren hochkrabbeln in dem lehm; aber keine mißverständnisse, ich finde die variante klasse :)). vor der sperrung hätte man m.M.n. auch mal drüber diskutieren können, ob man über die wurzeln nen hasendraht macht oder vielleicht unten auch nen strohballen an die bäume stellt!? oder evt., denn das hauptproblem ist doch die vertiefung unten mit der kompression, das loch zuschütten!?

im prinzip haben wir zwei dinge, die aufeinanderprallen: der freiraum des einzelnen in form der freien wegwahl - und die sicherheit. meiner meinung nach kann bei einer vorhandenen zweiten, sicheren alternative die sicherheit zurückstehen...

aber mal frage an die erbauer: habt ihr rechts dann ne andere abfahrt geplant!? das fände ich dann tatsächlich auch ne gute lösung, weil dort unten ja keine bäume sind...
 
Zurück
Oben Unten