Als ich letztens da war, war nix. Nur ein doofer Baum und jetzt tut Hand auwa :-/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ich letztens da war, war nix. Nur ein doofer Baum und jetzt tut Hand auwa :-/
Gibts eigentlich noch den verrückten der nagelbretter auslegt und stützbalken ansägt?![]()
der baum ist dir also hinterhergerannt und hat dir auffe hand gekloppt?![]()
Ne hat sich mit aller kraft gegen mein Pedal gestemmt so das ich ne Flugstunde gratis bekam.![]()
zum Glück ist seit einiger Zeit Ruhe. Ich denke dass der öffentliche Druck über Medien, Polizei, Stadtverwaltung etc. schon etwas gebracht hat.
Aber Bitte: weiterhin anständig bleiben, keine Wanderer umfahren oder gefährden und keine windigen Bauten die potentiell gefährlich sind.
Also immer schön aufpassen! und die wanderer nett und langsam umfahrenwir sind doch alle nette biker
![]()
Hallo Leute,
ich wohne jetzt seit 4 Jahren am Bodensee in FN und interessiere mich in letzter Zeit für das MTB. Da ich nicht genau wusste wo ich mich hinwenden soll versuche ich das einfach mal hier, da Ihr ja in der nähe hier aktiv seit und mir bestimmt gut Auskunft geben könnt.
Ich habe also vor mit dem Biken anzufangen weis aber nicht genau wie. Derzeit besitze ich noch kein MTB also wär die Anschaffung wohl mal der erste Step in die richtige Richtung.
Wenn ich in Friedrichshafen/Umgebung hier Biken will, empfehlt ihr mir da ein Fully oder Hardtail? Über die Unterschied usw. habe ich mich bereits gut informiert es geht mir also rein um eure objektive Bewertung. Ich weis auch das ein Fully bei entsprechend hoher Investition natürlich besser als ein HT ist. Zum Einstieg wär halt ein Hardtail billiger, aber hat das am Gehrenberg z.B. überhaupt sind mit einem Hardtail anzuteten oder eher weniger?
Wieviel ich für den Anfang für ein Bike ausgeben mag weis ich auch noch nicht genau. Eine Gebrauchtkauf ziehe ich auch ernsthaft in betracht nur finde ich auf den wenigen seiten wo ich da jetzt geschaut habe kaum gebrauchte Bikes in meiner Größe (170cm)
Ich nehme an es sollte für diese Zwecke ein AllMountain MTB sein da man einen ordentlichen Federweg benötigt.
Könnt Ihr mir sonst noch irgendwelche Hinweise geben wie ich am besten "einsteigen" kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Christian
Danke für eure Antworten.
Ich werde also erstmal meine eigenen Anforderungen irgendwie herausfinden müssen. Wie ich das jetzt genau anstell weis ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich werde ich einige Händler nach der EuroBike aufsuchen und mich mal durchfragen. Vllt hat ja da auch jmd nen Tipp wo ich die unterschiedlichen Bikes mal in Aktion fahren darf... denn nur ne runde aufm Parkplatz bringt mir je herzlich wenig!
Danke für eure Antworten.
Ich werde also erstmal meine eigenen Anforderungen irgendwie herausfinden müssen. Wie ich das jetzt genau anstell weis ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich werde ich einige Händler nach der EuroBike aufsuchen und mich mal durchfragen. Vllt hat ja da auch jmd nen Tipp wo ich die unterschiedlichen Bikes mal in Aktion fahren darf... denn nur ne runde aufm Parkplatz bringt mir je herzlich wenig!