Geiler MTB-Urlaub

klemmi

Wuuusch!!!
Hi,
ich will nächstes Jahr nen MTB-Urlaub machen und will jetzt schonmal bisschen planen aber ich habe noch keinen blassen schimmer wo hin! Ich dachte vielleicht so an Gardasee weil ich mal gelesen hab das es nicht schlecht sein soll aber ich habe darüber auch noch gar keine Informationen! Ich will irgendwo hin wo man sich mit nem Lift hoch fahren lassen kann und ich denke nen Führer oder so bräuchte man da auch oder was meint ihr?
Macht mal Vorschläge und schreibt mal von eurem MTB-Urlaub (wenn ihr einen gemacht habt) Ich will richtig geile Trails runter heizen richtig lange, da müssen keine Sprünge drin sein einfach nur heizen! :D
Also schlagt mal was vor und macht vielleicht noch nen Link rein wo man mal was darüber lesen kann (Preise etc.)oder ein paar Bilder angucken kann!

Nochmal so am rande.... Hat einer der das hier liest im Thüringer Wald ein paar geile Trails gebaut? (Kann ja durch Zufall sein) Ich komme da nämlich bald mal hin!

das wars dann erstmal.... viel Spass beim posten :daumen:

mfg Klemmi

klemmi schrieb:
Kann mal einer was zum gardasee schreiben der schon dort war? Ich ziehe den Gardasee in meine engere Wahl aber ich weiss nicht obs da nen Lift gibt!

mfg Klemmi

Da gibt keine Lifte weil es ein Trailparadies ist und kein Bikepark. Du kannst dich für viel Geld schutteln lassen aber die Strecken sind so verwinkelt dass man mit nem HC Freerider nichts reißen kann

Und zwar das größte und schönste auf der Welt :love:

Das was du suchst ist eher sowas wie in Peyner (oder so ähnlich) mit 60km Abfahrten und jeder Menge Liften :daumen:

Am Garda musst du dir fast alles selbst erstrampeln ;)

Gardasee hat was aber keine Lifte, da mußt Du schon selber die Berge rauf. Ansonsten: Portes Du Soleil (diverse Lifte) oder Saalbach/Leogang (>5 Lifte) kombiniert mitm Ausflug nach Bozen (3 Lifte nur in Bozen).

In der aktuellen Freeride steht was von ner Abfahrt von Piz Terza ins Münsterland Richtung Italien! War da schonmal jemand und kann mir dazu auskunft geben? Das sieht auf den Bildern sehr gut aus!

klemmi

wie wär´s mit Vancouver..Whistler......mit Sicherheit ein geiler Urlaub...vielleicht´n bissl teurer...aber geil :D

Bozen kann ich nur empfehelen...zum heizen! Aber für´n ganzen Urlaub...also so 2 Wochen, ich glaub da wird´s langweilig....da könntest du aber die umliegenden Lifte noch testen :daumen:

Alpe d'huez bei grenoble, frankreich.

Das grösste FR-Gebiet das mir bis jetzt unter die augen gekommen ist, dazu noch günstig und viele übernachtungsmöglichkeiten

storchO schrieb:
ich versteh nicht, wie man sich über so etwas erfreuen kann...

storchO

wieso? wir wünschen ihm doch nur einen schönen langen erholsamen urlaub.
ob er dich mit nimmt ist MIR ehrlich gesagt egal :daumen:

gruß
fone (der sich 10.000%ig ein demo 8 oder sxtrail oder vp-free oder epic oder scream oder ns-x suburban holt)

mingus schrieb:
Alpe d'huez bei grenoble, frankreich.

Das grösste FR-Gebiet das mir bis jetzt unter die augen gekommen ist, dazu noch günstig und viele übernachtungsmöglichkeiten
Dem szimme ich zu 26 MTB Pisten nur rund um Alpe D' Huez. Drei permanente DH-Strecken mit z.T. internationalem Niveau. Dazu 15 Freeridestrecken unterschiedlichster Schwirigkeitsgrade. Godeln & Lift, sowie Bus-Shuttle sind ebenso vorhanden. Dazu eine super Landschaft !
Alternativ: Portes Du Soleil/Les Gets/Morzine Das sind ebenfalls alles super Bikereviere. Aber: Frankreich ist eben etwas teurer....
Lenzerheide ist auch 'ne Möglichkeit. Schau mal unter www.bikerheide.ch nach. In der Gegend ist ja der legendäre Bike Attack abgehalten worden. Freeridemäßig eins A Gebiet !!!! Ebenfalls alles mit Lift/Gondel ausgestattet.
Viel Spaß

wennst europa net verlassen magst... fahr in die schweiz!!!

***PORTES DU SOLEIL***

ich sag nur soviel...

- tageskarte 22sFr!!!
- 23 liftanlagen!!! und dementsprechend viele strecken!!!
- richtig geile strecken!!!

ich rate aber, mitm auto hinzufahren, weil die lifte scho a bissi auseinander liegen!

Lord_Heru_Odin schrieb:
wennst europa net verlassen magst... fahr in die schweiz!!!

***PORTES DU SOLEIL***

ich sag nur soviel...

- tageskarte 22sFr!!!
- 23 liftanlagen!!! und dementsprechend viele strecken!!!
- richtig geile strecken!!!

ich rate aber, mitm auto hinzufahren, weil die lifte scho a bissi auseinander liegen!
Lieber in Frankreich,
eine Wochenkarte 54Euro!!!!!

also, Bekannte haben in Salo am Lago di Garda ne hübsche große Wohnung und da bin ich grad :) Ich bin leider net mit Bike da deswegen kann ich dir nix sagen über die Pisten aber fakt ist es gibtwelche und es gibt einen Bikeshuttle in Torbole (recht nördlich am See) und einige Bikeverreine. Blöd is das dieser Führer im Auto liegt und es grad aus Gießkannen runtermacht deswegen hab ich grad kein Bock den zu holen. Morgen schreib ich dir nochma die Nummer von dem Shuttleservice hier rein. Die Gegend iswahnsinnig geil. Dickste Berge ( :lol: ) und dann unten der See. Hach wie gern hätt ich mein Bike :p Ich würd sagen Gardasee ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung ;)

Gruß,
pyr0

Also ich sage auch Alpe d'huez da kannst du nichts Falsch machen einfach nur Geil aber auch sehr anspruchsvoll!!! Lass krachen man :daumen:

Zurück