Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Hallo zusammen,

heute nacht wurde aus meinem Keller hier in Berlin mein alt gedientes Stevens S8 Elite geklaut. Schon recht abgerockt, aber ich hatte es doch lieb. Darüberhinaus waren die Schwachköpfe auch noch so dreist und haben von meinem Tandem die Gabel mitgehen lassen. Wer also was sieht oder angeboten bekommt, melde sich doch bitte bei mir.

Das Bike, MTB Stevens S8 matt schwarz mit kompletter Shimano Deore XT Austattung (3x8) und alten XT Daumenschalthebeln, Magura Louise Scheibenbremsen, Marzocchi Marathon Gabel (80 mm) in weiss.

P1010363.jpg

Die Gabel vom Tandem. Marzocchi Bomber Z1 (2006) Silber/Schwarz, Steckachse und Magura Louise Bremse vorn 180 mm Scheibe. (Die Vollpfosten haben die Nabe aus dem Vorderrad geschnitten).

dscf2000.jpg

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß
Carl

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein größeres Bild vom Stevens? Ist ja doch eine ziemlich auffällige Kombination.

Hallo,

offensichtlich habe ich das Rad nicht so häufig fotografiert. Das ist alles was ich in meinen "Archiven" finden konnte.

@Boerge: Ich habe extra auch Fotos vom Standardzustand des Bikes gewählt :cool:

DSCF1636.JPG

P1010304.JPG

P1010315.JPG

Gruß
Carl

Mein geliebtes Jugendrad wurde zwar schon vor einigen Jahren geklaut, aber evtl. sieht es ja doch mal jemand. Es geht um ein Muddy Fox Seeker Mega (eh schon selten in Deutschland). Das Bild ist ein Seeker Mega im original Zustand und dient als Beispiel. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war es 90er Jahre gerecht gepimpt.
Am Rad waren eine Rock Shox Mag 21, blauer Race Face Ahead Steuersatz, eine Magura Race Line erster Generation, ein Flite Sattel, Grip Shift und ein XT 735 Antrieb.

Auf dem Rahmen waren mein Name (hab es in Wettkämpfen genutzt) aufgeklebt. Weiterhgin befanden sich viele weitere Markenaufkleber auf dem Rahmen, so wie ein Aufkleber des Bikeladens Peak in Berlin. Hier wurde dasRad auch in Hellersdorf geklaut. Hatte es meinem Bruder geliehen und er hat es sich klauen lassen :heul::heul:

Im Anhang gibt es noch 2 schlöechte Bilder eines früheren Stadiums des Aufbaus.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 161
  • 002.jpg
    002.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 130
ypdyqmma_jpg.htm
Muss mich einmal mehr in die Reihe der Beklauten einordnen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und mein Rad ist recht markant.
Vielleicht fällts ja tatsächlich irgendwo auf:

Vermisst wird seit Sonntag früh, 15.9.13, ein Hardtail MTB der Marke Calvin
Kennzeichen:

- blaue RST Federgabel
- hellgrüne Mäntel
- Carbon-Optik

- komplette Deore-Ausstattung
- nahezu neuwertig (1 Monat gefahren)

Anbei ein Bild:

$(KGrHqZ,!ngFIfp,qjoEBSNZd5zD3!~~48_72.JPG

Leute..ich bin immer noch richtig verstört.. ich lauf täglich am "Tatort" vorbei und guck, ob es da steht, mit Tränen in den Augen. Bescheuert, ich weiß.
Ist jetzt das zweite Bike in zwei Monaten. Einfach nur zum kotzen.

Jedenfalls, wenn ihr es irgendwo in "natura" oder online seht, ich bitte darum, informiert mich !!!
Ihr werdet natürlich belohnt

Dankeschön

ypdyqmma_jpg.htm

ich lauf täglich am "Tatort" vorbei und guck, ob es da steht, mit Tränen in den Augen. Bescheuert, ich weiß.
ypdyqmma_jpg.htm

Das ist doch nicht bescheuert. Mein Bike, das mich in den 90er begleitet hat wurde 2007 geklaut, noch heute halte ich danach ausschau :heul: Natürlich weiß ich das mittlerweile das ein oder andere Teil an einem der Bikes hier im Forum sein wird :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Echt Scheise sowas.

Wenns das 2. Bike bereits ist welches geklaut wurde... Hast du evtl über die Aufstockung der Sicherungsmaßnahmen nachgedacht?

Also für das nächste oder wenn du dieses wieder bekommst.

Gejodelt von meinem Fatality 2.5

und auch ich kann mich nun einreihen...:mad:

geklaut wurde ein Bulls Copperhead 3 2013.

Ist aber kaum noch wieder zu erkennen.

Auffällig sind :
Roter Sixpack Driver 780 Lenker
Rote Sixpack Menace Pedalen
rote Sattelklemme
Formula RX Bremsen mit goldfarbenen Alligator Bremsscheiben
Der Rahmen ist mit Aufklebern abgeklebt (sehen aus wie Schaltpläne).
Rockshox Reba Federgabel.
9hcf.jpg

Geklaut wurde es nähe U-bahnhof Kaulsdorf Nord (vor der Schwimmhalle um genau zu sein)

Wenn jemand was sieht bitte melden. Ich lasse selbstverständlich ne Belohnung springen...

Danke!

Ich "binde" meine Lola ja nie irgendwo an und damit mir sowas trauriges nicht passiert, habe ich mir nicht einmal ein Schloß gekauft.
Darf ich nun mal fragen, wie ihr eure Schätzchen sichert...wenn "ihr sie aus den Augen last" ??

Das Stadtrad einfach mit dem günstigen Abus Kettenschloß wenn möglich am Laternenpfahl oder irgendwo anders fest mit dem Rahmen anschließen. Günstige Position wählen, nicht all zu lang weg bleiben und hoffen! :-)

Ist aber leider keine Garantie...

Nicht umsonst setzen viele Leute auf "Stadtschlampen" in Berlin kleben leider so viele Hände.

:winken:
Thomas

Die haben ja jetzt so eine ukrainische bande gefasst die bikes im Wert von über 100.000€ geklaut haben.

Evtl. Ist da das bike des ein oder anderen bei.

Die bikes der letzten zeit sind noch da.

Gejodelt von meinem Fatality 2.5

Geklaut wird leider halt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Das ist leider die traurige Realität. Daher ist die Stadtschlampen-Strategie schon eine gute Variante. Nichts desto trotz muss auch eine Stadtschlampe gesichert werden, wenn man sie etwas länger behalten möchte. Da sollte man neben einem vernünftigen Schloss auch die Teile nicht außer Acht lassen. Man muss nicht jede Schraube diebstahlsicher machen, aber einige Schlüssel-Stellen wie z.B. Laufräder und Sattelstütze. Schnellspanner sind da in nullkommanix offen und die Teile weg. Teilweise kann man auch mit der richtigen Anschließ-Strategie z.B. die Laufräder zusammen mit dem Rahmen sichern. Klappt aber nicht immer. Zu gut sollte die Schlampe auch nicht aussehen, um wenig Begehrlichkeiten zu wecken. Ist aber mit Vorsicht zu genießen - siehe ersten Satz. 100%ige Sicherheit gibt's nicht und wird es nie geben.

Zwar nicht mir passiert aber so dreist wird man schon bestohlen

Falsche Polizeibeamte – Zeugenaufruf !
Singen Als ein 22 Jahre alter Mountainbike-Fahrer am Freitagabend, gg. 19.10 Uhr, auf dem Gehweg neben der Erzberger Straße fuhr, stand auf Höhe der Ausfahrt des Karstadt Parkhauses ein dunkler Pkw, wahrscheinlich ein VW Polo.

Am Fahrzeug befanden sich zwei Männer die dem Fahrradfahrer Dienstausweise auf denen Bundespolizei aufgedruckt war entgegenhielten und nahmen eine Personenkontrolle vor. Er wurde sofort auf sein Fahrrad angesprochen das vermutlich gestohlen sei und deshalb beschlagnahmt würde. Das Vorderrad des Fahrrades wurde ausgebaut, das Fahrrad im Fahrzeug verstaut. Anschließend fuhren beide Personen mit dem Geschädigten zum Bahnhof in Nähe der Bundespolizeiparkplätze. Dort wurden die Personalien des Geschädigten erhoben. Eine der beiden männlichen Personen hätte das Fahrrad dann an den Gleisen entlang in Richtung Bahnhof geschoben, während die andere Person seine Personalien notierte und ihm eine Visitenkarte aushändigte. Die Visitenkarte hatte der Geschädigte bei der Anzeigenerstattung bei der Polizei verlegt / verloren.

Zwar nicht mir passiert aber so dreist wird man schon bestohlen

Falsche Polizeibeamte – Zeugenaufruf !
Singen Als ein 22 Jahre alter Mountainbike-Fahrer am Freitagabend, gg. 19.10 Uhr, auf dem Gehweg neben der Erzberger Straße fuhr, stand auf Höhe der Ausfahrt des Karstadt Parkhauses ein dunkler Pkw, wahrscheinlich ein VW Polo.

Am Fahrzeug befanden sich zwei Männer die dem Fahrradfahrer Dienstausweise auf denen Bundespolizei aufgedruckt war entgegenhielten und nahmen eine Personenkontrolle vor. Er wurde sofort auf sein Fahrrad angesprochen das vermutlich gestohlen sei und deshalb beschlagnahmt würde. Das Vorderrad des Fahrrades wurde ausgebaut, das Fahrrad im Fahrzeug verstaut. Anschließend fuhren beide Personen mit dem Geschädigten zum Bahnhof in Nähe der Bundespolizeiparkplätze. Dort wurden die Personalien des Geschädigten erhoben. Eine der beiden männlichen Personen hätte das Fahrrad dann an den Gleisen entlang in Richtung Bahnhof geschoben, während die andere Person seine Personalien notierte und ihm eine Visitenkarte aushändigte. Die Visitenkarte hatte der Geschädigte bei der Anzeigenerstattung bei der Polizei verlegt / verloren.

Hört sich für mich irgendwie gestellt an.

Wer lässt sich den so verarschen? Ich meine zumal der ja theoretisch auch dass Kennzeichen haben müsste.

Also für mich klingt das komisch

Gesendet von meinem V360 mit Tapatalk 2

Zurück