Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Leute, mich hat's erwischt! Die Sausäcke haben mir heute während der Arbeit mein Red Bull geklaut. Panzerschloss geknackt und weg.
Also haltet bitte mal die Augen offen, ob euch irgendwas Ähnliches begegnet.
Wenn ich bedenke, was ich mit dem Rad schon so alles gemacht habe... :heul:





In stillem Gedenken...

Teileliste:
Red Bull Scandium Four MTB LTD Rahmen
Mavic Crossride Laufradsatz
Federgabel Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn
Dämpfer DT Swiss XM180
Sattelstütze Gravity Dropper Turbo Multiposition
Sattel Selle Italia Flite
Satteltasche Topeak
Steuersatz FSA integriert
Topeak Trinkflaschenhalter
Tiso Kurbelschraube Hollowtech II, rot
Reifen Maxxis Ardent & Highroller II
Schalthebel Shimano XT Rapidfire Plus SL-M770
Umwerfer Shimano XT FD-M771
Kurbel Shimano XT FC-M760
Vorbau Syntace Megaforce
Lenker Syntace Vector
Griffe Race Face Strafe Lock On
Pedale NC-17 Sudpin III S-Pro
Bremsen Magura Louise 2008
Kassette SRAM PG-970 + Kette SRAM PC-971
Rücklicht Philips Lightring
Sigma Computerhalterung
 
Am 12.03.2014 im Raum Potsdam gestohlen! Also Raum Berlin Brandenburg!
upload_2014-3-14_1-2-34.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-3-14_1-2-34.jpeg
    upload_2014-3-14_1-2-34.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 211
+ + + Bike geklaut!!! + + +

Berlin Reinickendorf
Schwarzes Hardtail Nox MTB Rahmen ohne Logos!
26" Orangene Schwalbe "Fat Frank" Ballonreifen
Schwarze Syncros BigBox Felgen
Hayes "Nine" Scheibenbremsen
Syncros Sattelstütze
Schwarze Rox Shox Federgabel

Das sind die auffälligsten Merkmale!

Wer es gesehen hat oder es sieht bitte bitte melden!

Gibt leider nur das eine Foto davon!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 27
Jetzt hat es nich auch grade vor 2 Std. erwischt.
Direkt vor meiner Haustür :(

NOX EDT 5.9 mit Syntace 35,,Vorbau und Monarch Plus
Haltet die Augen offen!! Danke Jungs und Mädels :)
 
In der Nacht vom 12. zum 13. wurde in Berlin Friedrichshain mein SON EDELUX Scheinwerfer (schwarz, 60cm Kabel) fein säuberlich demontiert. Am Kabel müssten 3 Quetschstellen von Kabelbindern zu sehen sein. Das Rad stand im Hof. Vielleicht nicht ganz so einfach wiederzufinden aber falls jemandem in den nächsten Wochen so ein Ding in Berlin angeboten wird denkt er vielleicht an mich;-). Ansonsten allen viel Glück.
 
http://www.mtb-news.de/forum/t/geklaute-fahrraeder-im-ibc-b-b.301740/page-12#post-10093861

Vor 2 Jahren wurde der Halbschwester meiner Söhne das von mir für sie aufgebaute Corratec MTB geklaut...
Die Polizei hat nach nem halben Jahr den Fall zu den Akten gelegt...
Letztes Jahr wurde das Rad 2x gesichtet, in der unmittelbaren Umgebung in der sie wohnt...
Eben ruft sie mich an und erzählt mir, dass das Rad auf IHREM Hinterhof an IHREM Fahrradständer angeschlossen steht... da ist ne Weinhandlung und noch so andres auf dem Gelände.

Ich hab ihr gesagt sie soll das Rad mit einem ihrer Schlösser sichern, das Aktenzeichen raus suchen und die Polizei anrufen... die war ganz aufgeregt die Kleene...

Meint ihr ein Dieb kommt auf die Idee das geklaute Rad direkt am Tatort zu parken? Ich denke der Besitzer wird vermutlich der relativ ahnungslose Käufer des Diebesgutes....

Crayzeee

Helge
 
Moin Helge,

hat vielleicht schon irgendeine Versicherung für den Fall gezahlt? Wenn ja würde ich vielleicht nur ein Gespräch zu dem Fahrer suchen. Wenn er wirklich aus unwissendheit mit Hehlerware unterwegs ist, gibt es auch dafür vielleicht "finanzielle" Gründe oder es kann ja auch gern ein Kaufvertrag gefälscht werden. Und derjenige bekommt das Rad dann nie wieder.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Dieb selbst jetzt mit dem Rad dort vor Ort ist. Es sei denn er hat zu viele gestohlene Räder oder ist einfach nur Strohdoof ( was ich ja jedem Fahrraddieb wünsche ).

Vielleicht bekommt man das in einem Gespräch schon heraus und ruft dann die Polizei. Am besten dann mit mehreren Personen das Gespräch suchen.

Aber jetzt ist es vielleicht eh schon zu spät.

:winken:
Thomas
 
M.W. kann der Geschädigte, wenn die Versicherung bereits für den Schaden aufgekommen ist, die Annahme des ehemaligen Eigentums ablehnen. Sollte das nicht geschehen und ist das Diebesgut noch in dem Zustand zum Zeitpunkt des Diebstahls, dann kann die Versicherung die Rückzahlung des damals gezahlten Betrags einfordern. Wird sie aber im Normalfall nicht tun.
Spannend wird's allerdings, wenn das Rad beschädigt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das Eigentümer-Mädel wohnt in einer betreuten WG zur Zeit und die WG hatte damals keine Versicherung die gegriffen hätte. Sie selber sowieso nicht. Es hat niemand dafür gezahlt außer ich für den Aufbau.

Das Rad ist in den letzten 2 Jahren mehrmals gesichtet worden, zuletzt Weinachten 2013, immer im selben Kiez zw. Zehlendorf und Kleinmachnow...

Der Besitzer ist in den guten 2,5 Stunden die die Polizei vor Ort war NICHT aufgetaucht - hat ihn die sichtbare Anwesenheit abgehalten? Das Rad war nicht fest angeschlossen, nur Schloss durch Rahmen und Laufrad, das sieht für mich in ner Einkaufsgegend nicht aus als hätte er länger wegbleiben wollen...

Die Polizei hat das Rad bis zur Klärung sichergestellt und mitgenommen. Ich habe denen gerade alle verfügbaren Belege zum Abschnitt gemailt, Kaufbelege für Anbauteile, Laufräder, Reifen und Rahmen, sowie einige spezielle Eigenheiten die nur ich kenne. Der Verkäufer des Rahmens hat zugesagt den Rahmen zu identifizieren.

Wenn er ne Anzeige erstatten will, wird er Fragen beantworten müssen. Vielleicht kommt man dann an den Dieb. Wenn er sich nicht zur P. begibt, denke ich er weiss von der unklaren Herkunft... vielleicht nicht, dass er auf dem Tatort geparkt hat.... aber doch schon so in etwa.

Toll ist jedenfalls: NUR weil ihre Freundin mit Rad da war und das Rad beim gehen auf dem Hinterhof erkannt hat, hat sie's überhaupt mitbekommen, normal geht sie vorn aus dem Haus... vielleicht parkte der da regelmäßig?

Sie hängt nen Zettel hin mit ner Tel. Nummer - vielleicht meldet er sich, wenn nicht...

Den Zustand kann ich mir erst anschauen wenn es freigegeben wird, aber die Eigentümerin meinte es wäre dreckig, aber sah nicht aus als hätte es 2 Winter draußen verbracht. Es sah komplett so aus wie als ich es ihr übergeben hatte.

Helge
 
Könnt ihr das bitte nebenan im Schätzchenfred weiter diskutieren?! Der hängt nicht umsonst ganz oben. Wie das mit den Verlinkungen funktioniert wisst ihr doch.
Hier nur die Vermisstenanzeigen und Beschreibungen der Lieblinge posten. Mehr (möglichst) nicht!
 
oh, dachte ein Feedback zu nem Erfolg nach über 2 Jahren wäre was für hier... sorry.
Was hat der Schätzchenfred mit dem Thema zu tun? Ich sehe da NICHTS ...
 
Ein Feedback wird gerne gelesen, aber dafür und für weitere Anregungen bitte den „OFFTOPIC oder Schätzchenthread“ nutzen und entsprechend verlinken. Ansonsten wird das hier schnell unübersichtlich ;)
 
Und sie hielt keine sieben Monate - die Beziehung zu meine Cube Hyde Race Pro. Denn heute wurde es mir vor meinem Bürofenster geklaut. Zwischen 17 und 18:30. Das Skurrile an der ganzen Sache ist, dass ich ein Bordo Granit X-Plus zum Sichern hatte und meinen Rahmen mit einem einbetonierten Fahrradständer verschlossen hatte. Es ist nicht die kleinste Spur von meinem Rad bzw dem Schloss zurückgeblieben. Direkt an der Gneisanaustraße...das zweite Rad am gleichen Ort. Ich hasse diese Welt für einen kurzen Moment.

Weiß jemand was zu einem in Umlauf geratenen Generalschlüssel o.ä.?

Dieses Schloss kann man mit Kraft nicht lautlos öffnen.
 
Ich habe immer gehofft hier nie reinschreiben zu müssen. doch jetzt hat es mich erwischt.

GEKLAUT!!!!
Mir wurde mein Baby aus einem VERSCHLOSSENEN Keller geklaut. Solltet ihr auf der Straße jemanden mit einem schwarzen Rose Beef Cake mit Fox 36 und roten Syncros Pedalen sehen, ist das meines. Bitte helft mir dabei es wiederzufinden. Geklaut wurde es in der Seehausener Straße 28 in 13057 Berlin

Hinweise bitte an
0176/95836458
 

Anhänge

  • 20131213_114432.jpg
    20131213_114432.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 64
  • 20131213_114529.jpg
    20131213_114529.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20131213_114535.jpg
    20131213_114535.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20131213_114600.jpg
    20131213_114600.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20131213_114616.jpg
    20131213_114616.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20131213_114622.jpg
    20131213_114622.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20131213_114629.jpg
    20131213_114629.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hatte auch gehofft ich müsste niemals sowas im Netz posten, aber der Verlust von meinem geliebten Bike schmerzt doch sehr. Vor allem weil es mein Fortbewegungsmittel zur Arbeit war. Ich weiß..... viele werden jetzt das Bike sehen und sagen billiger Mist, mag es vielleicht auch sein aber dieses Bike war das erste, was ich vom ersten Gehalt im neuen Job gekauft habe und hat mir 3 Jahre treue Dienste erwiesen. Jetzt ist durch Insolvenz des Arbeitgebers der Job weg und einen Monat später das Fahrrad. Und ich glaube nicht das der Insolvenzverwalter, Geld für ein Fahrrad rausrückt...wenn ich überhaupt noch was bekomme :D Deshalb kotzt mich das ganze auch so an...Amtsgänge etc zu Fuss erledigen als treuer Biker is echt schwer. :)

Bike ist ein...

Scott Voltage YZ40

scottbikevoltageyz402xszjm.jpg



  • Rahmen: Scott Voltage C-Rahmen Super stiff 6061 alloy Rahmen Hydroformed tubing / Disc Dropout
  • Gabel: Suntour XCT V2 / with preload 100mm Federweg
  • Gewicht: 14,1 Kg
  • Steuersatz: Ritchey LB Plus 1 1/8 Zoll
  • Schwaltwerk: Shimano Acera / RD-M360
  • Anzahl der Gänge: 21 Gänge
  • Umwerfer: Shimano FD-TY 10 / 31.8mm clamp
  • Schalthebel: Shimano ST-EF51-R / EZ-fire plus
  • Kurbel: Shimano FC-M171 with cahinguard 42 x 34 x 24 Zähne
  • Tretlager: Shimano BB-UN26 68/123mm
  • Lenker: Scott Voltage 30mm uprise 640mm
  • Vorbau: Scott Voltage forged BMX type 1 1/8 Zoll 10 Grad angle
  • Pedale: VP-560 BMX flatpedal
  • Sattelstütze: Scott SP-235 / 26.8mm
  • Nabe vorne: Scott FM-21FQR
  • Nabe hinten: Scott FM-31RQR-SCT
  • Kette: KMC Z-50
  • Kassette: Shimano MF-TZ21-7 / 14-28 Zähne
  • Speichen: HAT 14 G stainless schwarz
  • Felgen: Araya GP-710 32 H schwarz
  • Bereifung: Kenda K905 Dirt tire / 26 x 2.1 full schwarz
  • Rahmengrösse: L
  • Besondere Merkmale: Sattel Blau verfärbt (Von meiner Arbeitsjeans) und linker Brems und Schaltungshebel stark abgekratzt von einem Sturz.
  • Gesichert war es mit zwei Schlössern, direkt vor meiner Tür in Berlin Spandau Pichelsdorfer Straße. Der Dieb hat sogar beide kaputten Schlösser mitgenommen, Es war an einem einbetonierten Metallständer angeschlossen mit einem dicken Panzerschloss am Rahmen und am Hinterrad ein Kabelschloss. Die Uhrzeit war auch sehr toll, bin gegen 16:30 mit dem Fahrrad vom Einkaufen gekommen, habs angeschlossen weil ich nur hoch wollte alles abladen, etwas essen und dann mit dem Hund runter. Gegen 17:30 geh ich mit dem Hund vor die Tür und das Rad ist weg. Bin dann sofort nach oben hab alle Sachen ausgedruckt und kopiert und war um 19:00 bei der Polizei und hab Anzeige erstattet. Aber das bringt ja bekanntlich wenig.
  • Da mein Bike doch ziemlich auffällig ist, kann es ja sein das es jemandem auffällt und dann wäre es Super wenn hier bescheid gegeben wird.
  • mfg Fussfussel
 
Hallo Forumsgemeinde,

heute wurde zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr mein Stadtflitzer geklaut. Das Rad war durch Rahmen und Vorderrad fest an einem Fahrradständer angeschlossen mit einem Abus Bordo. Das Rad stand an einem Fahrradständer der TU Berlin, nähe Ernst-Reuter-Platz.
Es handelt sich um ein Focus Corrente Disc in Weiß/Mint-Weiß. Folgende Komponenten sind verbaut:

Rahmen: Focus Speed Trekking SL, 56cm Rahmenhöhe
Gabel: Focus Aluminium, mit Funk-Tacho-Geber von Sigma mit Kabelbindern befestigt
Lenker/Vorbau: Focus Concept EX, schwarz, Lenkerhörnchen von ConTec, am Vorbau war ein Tachohalter, Speichenmagnet geschraubt
Griffe: KTM Neopren, schwarz
Sattelstütze: FSA Carbon
Sattel: Selle Royal "STYX", weiß/schwarz
Bremsen: Shimano BR-M 445, weiße Hebel, weiße Bramszangen, weiße Leitungen
Bremsscheiben: Shimano Centerlock, hinten mit schwarzem Spider
Felgen: Focus Concept SL hochprofil-Felgen, schwarz, 28"
Nabe vorn: Shimano Alfine Nabendynamo schwarz, Kabel um die rechte Gabelseite gewickelt, weiße Kabelbinder
Nabe hinten: Shimano R505 ,silber
-schwarze Speichen, silberne Nippel, 5-kant-diebstahlschutz-Schnellspanner in schwarz
Reifen: Schwalbe Marathon Supreme, 622x37
Lampe vorn: Busch und Müller Eyc T Senso, schwarz
Kurbel: Shimano Tiagra 52/39/30t, silber
Pedale: noname mit Stahlkäfig, schwarz
Schaltwerk: Shimano Tiagra 9-fach, silber
Kassette: Shimano Tiagra 9-fach
Schalthebel: Shimano Tiagra, silber

-Steckschutzbleche
-Flaschenhalter ToPeak
-Abus Bordo Schlosshalterung

Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Falls es einer sieht, umgehend bescheid geben, Polizei rufen, denjenigen festhalten, was weiß ich...

1622981-lyw8oksf2bgh-large.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 54
Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal nen "negativen" Beitrag zu diese Thema verfassen werde, aber leider isses nun so.
Mir wurde heute zwischen 8 und 17 Uhr mein Felt Nine 60 (2013 Modell) am S-Bhf Blankenburg (Bezirk Pankow) geklaut. Hatte aber keine Suntour Gabel, sondern eine RS XC TK 32 Solo Air. Außerdem waren noch SKS Schutzbleche angebracht (vorne im Gabelschaft und hinten an der Sattelstütze) und ein grauer Flaschenhalter von Topeak für 1,5l Flaschen. Wenn jemand das sehen sollte, dann ..... tja. Leider habe ich nie ein Bild davon gemacht, deswegen nur das.

Danke lupus_bhg für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe und Hinweise! Specialized ENDURO EXPERT 2012 geklaut!
Mein gesamter VW BUS mit Inhalt, auch meinem Specialized Enduro wurde in der Nacht 1.6. auf 2.6. in Hamburg Eimsbüttel Eichenstrasse geklaut. Habe daher keine Ahnung wo sich das Bike befinden könnte. Bitte falls ihr aktiv hier im Bikemarkt schaut, oder auf EBAY etc. dann Hinweise und komische Angebote melden.
Beschreibung:
Specialized ENduro Expert 2012
Sonderlakierung schwarz mit viel grellem Rot.
Steinschlagfolie überall angeklebt
Da es ein Expert Modell ist hat es Stahl Gabel und Stahldämpfer - fällt sofort auf (vorne170mm hinten 160)
Wichtig: direkt über dem Dämpfer ist der Lack am Rahmen leicht angekratzt.
Bremse am Lenker rechts leicht angekratzt
RahmenNr: WSBc6010462006
 
Mir wurde in der letzten Nacht (18.06 auf 19.06) in Eberswalde mein Bergamont Contrail LTD 2010 geklaut. Gesichert war es mit einem Panzerschloss der Marke Abus.

Das Bike hat auffällig rote Griffe, auf der linken Seite, des Rahmens sind die roten Streifen verblasst. Es hat keine normalen Pedalen sondern welche zum einrasten bzw. klicken. Ansonsten ist am Dämpfer eine Schraube leicht rostig. Der hintere Mantel ist abgefahren und beide schläuche haben das Franzosen Ventil.

Ansonsten ist alles Original: Alurahmen, FOX 32 F120 Federgabel, FOX Float RP 2-XV, Shimano XT und SLX, Avid Elixir 5 Scheibenbremsen

Geklaut wurde es in der Breite Straße 144 direkt vor Europcar.

Sollte jemanden was auffallen dann darf er mich gerne unter [email protected] anschreiben.

Bild wird nachgereicht sobald ich nach Hause gelaufen bin.
 
Hallo,
mir wurde mal wieder ein Rad vom Hinterhof geklaut. Diamant 247. Davon fahren einige rum in Berlin. Besonderheit bei meinem ist, dass es einen Tubus Vega Gepäckträger verbaut hat. Ich denke es kurvt irgendwo in Berlin rum. Vielleicht läuft es ja einem über den Weg, über eine Hinweis würde ich mich bei Sichtung sehr freuen.


IMG_20131215_115737_760.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20131215_115737_760.jpg
    IMG_20131215_115737_760.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 294
Ist www.allegro.pl allgemein bekannt?
Gilt als Plattform für geklaute Bikes. Evtl. findet der Eine oder Andere ja sein Bike. Nützt zwar nicht wirklich was da man in Polen auch an gestohlenen Sachen Eigentum erwerben kann...
 
Ist www.allegro.pl allgemein bekannt?
Gilt als Plattform für geklaute Bikes. Evtl. findet der Eine oder Andere ja sein Bike. Nützt zwar nicht wirklich was da man in Polen auch an gestohlenen Sachen Eigentum erwerben kann...

Mir z.B. noch nicht bekannt. Aber @HanzDampf hatte da glaube ich auch schon mal irgendwo ein spezielle Bikeportal für den Osteuropäischen Raum erwähnt.

:winken:
Thomas
 
Heute Morgen um kurz vor 4 Uhr wurde das Fahrrad von meiner Frau in Berlin Lichtenberg ( nähe S Bahnhof Frankfurterallee) aus unserem Auto geklaut.
1663105-oixpm3erqduu-p1070210-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten