Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Hallo, heute Morgen war mein Stadtrad verschwunden. Vielleicht entdeckt es ja jemand:

Es hat mittlerweile einen schwarze Sattel ansonsten ist der Zustand wie auf dem Bild. Es sollte ziemlich einzigartig sein, da es original mit V-Brake war. Außerdem hat es eine Carbon Gabel.

Viele Grüße
bastelfreak

Ich durfte mich soeben mit einem Dieb in meinem Keller prügeln.....

Wir kamen grad heim, und im Eingang stand ein (vermutlich tat er nur so)
betrunkener bloner Mann mittleren Alters und schwankte an der Tür. Okay
da hat einer da Klassenziel für heut erreicht dacht ich mir und trag mein
Rad richtung Keller. Nur irgendiwe geht die Kellertür nicht ganz auf, ich guck
um die Ecke und da seht ein Typ mit Kapuze auf und versteckt sich hinter der
Tür. Abgesehen hatte er es auf ein Rocky Mountain turbo und ein Marin Bear Valley...
Jetzt hab ich ne dicke Lippe und mein Knie tut weh, unklar was der Typ für Kräfte
entwickelt hab um zu entkommen.

Falls jmd. soetwas passieren sollte, versucht einfach eine Tür zu zuschließen...
Das ist in meinem Bekanntenkreis nicht der erste Vorfall dieser Art in Cottbus.

Ich durfte mich soeben mit einem Dieb in meinem Keller prügeln.....

Wir kamen grad heim, und im Eingang stand ein (vermutlich tat er nur so)
betrunkener bloner Mann mittleren Alters und schwankte an der Tür. Okay
da hat einer da Klassenziel für heut erreicht dacht ich mir und trag mein
Rad richtung Keller. Nur irgendiwe geht die Kellertür nicht ganz auf, ich guck
um die Ecke und da seht ein Typ mit Kapuze auf und versteckt sich hinter der
Tür. Abgesehen hatte er es auf ein Rocky Mountain turbo und ein Marin Bear Valley...
Jetzt hab ich ne dicke Lippe und mein Knie tut weh, unklar was der Typ für Kräfte
entwickelt hab um zu entkommen.

Falls jmd. soetwas passieren sollte, versucht einfach eine Tür zu zuschließen...
Das ist in meinem Bekanntenkreis nicht der erste Vorfall dieser Art in Cottbus.
mit solchen leuten hatte ich auch schon erfahrungen machen dürfen.. schließe mein rad innen keller ein, renn kurz hoch um noch schnell das schloß zu holen ( kein plan warum es oben war) also ich runter komme seh ich wie nen typ meinen keller aufbiegen will... schon faszinierend wie stabil so ein bügelschloß ist wenn man damit zuschlägt. noch heute ist nen blutfleck vor meiner kellertür... dem nächsten hack ich die hände ab.. hab jetzt ne axt im keller liegen..^^

@ dynalite 2
Erst einmal Respekt vor Deiner Courage!:daumen:

Mach in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei, denn die Tat ist kein popliger Diebstahl mehr, sondern erfüllt den Tatbestand des räubischen Diebstahls ggf. sogar des schweren räubischen Diebstahls. Dies wird wesentlich härter bestraft als ein gewöhnlicher Fahrraddiebstahl.

Gruß 78

Die Poilizei hab ich natürlich gerufen... Anzeige läuft derzeit auf gefährliche Körperverletzung. Leider hat er mich doch am knie erwischt und mir wahrscheinlich n Miniskus rausgehauen. Ans Radfahren ist grad nicht zu denken:mad:
Angeln geht auch nicht:heul:

Hallo,
heute hat es mich auch erwischt :heul:.
In Falkensee haben sie mir aus der Garage:

1. Rennrad - CUBE Road LTD (2008)
- schwarz, Karbongabel, Ultegra Ausstattung
- mit Mavic Ksyrium SL Laufrädern (mit der roten Speiche)
- VDO MC 2.0 Tacho
und ein

2. Mountainbike - Cube AMS Pro (2008)
- schwarz, Fully
- Formula Oro K18 Bremsen (180/160)
- VDO MC 1.0 Tacho
geklaut.

ltd-road-08.jpg

Vielleicht sieht ja jemand was.

Viele Grüße
Rainar

Zuletzt bearbeitet:
Das is einfach so unglaublich...... selbst in Falkensse und dann auch noch aus der Garage stell doch noch ein Paar bilder der Bikes rein.

Mein Beileid....

Am 04.11.2013 wurde gegen 16/17 Uhr mein schwarz/weißes Copperhead 3, RH 56 in Berlin - Mitte (Alexanderstraße 5) gestohlen. Es war mit 2 Schlössern an einem einbetonierten Fahrradbügel gesichert, u. a. mit einem Abus Bordo X-Plus Granit Faltschloss. Bis auf einen Sigma-Fahrradcomputer befand sich das Copperhead im Originalzustand. :heul:

Irre ...vorgestern wurde das Rad von der Eigentümerin gesehen. In Zehlendorf Mitte, drauf ein (sie sagt alter ;) ) Typ Richtung 30 mit ne Bio-Supermarkt Tüte... schon dreist, 200 m vom Diebstahlsort entfernt...

Das Rad war absolut unverändert, nur verdreckt. Ich hab ihr geraten die Anzeige bei der Polizei zu erneuern, die Ermittlungen waren ergebnislos eingestellt worden.

Bitte, ich hab seit dem Diebstahl nur 2 von exakt diesen Rahmen entdecken können in ganz Deutschland - da fahren nicht 5 von rum in der Gegend ... wenn ihr das Rad in Zehlendorf und Umgebung seht, schliesst es an und ruft die Polizei um es bis zur Klärung sicherstellen zu lassen!

:heul::heul:

vor dem Wochenende in Berlin Zehlendorf vom Hof gestohlen, Schloss geknackt:

das 80er Jahre Corratec MTB das ich für die Schwester meiner Söhne gebaut hatte. Gina ist echt traurig, da sie es täglich brauchte...
Aber ich hätt's auch mit rein genommen.

hab leider kein Foto in komplettem Zustand

386488_4958773458097_776969254_n.jpg

vielleicht fällt es jemandem auf, wird irgendwo angeboten oder so ... dann bitte nach Gutdünken Gewalt anwenden, Polizopp rufen und sicherstellen lassen ;) wenn es irgendwo rumsteht, vielleicht nen Schloss dran und den Cops bescheid sagen und mir ne sms* schicken- Ich denke in der Farbkombi nicht mehr so häufig in Berlin zu sehen.

Danke für jede Hilfe!

*Ich hab im Profil unter "übermich" meine Mobilnummer angegeben falls es jemand sehen sollte!

So war es zum Diebstahlszeitpunkt bestückt:

Rahmen:
Corratec 2 0 6 CrMO Tange „german bike power“ mit Gabel, Steuer- und Innenlager (Blau-Metallic/Gelb gefleckt, vollständige original-Decals weiss)

Schaltgruppe:
Umwerfer (Downpull) und Schaltwerk Shimano Deore (schwarz)

Laufräder:
Alesa Felgen/Point Naben Formula
Shimano Deore LX 7-fach-Kassette + Kette und Pin leicht gebraucht
Reifen Schwalbe Marathon 26 x 2.00 50-559 (auffällige 5cm dick)
Schläuche Schwalbe Autoventil (neu)

Kurbel:
Shimano LX FC-M569
Pedale XLC PD-M02 Alu (neu)

Vorbau/Lenker:
Zoom-1“-Vorbau Silber (Alu) neu mit Lenker Schwarz
Shimano XT Rapidfire 3x8 Schalter Schwarz/Silber
Shimano V-Brake-Griffe Schwarz/Silber (neu)
Griffe Gummi neu
Noname-Hörnchen
Klingel (neu)

Bremsen:
V-Brakes XT (Silber) mit Shimano Bremsschuhen (Schwarz)
mit Brake-Boostern

Iscaselle Sattel mit Sattelstütze
Smart Rückleuchte (Glas angebrochen)
Seitenständer Schwarz

65153_4958769658002_591268267_n.jpg

20409_4958770098013_1187015557_n.jpg

395108_4958770298018_1311321989_n.jpg

14376_4958771458047_23384093_n.jpg

156934_4958772178065_217770726_n.jpg

481783_4958773018086_816055345_n.jpg

Mir wurde (in der Zeit vom 1.11.-16.11.2013)auch mein Cube LTD CC aus dem Keller gestohlen . Es wurden mal wieder einige Keller aufgebrochen wo Fahrräder drin standen . Das zweite Cube in 4 Jahren was gestohlen wurde .

Mein geliebtes Jugendrad wurde zwar schon vor einigen Jahren geklaut, aber evtl. sieht es ja doch mal jemand. Es geht um ein Muddy Fox Seeker Mega (eh schon selten in Deutschland). Das Bild ist ein Seeker Mega im original Zustand und dient als Beispiel. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war es 90er Jahre gerecht gepimpt.
Am Rad waren eine Rock Shox Mag 21, blauer Race Face Ahead Steuersatz, eine Magura Race Line erster Generation, ein Flite Sattel, Grip Shift und ein XT 735 Antrieb.

Auf dem Rahmen waren mein Name (hab es in Wettkämpfen genutzt) aufgeklebt. Weiterhgin befanden sich viele weitere Markenaufkleber auf dem Rahmen, so wie ein Aufkleber des Bikeladens Peak in Berlin. Hier wurde dasRad auch in Hellersdorf geklaut. Hatte es meinem Bruder geliehen und er hat es sich klauen lassen :heul::heul:

Im Anhang gibt es noch 2 schlöechte Bilder eines früheren Stadiums des Aufbaus.

Shit - ich glaube das hab ich gesehn.
In der Schönleinstrasse / Lachmannstrasse stand neulich so eins mit platten Reifen und schon etwas ausgeschlachtet aber angeschlossen.

Steht da seit ein paar Wochen. letztes Mal war ich dort aber vor 3 Wochen.

War auf jeden Fall ne gelbe Raceline HS22 und ein Rocky Rahmen.

Hey discodoener,

ein goldenes Muddy Fox? das wär ja der Hammer, also so sollte es aussehen (nur mit ner MAG 21). Das auf dem bild ist ein Nachbau des geklauten Bikes. Sollte es das sein, dann fahre ich da morgen mal hin.

Shit - ich glaube das hab ich gesehn.
In der Schönleinstrasse / Lachmannstrasse stand neulich so eins mit platten Reifen und schon etwas ausgeschlachtet aber angeschlossen.

Steht da seit ein paar Wochen. letztes Mal war ich dort aber vor 3 Wochen.

War auf jeden Fall ne gelbe Raceline HS22 und ein Rocky Rahmen.

Einem guten Freund wurde im Laufe dieser Woche (06.01-11.01) sein Rad aus dem Keller in 01968 Senftenberg entwendet. Er hat es heute Mittag bemerkt als wir zu ner Tour aufbrechen wollten.
Das Bild unten ist ca. eine Woche alt, direkt nach der Tour wurde noch ein nagelneuer schwarzer SQlab Sattel montiert.
Auffällig ist der entlackte Rahmen mit den blauen Aufklebern. Ansonsten eine fast neue RockShox XC30, quasi jungfreuliche Michelin Reifen auf Mavic Crossride Felgen und der KCNC Fly Ride Vorbau.

Es ist zwar nicht das exklusivste Rad ,aber er hängt trotzdem daran. Wenn ihr was seht wäre es toll wenn ihr mich benachrichtigen würdet.. auch wenn die Chancer eher schlecht stehen...

Anhänge

• IMAG0722.jpg
    IMAG0722.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 28
Eine sehr gute Freundin hat mir gerade mitgeteilt das ihr dieses Fuji Tahoe SL aus ihrem Keller in der Antonienstr. in Tegel geklaut wurde.
Das Bike ist in der Rh 17" und hat die Rahmennummer F80904847. Das Bike ist mit einer Recon 351 Air von Rock Shox ausgestattet. Als Schaltung ist eine SRAM X5 verbaut. Gebremst wurde mit einer Avid Juicy.
Falls jemand dieses Bike sieht bitte unter 0152/01905698 oder unter [email protected] melden.

885729_491492524231563_1521834034_o.jpg

Anhänge

• 885729_491492524231563_1521834034_o.jpg
    885729_491492524231563_1521834034_o.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 96
Hallo Zusammen,

leider hat es mich nun auch erwischt. Mir wurde mein Stadtrad, in der Nacht von Mittwoch (5.3.2014) zu Donnerstag (6.3.2014) aus dem Durchgang des Vorderhauses in der Hausburgstr. 6, Friedrichshain, gestohlen. Es war dort an dem Treppengeländer angeschlossen. Bis auf ein Glied des Abus-Kettenschlosses ist nichts mehr übrig.
Basis des Bikes ist ein Raleigh Shuffle 5.0. Allerdings hatte ich viel geändert was den Verlust noch schmerzlicher macht.

Besondere Merkmale:
- Himmelblau pulverbeschichtet (sehr auffällig)
- XTR- Klickpedale
- weißer Selle Italia SLR-Sattel
- XT-Scheibenbremsen mit Magura Wave SL scheiben
- Syntace F99 Vorbau
- gecleante Ritchey WCS-Sattelstütze
- gecleanter Ritchey WCS-Lenker

Ich möchte euch Bitten die Augen offen zu halten und wenn Ihr etwas seht mich hier zu kontaktieren. Bei Hinweisen die zur Wiederauffindung fürhen ist ein Finderlohn garantiert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,
Stefan

Anhänge

• k-Stadtrad.jpg
    k-Stadtrad.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 31
Bianchi Sok 29er gestohlen...

Mir ist am Sonntag mein blaues Bianchi Sok gestohlen worden. Es hat entgegen dem Foto einen weissen Ritchey Sattel, eine Rockshox Reba Gabel. Ansonsten Alfons 8-Fach Nabe hinten und Ritchey Wcs Vorbau und Lenker.

Kontakt gerne über handy 015117306240. Finderlohn ist selbstverständlich
udygu5yn.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück