Gekröpfter Lenker mit Lenkerhörnchen

Hallo,

momentan fahre ich einen geraden Lenker mit Lenkerhörnchen. Auf die Hörnchen will ich nicht verzichten, die bieten mir die Abwechslung an Griffhaltungen, welche ich benötige.
Ich überlege mir jedoch gerade, einen gekröpften Lenker zu kaufen, wegen des besseren handlings des bikes.
Meine Frage: sehen Hörnchen am gekröpften Lenker was aus? Ist das ok, oder eher eine Todsünde???
Würdet ihr das machen?

eure bikebiene

bikebiene schrieb:
Hallo,

momentan fahre ich einen geraden Lenker mit Lenkerhörnchen. Auf die Hörnchen will ich nicht verzichten, die bieten mir die Abwechslung an Griffhaltungen, welche ich benötige.
Ich überlege mir jedoch gerade, einen gekröpften Lenker zu kaufen, wegen des besseren handlings des bikes.
Meine Frage: sehen Hörnchen am gekröpften Lenker was aus? Ist das ok, oder eher eine Todsünde???
Würdet ihr das machen?

eure bikebiene

Hoi Biene,

form follows function!

Gruß

Spoil

Friuli-Jay schrieb:
Das stimmt wohl,aber Du musst zugeben,das die Function dann ziemlich bescheuert aussieht... ;)

ja, mach doch einfach nen höheren/kürzeren vorbau hin, dann hast ne entspanntere position, mehr kontrolle und hörnchen schauen nicht ganz so ******* aus...

Ich habe auch keinen geraden Lenker und trotzdem Hörnchen dran. ABER die Hörnchen sind sehr klein. Damit entfällt die Hirschgeweihoptik :D

Gruß
Dirk

Wenn ich Griffvariabilität wünsche, würde ich auch Bar Ends an nen Riser bauen. Ist doch egal, was hier wer darüber meint, Hauptsache DU findest es bequem...

Mein Segen hast Du... ;)

Also ich hab auch an meinem gekröpften Lenker Hörnchen dran. Ich bau mir die ja ans Rad zwecks der Funktion. Damit die Optik nicht allzu sehr leidet, habe ich eben kurze gerade Hörner genommen - sieht gut aus und optimale Funktion, wie DXxx auch schon geschrieben hat.

Es kommt natürlich auch drauf an, welche Barends man montiert.
Die hier, so finde ich, machen sich auch auf einem gekröpftem Lenker gut

attachment.php

Habe versuchsweise mal die kurzen Ritchey WCS an einen Ritchey Rizer geschraubt. Uuuuuuaargh. Das sah vielleicht aus. Sowas bringe ich nicht übers Herz! Ausserdem hätte ich Angst: 660 mm mit Barends im Wiegetritt; und Knack, mit der Nase eine Furche in den Dreck gezogen!

MfG,
Armin

talybont schrieb:
Habe versuchsweise mal die kurzen Ritchey WCS an einen Ritchey Rizer geschraubt. Uuuuuuaargh. Das sah vielleicht aus. Sowas bringe ich nicht übers Herz! Ausserdem hätte ich Angst: 660 mm mit Barends im Wiegetritt; und Knack, mit der Nase eine Furche in den Dreck gezogen!

MfG,
Armin

Hallo talybont,

der Ritchey Riser Pro hält das aus! Du hast wahrscheinlich den verkehrten gehabt, denn meiner schaut mit den kurzen WCS super aus! :love: Ich find die haben genau den richtigen Winkel für einen 9°-Riser. :daumen:

Boandl schrieb:
Hallo talybont,

der Ritchey Riser Pro hält das aus! Du hast wahrscheinlich den verkehrten gehabt, denn meiner schaut mit den kurzen WCS super aus! :love: Ich find die haben genau den richtigen Winkel für einen 9°-Riser. :daumen:

Ich habe auch den Rizer Pro, welchen Winkel weiß ich nun ad hoc nicht, aber er ist nicht sehr stark gekröpft. Sieht doch aber aus wie ein wilder Auerochse, oder? :eek: :D

MfG,
Armin

hab auch an beiden bikes rizer und kurze gerade hörner. ich find auch nich, das das doof aussieht, mir gefällts eigentlich sogar, bis auf das die teilweise so verbeult und zerkratzt sind, ;)

Tyrolens schrieb:
Es kommt natürlich auch drauf an, welche Barends man montiert.
Die hier, so finde ich, machen sich auch auf einem gekröpftem Lenker gut

attachment.php

Diese Barends hatte ich auch dran, hat aber nichts gebracht, weil zu kurz......

@bikebiene
mach dir keinen Kopf, es soll bequem sein, und es soll dir gefallen. Ich fahre an meinem Fully zwar einen geraden Lenker, aber mit Barends und "Biogrips" (Optisch sind diese Dinger voll fürn Arsch, aber sie korrigieren eine Handfehlstellung.)
Mir gefällts.

gekröpfter Lenker mit Bar ends ist definitv kein Problem..
sieht meiner Meinung nach schick aus... z.B., wenn man leicht gebogene Onza Bar ends hat... kannst ja mal in meiner Gallerie gucken..
ich würde es wieder tun!!!

Gruß
max

bikebiene schrieb:
Hallo,

Würdet ihr das machen?

eure bikebiene

Natürlich eine Todsünde, aber funktionell wenn man´s braucht.
Gottseidank brauch ich die Dinger nicht, sonst wär´s wirklich blamabel :D
schaut aus als ob man ohne Hilfe den Berg nicht mehr schafft.
Vielleicht dann im Rentenalter mal :D

Hallo zusammen,

ja ich denke, dass wird wirklich nicht so einfach. Die Risers mit barends von martn und max2k sind echt ok.

Welchen Riser kann man denn empfehlen? Ich wollte so 63 cm haben (nicht breiter - da würde ich sonst nicht klarkommen), leicht gekröpft. Sollte natürlich auch keine Tonne wiegen.

Gibt es einen Geheimtipp?

Liebe Grüße,
bikebiene

Zurück