Da hast du allerdings recht.
Aber ich glaube bei deinem (unserem) Hobby wirst du die gesparten 6000 Euro sicherlich gut investieren.
Aber ich glaube bei deinem (unserem) Hobby wirst du die gesparten 6000 Euro sicherlich gut investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und auch nicht viel langsamer als mit dem Auto <- das ich vor 2 Jahren komplett abgeschafft habe und es bis heute nicht bereue!
Versucht ma bitte mit den ÖPNV nachts um drei nach hause oder zur Arbeit zu kommen
Oder ihr müsst auch mal am Wochenende arbeiten und die kack Milchkannenbahn fährt nur alle zwei Stunden?
Kann alles passieren![]()
Was mich noch interessieren würde.
Wie viel Prozent von Denen die hier so eifrig schreiben steigen regelmäßig aufs Rad um alltägliche Strecken zurückzulegen?
Könnt Ihr bei euren Berechnungen dann bitte auch teure Autos mit teuren Bikes vergleichen!
Ich lese hier nur alter Seat Leon 17 Cent/km Passat 20 Cent/km usw. und dann bla bla wenn ich dann die Kosten für ein 4000 Euro-Bike oder ein gutes Bike kostet ja zwischen 2000 und 6000 Euro dagegen rechne bla bla.
Vergleicht doch denn Leon mit dem gebrauchten Bike für 300 Euro und geringen Wartungskosten oder nehmt das 4000 Euro-Bike und vergleicht es mit dem oben erwähnten CLS ( 15l/100km Winterreifen satt vierstelliger Betrag usw.)
Hallo,
schon lsutig wenn man das ganze mal aus einer anderen Pespektive sieht!
Ich selber fahre beruflich bedingt ca 80.000km pro Jahr, davon aber in der Woche auch viel Kurzstrecke ( so um die 10/15km)
Kann aber nicht auf das Auto verzichten, da ich nicht durchgeschwitzt auf der Arbeit ankommen kann!
Dort auch keine Möglichkeit habe zum duschen, der Kunde würde mir was erzählen
dazu frage ich mich wenn ihr auf dem Dorf wohnt wie ihr das denn dann am Wochenende macht wenn man denn mal weg gehen will
Mit Freunden lecker essen gehen in einem guten Lokal oder auch mal in die Disco oder zu ner Feier bei freunden ?
das sind dann bei mir jedes mal mindestens 20km und das bei Wind und Wetter.....
Neee danke, für mich bleibt das Fahrrad ein Sportgerät mit dem ich gerne fahre für meine Fitness und Gesundheit aber mehr auch nicht!
Gruss
Norbert
Hallo,
oder auch mal in die Disco oder zu ner Feier bei freunden ?
Gruss
Norbert
Zum feiern fährt man eh mit Bus und Bahn oder auch TaxiWeil besoffen fährt man sowieso kein Auto und auch kein Rad mehr ab einer bestimmten Menge
![]()
Klar, und obendrein gesünder! Während der Fahrradfahrer mit gebrochenem Bein im Krankenhaus sitzt poliert der SUV-Fahrer seine Stoßstange neu, damit man die Fahrradreste nicht mehr sieht.Hier sind ernsthaft Leute die bahaupten Autofahren sei günstier als Fahrradfahren??????????
Der Luftfilter von K&N (60â¬) alle 5tkm
Der Spritfilter
Zahnriemen (alle ~80tkm ~200â¬)
usw...
1) Anschaffung: Wir kaufen uns etwa jedes Jahr ein neues Rad (Ich, meine Frau, mal ein Rennrad, usw.). Ich sehe ja was ein neues kostet, und was der Verkauf wieder bringt...
Im Vergleich zum Auto: Wir haben uns vor 5 Jahren ein neues gekauft. Das bleibt auch noch für ein paar Jahre.