Gelöschte Software komplett entfernen

schalom

IBC-Gang #02-4554
Moin Moin,

folgndes Problem:

Ich will ein Programm installieren, allerdings kommt immer die Meldung, dass noch eine ältere Version auf dem PC ist und ich diese entfernen soll.
Die eigentlich Dateien der alten Software sind schon länger gelöscht, irgendwo, ich vermute in der Registry stehen aber noch Daten, die die neue Version stören.

Mit der Suche hab ich einige Sachen gefunden, kann diese aber nicht wirklich löschen, weil sie sich immer wieder selber reinschreiben, warum auch immer... :)

Wie könnte ich das Problem anders angehen um es zu lösen?

Danke!

Ein Registry-Cleaner sollte Dein Problem lösen. Die gibts auch als Share- bzw. Freeware.

Sogar Mircosoft bietet einen an und der ist nicht mal schlecht.

Greetz Sandman633

Stimmt... Die gab's ja auch noch.. ;) Gleich mal ausprobieren...

Edit: Lad dich einfach selbst auf ein Bier ein und denk an mich... ;) Danke!

Wenn die Programmierer sich auch nur etwas Mühe gegeben haben kommst du damit unter Umständen nicht viel weiter.
Meine Favoriten :daumen: : Filemom und Regmon von www.sysinternals.com da kannst du in aller Ruhe monitoren was das Setup so alles tut - und du wirst Staunen.
Hatti

Selbst mit den RegCleanern bleibt eine Menge ueberfluessiges Zeug auf dem PC.

Wenn man beim Installieren z.B. den Ashampoo UnInstaller verwendet, kann man die Programme meist voellig restlos entfernen, da er sich genau merkt, welche Dateien vorher und dann nachher installiert sind.

Den UnInstaller gibt es tw. auch als Freeware. Es lohnt sich!

Zurück