Gemeinsame IBC Tour in Bad Kreuznach

Frank

Smooth Operator
Liebe IBC Members,

nach der eher bescheidenen Resonanz und vielen Absagen zur Tour am vergangenen Wochenende überlegen wir uns nun, dieses Jahr nochmal zu einer Tour einzuladen und zwar in das Singletrail-Paradies Bad Kreuznach.

Ich schlag als Termin einfach mal Samstag, 11. August vor.

Habe auch schon Kontakt mit der lokalen Jugendherberge aufgenommen, Infos zu der Herberge unter www.djh.de und dann Bad Kreuznach suchen. Ich warte auf Antwort bezüglich Kapazitäten wegen Übernachtungen.

Wie sieht's denn aus? Hat hier wer Interesse?

Ich hab soeben eine Antwort vom Naturfreundehaus in KH bekommen:

"Sehr geehrter Herr Bader,
wir danken Ihnen fuer Ihr Interesse an unserem Haus und muessen Ihnen aber leider mitteilen, dass wir sowohl im August als auch im September ausgebucht sind. Wir koennen Ihnen einen Ausweichtermin vom 02.-03.10.01 anbieten. Anstelle
eines Sonntags waere hier dann der Feiertag in der Buchung enthalten. Wir werden Ihnen die Zimmer bis zum 30.06.01 reserviert halten und verbleiben mit freundlichen Gruessen, Susanne Scholl"

Oktober könnte es schon etwas "kühl" sein, und das wäre dann Dienstag/Mittwoch.

Somit würde es sich anbieten, sich nur zur Tour und auf einen anschließenden Shoppen zu treffen ?!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Steve & ich würden prinzipiell schon kommen. Könnte allerdings sein, dass wir uns dann gerade am Garda befinden.

@Sebastian: Wenn nicht, dann könntest du übers WE bei uns pennen. Singles gibt's hier auch ;)

Termin ist vorgemerkt
cool2.gif

Vielleicht finden wir in der Naehe von Bad Kreuznach ja noch andere Uebernachtungsgelegenheiten und Grillplaetze :bier:
Notfalls koennen die Leute aus der Umgebung von BK (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt ...) ohne Uebernachtung auskommen und den Anreisenden die freien Plaetze ueberlassen.

schade, schade... bk - eines unserer lieblingsreviere, würde ich gerne mit euch unter die stollen nehmen... kenne da auch einige nette töurchen (siehe "schatz im silbersee-tour" in den tourentipps auf www.mtb-club-beinhart.de ) - wenn der tom dann noch die genießerfraktion abdecken würde, wäre das ne feine sache...

aber leider schreibe ich vom 16.- 24.08. staatsexamen in brühl. ginge bei mir also nur ende august anfang september. dann könnte ich auch andere (geringfügig teurere) quartiere in der umgebung organisieren (falls tom nicht spontan andere ideen hat).
wär vielleicht nicht schlecht, wenn das die eingeborenen irgendwie organisierten...

meine hilfe kann ich zu nem späteren termin dann durchaus anbieten. wir können dann auch ein ganzes wochenende mit lauter geilen touren abdecken. weitere guides vom club beinhart sind auch kein problem... überlegt es euch.

ps: in bk kann man aufgrund der eher steinigen bodenbeschaffenheit zu jeder jahreszeit super biken

Hi,

ja auch bei mir ist der Termin vorgemerkt ...und ich hätte echt
große Lust mal wieder dort zu biken...aber diesmal hoffentlich ohne
Sturz :(
Eigentlich dauert es bis zum 11.8 noch ziemlich lang...vielleicht hat Tom
ja auch Lust schon früher ne Tour zu führen.

Ciao Maike

Puh`s P@ge

Hoi,

11. August geht klar.

Übernachtung: Wir sind doch ne Menge Leute aus der näheren Umgebung von BK (MZ, WI, ...). : wenn man keine "Massenunterkunft" organisieren kann, dann doch sicher auf privater Ebene - ne Luftmatratze und ein Bike kriegt man doch wohl unter - bei mir jedenfalls kein Thema.

Dann kann man sich Sa+So jeweils per Fahrgemeinschaft zur Tour treffen.
Ausserdem könnten wir dann ja auch eine Tour in BK und eine woanders machen.

seeya
galli

galli schrieb:
Hoi,

11. August geht klar.

Übernachtung: Wir sind doch ne Menge Leute aus der näheren Umgebung von BK (MZ, WI, ...). : wenn man keine "Massenunterkunft" organisieren kann, dann doch sicher auf privater Ebene - ne Luftmatratze und ein Bike kriegt man doch wohl unter - bei mir jedenfalls kein Thema.

Dann kann man sich Sa+So jeweils per Fahrgemeinschaft zur Tour treffen.
Ausserdem könnten wir dann ja auch eine Tour in BK und eine woanders machen.

seeya
galli

ich werde an dem wochenende 11.8. den endspurt in brühl einlegen (16.8. prüfungsanfang), könnte aber durchaus meine hütte in mainz übers wochenende zur verfügung stellen.
das wäre schlafplatz + bikeparkplatz für ca. 6 p !

nun denn...

cool, ich werde dabei sein. Wäre sehr geil wenn das klappen würde. Ich finde, wg. Übernachtung usw. kann sich auch notfalls jeder selber kümmern, mann kann ja trotzdem abends gemeinsam losziehen.

Hi Leude

ich wohn dierekt um die ecke! Würd dann auch mitfahren.
Vielleicht auch noch ein paar andere Drecksäue!
Fragt doch mal nach ob auf dem Kuhberg am Grillplatz noch was frei ist. Da müsstet ihr allerdings Zelten, aber im August ist das eigentlich egal.

RIP

Frogger

WWW.DOWNHILLERS.DE

Hi Leute,

na ich werde mal zusehen einigermaßen in Form zu geraten bis dahin und hoffe dann dazustoßen zu können. Jedenfalls würde ich keinen Schlafplatz benötigen, von Darmstadt aus müßte BK inner knappen Stunde zu schaffen sein (+1 Stunde suchen ;o))

Vielleicht habbischs übergelesen, aber wie heftig gestaltet sich denn die Tour ? Bergauf geht's bisweilen ganz gut, nur bergab kommt mein Bike öfter mal vor oder gar ohne mir an ;o)

Hi Wolven,

hast ja bis dahin noch genuegend Zeit zum trainieren :D

Also wenn - wie ich hoffe - genuegend Leute kommen, werden wir uns in Gruppen (je nach Leistungsstand) aufteilen.

Mit 100 Bikern durch BK wuerde fuer Aufsehen sorgen :eek:

Hi,
bin auf jeden Fall auch dabei, bzw. je nach Termin. Aber BK ist Trailtechnik absolut oberklasse die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall.

Hi,

ich würde auch mitkommen, allerdings bin ich im moment ziehmlich unfit und hoffe, dass es ein paar leute gibt die nicht so schnell fahren!:)
ich finde das übrigens eine gute Idee!
tina;)

Hi, Tina!

es gibt "hoffentlich" auch einen Guide der eine
Genießerrunde führt...die werden wir dann auch
unter die Stollen nehmen :)

Bis dann cu
M@ike

Leute Leute Leute, das sind ja richtig viele.

Um hier nicht den Überblick zu verlieren bei all den Posts, möchte ich euch um folgendes bitten:

Wer teilnehmen will, schickt mir eine email an [email protected] mit den folgenden Infos:

- Teilnahme sicher?
- Übernachtung gesucht oder Schlafplatz-Angebot
- Fitness-Grad (welche Gruppe (Hardcore, Genuß, Einsteiger)
- wo ihr herkommt

Auch bei allen Fragen, bitte mailen. Sonst explodiert das hier, wenn es eine Frage ist, die alle was angeht, werde ich das hier publizieren, ggf. eine WWW Seite mit FAQs erstellen.

Ich finds toll, das doch viele User hier Bock darauf haben, sich mal zu treffen und ich hoffe, das es noch mehr werden ... also bitte an mich mailen!

Sicherlich werden wir alle Teilnehmer in Gruppen einteilen, das hängt aber auch von den Guides ab - wir brauchen mindestens einen Ortskenntlichen pro Gruppe.

Die Gruppen sollten keinesfalls größer als 10 Leute werden, sonst bricht im Wald das Chaos aus. Wird es so oder so!

Wegen der Übernachtung:
wer Infos hat wegen Zeltplatz oder sonstwas, soll mir das bitte schreiben!!!!!

Noch'en Post hierzu ;o)

Falls noch jemand auf meinem Weg (von Darmstadt nach BK) liegen sollte und eine Mitfahrgelegenheit sucht, dann bitte einfach per Mail oderwieauchimmer melden. Mindestens ein Bike nkl. Fahrer passen noch rein. Kleinere 'Umwege' sind ebenfalls kein Prob... Datt würde latürnisch meine Teilnahmewahrscheinlichkeit verdoppeln ;o)

Hi Baikers,

wenn Ihr nichts dagegen habt würd ich mich für ne Genießer Tour
auch blicken lassen. Gibts da Zeltplätze? Tip? oder Hotels/Gasthöfe/Pensionen?
Hätte dann noch 2 Plätzchen frei für Bike-Rowdies aus dem Raum Stuttgart!

Ich hab halt wenig Kondition aber saumäßig Bock!!!

Gruß Dafi

:D :bier: :D

Meine Freundin und ich werden auch mit am Start sein. Allerdings werden wir dies auf Grund der etwas weiteren Anreise ein wenig wetterabhängig machen.

:)

Zurück