gemütliche Tour am So 27.09.09

Hallo zusammen

Beste Wetteraussichten fürs WE und das sich nähernde Saisonende machen es nötig noch einmal biken zu gehen. Also habe ich mir folgendes gedacht. Eine gemütliche Runde so mit 1200 bis 1400hm vorzugsweise im BOB-Gebiet oder auch woanders (Anreise mit der Bahn sollte aber schon sein). Ein paar nette, einfache Trails ein paar Forstwege und wenn es sein muss auch etwas Asphalt. Fehlen darf natürlich auch nicht eine schöne Einkehr. Da ich noch keinen genauen Plan habe sind Tourenvorschläge willkommen. Ich würde ab München Hbf zwischen 7:30 und 8:30 starten wollen. So bliebe genug Zeit für einen schönen Tag.

Also wer will mit und was habt ihr für Vorschläge?

Stephan

hi!
hätte lust was zu unternehmen!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423582
da gibts au schon nen vorschlag. wie wärs denn, wenn wir uns zusammen tun?
hast du ideen für eine schöne tagestour? würde auch gerne an beiden tagen fahren! an mir solls nicht liegen. nur kenn ich mich hier leider nicht aus, so das ich auf vorschläge und einen guide angewiesen bin. (gleiches gilt wohl auch für Svenjalia)
bis dann
rob

Hallo

Samstag kann ich leider nicht (bin nicht in München). Im BOB-Gebiet kenne ich mich ganz gut aus. Nur mit Trails kann ich noch nicht so sehr dienen. Würde auch gerne mal was neues probieren. Nur habe ich kein GPS bzw. Kartenmaterial außerhalb des BOB-Gebietes (z.B. Chiemgau).
Eine Tour zusammen wäre sicher Klasse. Schau mal ich habe da schon mal nen Vorschlag. Wäre neu für mich, allerdings keine Karte und kein GPS.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mcelpsabaagidaeq&referrer=trackList

gpsies.de und gps-tour.info kann man ja noch ein wenig durchsuchen, vielleicht finden sich noch andere Vorschläge.

Stephan

das sieht doch nach nem plan aus!
die tour sieht gut aus. kann aber auch gerne etwas sein, von dem du eine karte hast. ich kann leider mit nichts dienen, ausser meiner anwesenheit.
also...wär toll, wenns klappt

rob

p.s. der weg ist das ziel

Ich hab ne Karte, die kurz hinter Lenggries aufhört. Zur Not hol ich noch ne Kompasskarte von da. Wollte ich eh mal machen.

Dann halten wir das mal als Vorschlag fest. Mal sehen ob noch jemand nen Vorschlag macht.

Also ich würde mit der BOB fahren um 7:42 ab Hbf.

Servus,

würde gerne bei euch mitfahren. Habe auch eine Karte von der Gegend. Aber: Es hat etwas gedauert, die Wege auf der Karte zu finden, da es keine zusammenhängenden Wege sind. Da wird man sehr häufig anhalten und die Karte rausholen müssen. Für Trails sollte jedoch gesorgt sein.

Dummerweise hab ich für Sonntag keine Briefwahl beantragt. Also würde ich frühestens die BOB um 8.42 Uhr schaffen oder aber vor 18 Uhr vollkommen verdreckt im Wahllokal auftauchen müssen. :lol: Als Alternative bliebe nur noch das Auto.

Gruß

Michael

Servus,

würde gerne bei euch mitfahren.
...
Dummerweise hab ich für Sonntag keine Briefwahl beantragt. Also würde ich frühestens die BOB um 8.42 Uhr schaffen oder aber vor 18 Uhr vollkommen verdreckt im Wahllokal auftauchen müssen. :lol: Als Alternative bliebe nur noch das Auto.

Gruß

Michael

Hallo schön das du mitwillst. Aber wer sagt denn, dass du dreckig bist. Und ne Kleiderordnung gibt es im Wahllokal auch nicht. Ne mal Spaß beiseite. Ich hab schon die Briefwahl genutzt. Ich würde sagen wir warten mal ab, ob sich bis morgen noch jemand meldet und dann entscheiden wir wie wirs machen.
Alternative1: BOB 8:42 Uhr Ankunft in Lenggries 9:45 Uhr Treffpunkt in München wäre dann ca. 8:20 Uhr vor der Treppe an der Nordseite des Hbf und um 9:50 Uhr am Bhf. Lenggries für die Autoanreiser.
Alternative2: wir machen ne Fahrgemeinschaft ab München und treffen uns dann in Lenggries. Da bräuchten wir dann nen Parkplatz.

Für Alternative2 müsste ich meinen Radträger montieren und ein 2tes Rad würde noch in den Innenraum passen.

Ich schaue morgen noch mal rein

Stephan

Würde auch gerne bei euch mitzufahren. Bob um 8:42 sollte doch noch früh genug sein für eine entspannte Runde.

Gruss
k
Schau erst heute abend wieder rein, wenn ihr mit der Bob fahrt wäre ich aber auf jeden Fall dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich ja einiges getan!
jetzt, da wir mehr geworden sind, würde sich das ja mit der bahn und nem bayernticket lohnen, oder? was die abfahrt/ treffzeit betrifft, so bin ich da recht flexibel.
ist das parkplatzfinden denn in lenggries ein grosses problem!?
wir werden sehen, was der heutige tag an neuigkeiten bringt
bis dahin

keep on biking....

Servus,

hab mir nochmal die Strecke angeschaut:
- Von den angegebenen 1484hm können wir ca. 400hm abziehen, da dies der Aufstieg zu Fuß auf die Benediktenwand wäre.
- Ebenso sind von der Streckenlänge her auch ca. 3 km abzuziehen.
- Die einzige Einkehrmöglichkeit auf der Strecke wäre nach ca. 33,5km (von ca. 43km - Kirchstein-Hütte). 2km weiter und abseits unserer Route wäre noch eine weitere Einkehrmöglichkeit (Freisinger-Hütte). Da sollte man evtl. vorher im Zug noch etwas essen.
- Das steilste Stück der Tour ist ein etwa 1km langer Abschnit mit Pi*Daumen 15% Steigung im Durschnitt.
- Hier wäre übrigens noch ein kurzer Text bzgl. der oben geposteten Tour. Scheint von der gleichen Person eingestellt worden zu sein. Man beachte den quer über den Feldweg gespannten Weidedraht. Es scheint kein Warnschild vorher zu geben!

Alles in Allem sollte die Tour recht schön werden. Was die Abfahrtszeit der BOB anbetrifft, so gibt es aus meiner Sicht 2 mehr oder weniger sinnvolle Alternativen bzgl. der Öffnungszeiten der Wahllokale:

1. Hinfahrt: München 7.42 Uhr - Lenggries 8.45 Uhr; Rückfahrt: Lenggries 15.21 Uhr - München 16.29 Uhr => Wahllokal

2. Vorher wählen, dann 8.42 - 9.45 hin und entspannt zurück.

Variante 1 würde auf der Tour ein wenig Zeitdruck bedeuten. Variante 2 würde vor der Tour Stress bedeuten. Dann müsste mir aber schon vorher jemand die Fahrradkarte + die Gruppenkarte besorgen. Das schaff ich dann nicht mehr. Geschätzte Ankunft am Bahnhof wäre dann 8.35 Uhr bei 25er Schnitt ab Wahllokal. Das nächste Mal beantrage ich Briefwahl. :wut:

Muss jetzt erstmal Fahrrad putzen gehen. Sonst schmeißen die mich morgen aus der BOB.

Gruß

Michael

P.S.: Bitte beachten: Für Lenggries sind morgen um die Mittagszeit leichte Regenschauer vorhergesagt.

Also ich würde sagen wir machen die BOB um 8:42 Uhr klar. Ich brauche keinen Umweg ins Wahllokal, ich habe schon die Briefwahl genutzt. Ich könnte also die Karten besorgen. Ich bin noch unterwegs, kann bitte mal jemand abklären was mit dem Bayernticket und der Kompatibilität zur BOB ist?
Also sind dabei

Windchill ab Hbf
St-bike ab Hbf
Kornholio ab Hbf
Drop Rob ab?

ich schaue heute abend noch mal vorbei. Bitte antwortet, wegen der Anzahl der Fahrradtageskarten.

Stephan

habe ein bob gruppenticket für morgen. fahrradticket habe ich auch. ihr bräuchtet also nur noch euer fahrradticket.
bin so ca 8.20 am hbf.

gruss
k
bin die tour dieses jahr schon gefahren. keine drähte oder ähnliches. den schluss kann man abkürzen in dem man die alm ausslässt und direkt ins isartal abfährt, je nach wetter vielleicht eine option.

Hallo auch

das fügt sich ja super zusammen bin dann auch um 8:20 am Hbf. Michael (Windchill) erkenne ich dann wir waren schon mal zusammen unterwegs. Ich würde vorshlagen wir treffen uns an der Treppe auf der Nordseite. Habe ein schwarzes Bergamont Evolve. Handynr. kommt per pm.

@michael soll ich dir schon ein radlticket holen und entwerten?

Stephan

Ich komme auch mit und komme direkt zum Bahnhof in Lenggries. Weiß jemand, wo man da am besten in der Nähe des Bahnhofs parken kann? Ich kenn da nur den Parkplatz, den Moser für die Tour vorsieht. Gruß, Andreas

war ne klasse tour!
:daumen::daumen::daumen:

Wir sind noch eine BOB später gefahren, da die erste zu voll war. Dafür konnten wir dann die Beine ausstrecken und die ganzen "Touris" beobachten, die Richtung München im Stau standen.Ohne Lichtist es für mich noch ein wenig dunkel geworden vom Hbf zurück aber ging noch. Wäre wenn möglich beim nächsten Mal auch wieder dabei.

Stephan

@DropRob:
Wie lange bist Du dann noch im Stau gestanden? In Tölz hab ich keine Lust mehr gehabt und bin dann eine andere Strecke gefahren. War ein ziemlicher Umweg, aber gut zu fahren. Ich bin erst in Sauerlach auf die A8 gekommen und war dann kurz vor 7 am Ende der A8.

@all:
Track folgt noch.

Gruß, Andreas

Zurück