Gemütlichfahrer Siebengebirge

@ Shmee: Kein Problem. Sie hat eh keine Zeit und ich komme heute alleine. Und Donnerstags kann sie auch nicht.

@ Sun909 : Katzley sind wir nicht gefahren. Das sieht schon hart aus. Wir schoben und fuhren nur die Serpentinen bei der Kuh. Und "unten an der Ahr lang". (Also ca. S1 + Schlüsselstellen?)
Ein paar Meter tragen muss schon OK sein. So haben wir doch alle angefangen?

@ Shmee: Kein Problem. Sie hat eh keine Zeit und ich komme heute alleine. Und Donnerstags kann sie auch nicht.

@ Sun909 : Katzley sind wir nicht gefahren. Das sieht schon hart aus. Wir schoben und fuhren nur die Serpentinen bei der Kuh. Und "unten an der Ahr lang". (Also ca. S1 + Schlüsselstellen?)
Ein paar Meter tragen muss schon OK sein. So haben wir doch alle angefangen?

Du musst dir das Gemeckere anhören bzw sehen, dass die Anfänger damit demotiviert werden und keinen Bock mehr haben... Von daher mach' wie du meinst...

Grant und ich fahren morgen von 9.30-13.00 eine Runde. Falls noch wer dabei sein will, bitte melden.
Es wird aber eher nicht Anfängertauglich bzw. auf-Anfänger-warten-tauglich. ;)

Gestern lief bei Arte eine Reportage zur Konfliktsituation zwischen Mountainbikern, Wanderern und Jägern. Kann unter diesem Link noch bis zum 26.08. geschaut werden:
http://www.arte.tv/de/videos/071437-001-A/re-wanderer-gegen-mountainbiker

Am besten ist ein pensionierter Rechtsanwalt und Jäger aus Österreich, der die MTBler verteufelt. Fährt mit einem dicken SUV die Forstwege hoch aber der MTBler hinterlässt eine Duftwolke bei seiner fahrt, die das Wild für längere Zeit verängstigt...

Unterm Strich ist es aber ein Beitrag, der unserer Auffassung des Themas widerspiegelt. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert es halt.

Hab ich auch schon letztens im NDR gesehen. Ist das nicht auch der Jäger der in Österreich auf der Forststrasse die hohe Strafe für den Mtbler auferlegt hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War dann doch mit der Familie wandern... die Breiberge runter waren scheinbar wieder Sheriffs unterwegs, da liegen ein paar Äste quer.

Zurück