Gemütlichfahrer Siebengebirge

Update für alle Hennefer-Weihnachtsmarkt-Fahrer:

Zwei Möglichkeiten dieses Jahr bzgl. Anfahrt ab BN:

1. Uwe möchte gerne die Kurzvariante samt Wald fahren. Im Gemütlichfahrer-Thread findet ihr Infos dazu bzw. wendet euch direkt an ihn.

2. Es gibt dieses Jahr eine andere "Streckenführung". Start bleibt um 17.00 Uhr in Beuel am China-Schiff, wir fahren dann etwas anders nach Hennef mit einem Zwischendurch-Glühen am Türmchen. Hier ist Trekkinrad ausreichend. Rennrad eher schlecht, die Wege sind durch das Laub arg rutschig...

WICHTIG!
Wer NICHT um 17.00 Uhr in Beuel startet (Uwes Startpunkt kenne ich noch nicht), meldet sich bitte vorher kurz per SMS/PN bei mir!!!
Wir starten diesmal recht pünktlich, wer sich vorher nicht gemeldet hat, hat dann Pech gehabt, klar?

Grüße und bis Freitag dann
C.
Ich würde dann eine kürzere Variante, allerdings Treckingradtauglich, fahren. Start auch zur selben Zeit am selben Ort.

Update für alle Hennefer-Weihnachtsmarkt-Fahrer:

Zwei Möglichkeiten dieses Jahr bzgl. Anfahrt ab BN:

1. Uwe möchte gerne die Kurzvariante samt Wald fahren. Im Gemütlichfahrer-Thread findet ihr Infos dazu bzw. wendet euch direkt an ihn.

2. Es gibt dieses Jahr eine andere "Streckenführung". Start bleibt um 17.00 Uhr in Beuel am China-Schiff, wir fahren dann etwas anders nach Hennef mit einem Zwischendurch-Glühen am Türmchen. Hier ist Trekkinrad ausreichend. Rennrad eher schlecht, die Wege sind durch das Laub arg rutschig...

WICHTIG!
Wer NICHT um 17.00 Uhr in Beuel startet (Uwes Startpunkt kenne ich noch nicht), meldet sich bitte vorher kurz per SMS/PN bei mir!!!
Wir starten diesmal recht pünktlich, wer sich vorher nicht gemeldet hat, hat dann Pech gehabt, klar?

Grüße und bis Freitag dann
C.

Moin, habe eine Frage zum Rad: Mit Blick auf das Wetter werde ich nun die Reifen wechseln (müsen/wollen).

Vorne soll es Magic Marry in Trailstar = Addix Soft werden.
Bin mir aber noch unsicher, ob die übliche (Snakeskin) oder stärkste (supergravity, ca. 300 g schwerer!!) Karkassenwand; hat jemand von euch Erfahrungen, ob die übliche reicht?

Hinten sieht es nach Hand Dampf aus, könnte aber auch Nobby Nic werden. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Zudem stellt sich hier die Frage, ob wg. des Rollwiderstands Pacestar = Addix Speedgrip noch geht, oder ob es Trailstar = Addix Soft sein muss?
Und: Snakeskin oder stärker nötig?

Für Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

P.S.: Alternative hinten wäre evtl. noch der neue Fat Albert rear

P.P.S.: Sonst evtl. ganz anders: Maxxis Shorty (in Terra) vorne, Highroller II oder Minion (in Speed) hinten; bin aber skeptisch wg. Rollwiderstand und Gewicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Würde vorne Conti Baron Project empfehlen. Mit BlackChiliCompound Made in Germany und bei Tiefen Temperaturen bleibt das Gummi immer noch schön geschmeidig...

Zu den anderen habe ich nix zu sagen ;)

Grüße

Moin, habe eine Frage zum Rad: Mit Blick auf das Wetter werde ich nun die Reifen wechseln (müsen/wollen).

Vorne soll es Magic Marry in Trailstar = Addix Soft werden.
Bin mir aber noch unsicher, ob die übliche (Snakeskin) oder stärkste (supergravity, ca. 300 g schwerer!!) Karkassenwand; hat jemand von euch Erfahrungen, ob die übliche reicht?

P.S.: Alternative hinten wäre evtl. noch der neue Fat Albert rear

Habe keine Addix Mary, nur die normale alte Standard (Trailstar) ohne SG, ist im Winter harmlos, keine Bedenken bzgl. der Mischung. Normale Protection Karkasse hat mir vorne immer gereicht, fahre aber auch nicht unbedingt <1,2 bar, trotz Tubeless.

Albert hinten finde ich sehr angenehm, rollt in Pacestar erstaunlich gut, Grip ist völlig i.O. Klar, mit Trailstar hätte man vielleicht etwas mehr Grip auf nassen Wurzeln/Steinen, finde ich aber hinten a) nicht so wild und b) schräge nasse Wurzeln sind schräge nasse Wurzeln, außer mit Spikes finde ich ist da fast jeder Reifen hilflos. :) SG brauche ich auch da nicht, ist aber wirklich eine Frage des Reifendrucks und der Linienwahl. ;)

Schlammcatchen pur beim Micha ;)

Irgendwer scheint gezielt die Wege vor der Bachemer Weihnacht jährlich zu fluten?

Schönes WE!

Zurück