Geo-Frage Scott Spark Gr. XL

Registriert
4. September 2012
Reaktionspunkte
1.028
Moin, hier is mein Anliegen wahrsscheinlich besser aufgehoben...
Also:

Vielleicht gibt’s Fahrer eines Scott Spark in Gr. XL, die mir weiterhelfen können. Vorneweg: Nen vernünftiger Scott-Händler is anscheinend nicht in der Stadt.

Folgendes: Ich mach mir Gedanken über den Wechsel vom HT zu nem Rennfully, favorisiert wäre grundsätzlich das Spark. Nun ist es so, dass ich nen ziemlich langer Lulatsch bin (1,96, SL 98). Derzeit bin ich auf nem Trek Procaliber In XXL unterwegs, alles wunderbar. Ich hätte auch bei den meisten Daten des Spark in XL nicht so Bauchschmerzen, das grosse Aber:

Mich irritiert der in Relationen zu vielen anderen wirklich enorm geringe Stack in der Größe. Die angegebenen 60,5cm wären annähernd 3cm weniger als ich derzeit habe. Das is ne Hausnummer. Und ich frage mich, wie die zustande kommen. Ok, Steuerrohr is 5mm kürzer, Lenkwinkel 1 Grad flacher - aber das war’s. Messen die irgendeine Nuance anders? Is die Feile wirklich so tief vorne?

Besten Dank schon mal ?
 
Hi, ich bin 194cm und habe eine SL von 94 und fahre ein Spark in XL.
Ja, der Hobel ist vorn sehr tief und auch das Tretlager ist tiefer, als bei anderen Marken. Ist aber beim Spark RC schon lange so. Bergauf und gerade finde ich das super, bergab gewöhnungsbedürftig. Fahre bisher Rocky und Orbea. Scheinbar ist das mit dem Stack jetzt gerade in, da der auch beim neuen Epic recht gering ausfällt.

Dein Problem wird aber eher sein, dass du ein 2020er in XL nicht mehr kriegen wirst und die 2021 kommen erst noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück