Ich kann mit den Nachteilen sehr gut leben, da sie mich deutlich weniger behindern, als mich die Vorteile unterstützen. .
Naja fahr schon noch gern triallastig (wenn man das bei Enduro noch sagen darf). Mein Problem ist auch, dass das Rad mit 1311mm Radstand gar nicht mehr auf meinen Fahrradträger passt. Von dem her eher die Frage ob der ganze Aufwand lohnt? Gibts im Allgäu und Umgebung zufällig jemanden der n g16 in L fährt?
Den sperrigen radstand (und weitere parameter) würd ich auf engen pfaden nicht haben wollen...
Machen wir uns nix vor und redens nicht schöner als es ist: die gmodelle sind in der tendenziellen ausrichtung eher fürs ballern geeignet als ständig im stehtempo in engen kurven zu stolpern.... will nicht heissen, dass es nicht möglich ist, wenn fahrtechnik vorhanden ist..
Ein langes bike fährt man passiver (man überlässt dem rad öfters die kontrolle und gibt selbstbestimmung ab) ausser man ist physisch top trainiert und ist ständig am arbeiten....
Das lange rad meistert deshalb vll manche kritischen momente besser...man selbst ist zu dem zeitpunkt aber nicht mehr herr der lage, sondern beifahrer (muss man akzeptieren)....
das kürzere schult die technik und ist physisch leichter zu managen....man hats leichter es zu kontrollieren und hat es zu « jederzeit » im griff und man hat die zügel in der hand, ist auch verspielter.......fährt sich natürlich wackliger und nicht so spurtreu bei speed...,
Mein G13 in XL passt prima auf meinen Atera Strada DL 3. Auf einen Thule würde es nicht passen.
Das fettgedruckte machts nicht besser.
Du hast falsch zitiert, FAKT!
Bin am G13 in L schon fast verzweifelt. Es klappt nun aber doch, dank senken des Luftdruck und gutem Austarieren. Die Sicherungsbänder gehen ca 3 Klicks rein. Ist anders als beim Helius, aber reicht eben gerade. Dass es anfangs aussah als wenn es nicht auf den g6 929 passen würde hat mich ziemlich genervt, weil der Umbau aufwändig geworden wäre.
Das Bike! Ich kann das Bike nicht sehen!
Das Bike! Ich kann das Bike nicht sehen!
California Beach/Multivan ist da aufgrund der Bank einfach nicht ganz so flexibel wie der Kastenwagen. Abgesehen davon ist es mir zu anstrengend den kompletten Familiencampinghaushalt für 50km raus und wieder rein zu räumen.Bei dem Fahrzeug gehört das Radl ins Auto.