Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

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Als da wären:

Slopestyle
Pumptrack
4x

Ohne Quatsch, probiere ein G aus. Die theoretischen Vor- und Nachteile existieren unbenommen, doch muss man die Verhältnismäßigkeit für sich selbst erfahren. Ich kann mit den Nachteilen sehr gut leben, da sie mich deutlich weniger behindern, als mich die Vorteile unterstützen. Im Bikepark nehme ich dann aber doch lieber meine Fanes statt des G13, wobei das eher am Federweg liegt.
 
Den größten Nachteil sehe ich bei einem Geländedrop, bei dem man sehr langsam sein muß, das stört ich auch nach 1 1/2 Jahren noch.
Im Pumptrack fühlt sichs komisch an, macht da weniger Spaß, aber irgenwie bin ich auch net langsamer.
Zum Ballern, naja da bin ich keine Sekunde schneller damit, habe aber das Gefühl das ich zu langsam unterwegs bin und mehr gehen könnte.
Das Problem ist das man jede Sekunde damit fit sein muß um des zu nutzen und wenn die Kraft oder Konzentration nachläßt wird man schneller zum Beifahrer. Man muß damit auf jedenfall mutiger zur Sache gehen
Bergauf im Gelände eine Macht für sich.
Langsam im Steilen nach unten auch eine Macht für sich.
Bei über 2m senkrecht runter, nicht droppen sondern fahren, durch die eh schon frontlastige Fahrweise immer sehr aufregend unten auszugleichen, bzw. abzufangen. Liegestütztraining mit Beine nach oben sollten vorher trainiert werden, gleicht das Problem wieder aus
So mein Resultat nach der zweiten Saison.

Zum Thema Pumptrack, die sind halt meist, eigentlch immer, für kurze Räder gebaut. Würde man andere Maße nehmen, dann wärs wieder egal


G.
 
Naja fahr schon noch gern triallastig (wenn man das bei Enduro noch sagen darf). Mein Problem ist auch, dass das Rad mit 1311mm Radstand gar nicht mehr auf meinen Fahrradträger passt. Von dem her eher die Frage ob der ganze Aufwand lohnt? Gibts im Allgäu und Umgebung zufällig jemanden der n g16 in L fährt?
 

Bei M gabs schon hier und da Probleme mit dem Liften und man mußte schon die Luft anhalten. Ab L wirds wohl doch öfters am Boden aufschleifen wenns reinkommt oder während der Fahrt sehr beunruhigende Bewegungen machen
Bei den Shuttles alla Vinschgau oder Finale sollte man beim Verladen besondrs ein Auge drauf werfen.

G.
 

"Den sperrigen radstand (und weitere parameter)" + "die gmodelle sind in der tendenziellen ausrichtung eher fürs ballern geeignet" = "sperriger Radstand nur zum Ballern" -> ist falsch Zitiert, ok verstanden. NICHT!

Anfangsfrage sehe ich als legitim an, denn eine Schlussfolgerung aus Geo Zahlen wie du es tust finde ich unpassend.
Ein G-Modell geht auch Berg auf wie die Hölle, vor allem wenn es richtig Steil wird, um weitere Vorzug zu nennen, den du wohl so aus den Zahlen nicht raus lesen kannst?

Zusätzlich würde mich interessieren was für dich wichtige Vorteile einer Geo sind, da hier ja nach deiner Aussage, nur auf für dich unwichtige Vorteile referenziert wird.
 
Das fettgedruckte machts nicht besser.

Du hast falsch zitiert, FAKT!

anfangsfrage war auch legitim aber halt vorhersehbar

Glaub ich dir, dass es gut hoch geht, hab ich auch nicht angezweifelt.

Glaub euch ja auch, dass es besser durch serpentinen geht, als man es evtl im vorfeld erwarten würde...dennoch wird solches geläuf nicht unbedingt und primär das absolute lieblingsterrain des bike's sein.

Ist ja auch absolut in ordnung, damit wird es nicht umworben und kein bike der welt kann alles gut...

unterschiedliche geometrien haben halt unterschiedliche stärken und schwächen

Bzgl geo (reach etc...) und jörgs "beifahrer" argument, da hab ich mich schon ein paar mal zu ausgiebig geäussert....vll find ich das später...dann setz ichs noch mal hier rein

Edith:

 
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Mein G13 in XL passt prima auf meinen Atera Strada DL 3. Auf einen Thule würde es nicht passen.

Bin am G13 in L schon fast verzweifelt. Es klappt nun aber doch, dank senken des Luftdruck und gutem Austarieren. Die Sicherungsbänder gehen ca 3 Klicks rein. Ist anders als beim Helius, aber reicht eben gerade. Dass es anfangs aussah als wenn es nicht auf den g6 929 passen würde hat mich ziemlich genervt, weil der Umbau aufwändig geworden wäre.
 

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Auf dem Träger hat ein Bekannter schon Probleme, sein Capra in L zu befestigen. Es soll aber längere Riemen als Zubehör geben.
 
Ja, habe ich überlesen. Der Träger macht auf der Homepage einen guten Eindruck. Scheinbar gibt es kaum Alternativen, oder?
 
Hat sehr gute Testergebnisse, Klappmechanismus ist etwas hakeliger, als bei Thule, funktioniert aber und er ist erweiterbar. Ich habe den DL3 mit Erweiterung, so dass selbst 4 ausgewachsene MTB drauf gehen.
 
Das fettgedruckte machts nicht besser.

Du hast falsch zitiert, FAKT!

Eigentlich habe ich dich ja gar nicht zitiert, sondern habe nur deinen Post zusammengefasst. Das fett gedruckte sollte verdeutlichen wie es zu dieser Zusammenfassung kam. Dachte das währe verständlich, war es aber scheinbar nicht. Daher sorry an dieser Stelle, ich gelobe Besserung, von Post zusammen Fassungen werde ich daher absehen.

Zum Rest werde ich nichts mehr schreiben, ist irgendwie schon alles gesagt & schon mal durchgesprochen worden.
 

Bei dem Fahrzeug gehört das Radl ins Auto.
 
So lang ist die Ladefläche vom Volvo doch gar nicht...
Bei meinem V 50 muss ich immer schon alles umklappen und das VR ausbauen, und ich habe nur ein Helius in M.

DAS hier passt viel besser zum Bike, auch farblich.
 

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    Pass bloss auf, dass die Schweizer Polizei dich nicht mit deinem unlesbaren Nummernschild ertappt, die verstehen da überhaupt keinen Spaß. Vielleicht sind sie in Genf "un peu plus élastique", aber ich würde nicht damit rechnen.

    Ich habe schon mit meinem alten Helius FR Probleme mit dem Thule, aber mit längeren Spannbändern sollte es gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für ein G13 reichen würde. Steht das Bike dann seitlich nicht zu weit raus? Beim Bild mit dem Volvo macht die Fuhre schon einen sehr breiten Eindruck.
 
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