Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Neu ist die Revive und die Decals. Der Bock macht ein so viel Spaß auf Trail!
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjU3LzIyNTc2MzUtNDQ4MXNkemZoY29yLWltZ181MTcyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hiho,
laut Nicolai passt am G16 Boost Hinterbau eine Maxle Achse, die gibt es in 180 und 188mm Achslänge. Könnt ihr mir sagen welche da genau passt?
Thx
Joe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Biete verletzungsbedingt ein Geometron (Mojo longer) zum Verkauf an. Verkauft wird entweder das Rahmenset oder das Komplettrad zum fairen Kaufpreis. Details und Specliste gern auf PM.
P1000924.JPG
P1000899.JPG
 

Anhänge

  • P1000924.JPG
    P1000924.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 80
  • P1000899.JPG
    P1000899.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 74
Gleich mal ne frage in die Runde.
Ich bin am überlegen ob ich die Kurbel von Hope auf SRAM umbaue. Finde die einfach schöner zum arbeiten/warten.
Die Frage ist nur, auf was muss ich da achten?! Oder besser gesagt, was Kauf ich da?! Hab 11-Fach Antrieb. Boost Hinterbau. Weiß nicht genau was ich für Lager habe, und was die Kettenlinie ist. Oder auch dieser Q-Faktor.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann.
Gruß ✌

Also wenn du die Kurbel tauschen willst (kenne den Einbau nicht) dann würde ich der Einfachheit halber eine Race Face (Empfehlung!) oder e13 Kurbel nehmen.
Die haben beide 30mm Achsen und du kannst das sehr sehr sehr gute und teure Hope Lager einfach drin lassen und weiterverwenden.

Wenn Race Face Alu die Atlas, wenn carbon die Race Face SixC.

Wenn e13 Alu die LG1 und carbon die LG1 plus.

Länge würde ich eine 170mm empfehlen und Achse muss eine 68/73mm breite für BSA sein.
 
@osbow
Nein - ist ausm Gebrauchtmarkt (IBC) und war deshalb bezahlbar.
Das wichtigste ist mir aber, dass das Teil mit ohne Boooost ist
und ich so vom Range alle Teile einfach übernehmen kann.

@eugenbacher
der X2 ausm Range kommt ins G16

Ausschlag gebend war die Anschaffung vom G16 eboxx (M) letztes Jahr
und das mir mittlerweile mein Range (M) zu "kompakt" ist und mich das Sight (L) alleine nicht Glücklich macht.
Die geolution Geo passt mir einfach und somit war mir klar, dass ein G16 (ohne Motor) auch noch her muss.
Das Mojo G16 aus 2015/16 kam somit wie gerufen.
Relativ günstig, sehr guter gebraucht Zustand, passend, sofort verfügbar und schwarz.
 
Moinsen,
kann mir mal ein Besitzer eines XL Rahmens die Leitungslänge der hinteren Bremse messen.
Geht um die Entscheidung Bikemarkt oder neu. :)
Vielen Dank.
 
Wo siehst du da eine Lücke?

Ich finde das Nicolai so gut wie noch nie aufgestellt ist.

Saturn 11 XC und Marathon, Tour.
G13 AM, Tour.
G15 Enduro, Tour.
G16 Enduro bis Freeride, Tour.
G19 DH

und die HT´s decken auch fast alles ab. Das einzige was fehlt ist eine Argon CC Racefeile.

Es gibt ES jetzt die vermeintliche Lücke wird aber erstmal woanders abgedeckt und getestet: ION E14

Eigentlich bezogen sich meine Posts auf ein G14, da Midtravel nicht unbedingt 29 bedeuten muss ;)
 
Sprich was dem Tall Rider Sein ION G15 in XXL sein kann, könnte dem Short Rider ein G14 werden........... Rein vom Mässe bewegen müssen und Federwegs/Eigengewicht/Laufradgrössen Verhältnis zum Biomotor
 
Zurück
Oben Unten