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Danke! Genau deswegen frage ich...Mich interessieren die Vergleiche zur Norm =) Viele Journalisten loben die langen Geos...einige mögen es gar nicht...mich interessiert die Meinung von Leuten, die nicht beruflich Bikes testen und auf ähnlichen Trails unterwegs sind wie ich selbst =)Hallo @Vinse86 ,
was du da beschreibst sind die Geodaten eines Non-Geometron. 435 mm Reach ist eine moderne Größe M von nahezu den meisten Herstellern. 455 mm Reach eine Größe L.
Mein G16 in M hat einen Reach von 500 mm und kleiner dürfte es nicht sein.
Genau ins Schwarze getroffen - ich habe das G16 für das Cycleholix Magazin getestet.Danke! Genau deswegen frage ich...Mich interessieren die Vergleiche zur Norm =) Viele Journalisten loben die langen Geos...einige mögen es gar nicht...mich interessiert die Meinung von Leuten, die nicht beruflich Bikes testen und auf ähnlichen Trails unterwegs sind wie ich selbst =)
Genau so Infos wollte ich hören...Ich liebäugel ja schon länger mit einem g13 oder g16 aber neben der Investition frage ich mich vor allem, ob es von meinen Bike-Skills gerechtfertigt ist =) Hat auch schon jemand das neue Testprogramm von Nicolai ausprobiert?Genau ins Schwarze getroffen - ich habe das G16 für das Cycleholix Magazin getestet.
Aber hauptberuflich mache ich das nicht. Dafür sitze ich immer wenn möglich auf einem der Bikes. In den letzten zwei Jahren habe ich wirklich die Vorteile längerer Bikes schätzen gelernt und kann ein Bike in M (nicht-Geometron) nicht mehr richtig leiden. Dies, obwohl ich alles andere als Profi bin.
Genau so Infos wollte ich hören...Ich liebäugel ja schon länger mit einem g13 oder g16 aber neben der Investition frage ich mich vor allem, ob es von meinen Bike-Skills gerechtfertigt ist =) Hat auch schon jemand das neue Testprogramm von Nicolai ausprobiert?
Der größte Vorteil der G-Modelle ist die überagende Bergaufperformace, bergab ists Geschmackssache.
G.
Auch das ist völlig richtig. Die Dinger gehen fast jede Rampe hoch, ohne dass man nennenswert Grip verliert oder hinten über fällt. Bergauf mag ich aber dennoch mein völlig gegensätzliches 12,3 Kg Bronson lieber als das 14,5 Kg G16
Der größte Vorteil der G-Modelle ist die überagende Bergaufperformace, bergab ists Geschmackssache.
G.
Genau so Infos wollte ich hören...Ich liebäugel ja schon länger mit einem g13 oder g16 aber neben der Investition frage ich mich vor allem, ob es von meinen Bike-Skills gerechtfertigt ist =) Hat auch schon jemand das neue Testprogramm von Nicolai ausprobiert?
Dazu sag ich jetzt nichts, weil meins wiegt 16,9kg
G.
Dazu sag ich jetzt nichts, weil meins wiegt 16,9kg
G.
Meins hat auch ne 15 vorm Komma, aber dafür die X01 Eagle und ich find den Hinterbau so absolut wippfrei selbst ohne Plattform, dass es sich deutlich besser bergauf tritt als normale Bikes, auch wenn die 12, (bei meiner Größe eher 14,) wiegen!
Mit der 1x11 X1 am G16 '17 oder selbst am G13 war es teil je nach Steigung echt zäh aber #konditionstattcarbon
Mein G16 hat auch eine GX-Eagle dran und finde das ganz passend. Das G15 bin ich in der letztjährigen Aussattung mit 1x11 gefahren und fand das bergauf echt schon hart, aber 1400 hm hab ich damit auch "überlebt".
Für wippfrei halte ich die Bikes jedoch keinesfalls. Der X2 Switch ist für mich wichtig. Aber gut, da kommt es ja auch auf die Dämpfungseinstellung an.
Du hast auch n Pinion dran oder täusche ich mich? =)Dazu sag ich jetzt nichts, weil meins wiegt 16,9kg
G.
Hihi, genau so hab ich es im Testbericht auch geschrieben.Richtig wippfrei wird meins auch erst wenn ich den Hebel umlege. Wobei der Hauptvorteil dann auch ist das er höher im Federweg stehen bleibt
G.
hab das bild vom xs rahmen aus interesse/anfrage von mojo zugeschickt bekommen gehabt.. nicht meinerEinfach hier rein und gut.
Hast’ schon eine Partliste für deine Kiste?
auf den eigenen trail buchen-> luschtig
sehr schön beschrieben..
hab das bild vom xs rahmen aus interesse/anfrage von mojo zugeschickt bekommen gehabt.. nicht meiner
warte noch auf ein 26" ION-G14 für 2/3 Fach Antrieb ;D
fährt schon jmd ein g14 ? es war doch in der ebike Werbung von Nicolai facebook
Du hast auch n Pinion dran oder täusche ich mich? =)
Besten Dank schon mal für euren Input...Ich muss auch unbedingt mal so ein langes Bike fahren...aber wie gesagt merke ich jetzt schon auf meinem 435 Reach, dass es mehr sein kann...dabei war mein Kona damals mit 435 für einen M Rahmen "looooong"
Nachdem viele hier jetzt die Nicolais lieben würde ich gerne mal nachfragen:
Wären ein paar von euch bereit und würden ihre Größe + Reach am Rad + bevorzugten Reach in der Wünsch-dir-was-Welt posten?
Ich fahre noch kein Geometron aber bei mir sieht das so aus
1,78 m - 435mm - min. 455mm
Ich denk es geht um die Verteilung im Rad...ich merke zum Beispiel, dass ich mich bei meinem 435 Reach und 178 Körpergröße bei ruppigeren Strecken sehr darauf konzentrieren muss, wo ich im Bike steh...es kann schnell zu hecklastig oder zu frontlastig werden...ich hab zwar keine Expertenskills, aber merke dann wir mir zum Beispiel das Vorderrad wegrutscht wenn ich über der Hinterachse hänge^^ Vll. muss ich aber auch nur etwas agiler werdenIch verstehe das mit dem Reach nicht. Wenn ich bei wenig Reach Druck am Vorderrad brauche, gehe ich mit dem Körperschwerpunkt nach vorne. Bei langem Reach mache ich das genauso. Was ist der Unterschied? Außer dass ich bei langem Reach noch weiter nach vorne gehen muss?