Hammer!!!Da ich jetzt mein G16 seit gut 2 Wochen habe, es noch sehr lange bei mir bleiben wird und ich eher selber dran rumschrauben werde, habe ich mir eine kleien Übersicht verschafft was das Anzungsmoment der Schrauben betrifft.
Ist aber noch nicht vollständig, darum brauch ich etwas Hilfe.
Grün markierte Anzugsmomente habe ich von Nicolai aus der Tech-Info.
Hier wollte ich nur wissen ob das so stimmt.
Nicht dass ich evtl Bauteile miteinander Vertauscht habe.
Und bei den rot markierten fehlen mir die Momente.
Schonmal danke =)
PS.: Ich mache das jetzt mal so für das techline, später noch mit Schlüsselgröße.
Wenn Bedarf besteht lade ich das ganze nochmal als PDF hoch.
Theoretisch sollten die Momente aber am qlfline gleich sein.
PPS.: Was ist mit "Schrauben Umwerfer" gemeint?
Das wird hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...SN7TPB25ZuLhzTs4unzG6vEyBUmuue-hTtqC/pubhtml#
(Unter Tech-Info) mit 7 Nm angegeben.
Warum fährst du wieder mit Luft?
Sieht leicht aus.
Jetzt musst Du aber mal etwas an Deinem Nickname machen!
Anfrage an die Administratoren dieser Webseite.Da hast du Recht, aber mal blöd gefragt: Wie kann man den hier ändern?!
Anfrage an die Administratoren dieser Webseite.
Vor über fünfzehn Jahren konnte ich so meinen Nicknahmen ändernSchon erfolgreich praktiziert worden? Ich bin da mal abgeblitzt, als ich wieder meinen alten Account zurück wollte.
auch wenn der Fatbar Carbon natürlich gehandelt werden will, wenn man vorher einen Lenker mit 680 mm gefahren ist
Ist das nicht ein bekanntes Problem des M+? Die Öffnungen der Basplate sind zu gering. Ich habe letztes Jahr noch einen M+ mit MST-Tuning versehen lassen. Ähnlich wie bei Mojo wird da neben neuem Shimstack die Baseplate getauscht. Wobei ich die Ausfedergeschwindigkeit in dem Video jetzt rein optisch nicht als zu langsam empfinde. Das müsste man wohl selbst erleben, wieviel Popp da noch bleibt.
Hauptargument für die neue Baseplate ist meiner Erinnerung nach auch die bessere Anströmung der Shims. Die Zugstufe habe ich mir dazu gereimt.
Doofe Frage an die Menge und @CubeRider1986 , da du wie es aussieht auch die techline hast.
(Die Hilfe im Federung&Co Unterforum ist sehr dürftig ausgefallen)
Meien Frage ist, bei komplett geöffneter Zugstufe, fährt dein Dämpfer da auch so langsam aus wie meiner?
Bin es gewohnt dass bei komplett geöffneter Zugstufe das hinterrad minimal hochpoppt, so damit man sich an die optimale Einstellung klick für kick rantasten kann.
Systemgewicht: 85kg
Sag: 30%
Zugstufe ab Hase: 0 Klicks
Druck: 12 bar (175 psi)
ok, also ist das normal bei dem MornarchPlus.
Dann lass ich das mal so stehen und geh Rad fahren
Was lässt sich an dem Monarch+ außer der Zugstufe (Druckstufe mal ausgenommen, die ist offen im Downhill) und dem Druck noch einstellen?Ja also ich erkenne an der Grundeinstellung auch noch Optimierungspotential! Daher der ShockWiz! Mal sehen was der so empfehlt!