Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Nach meinen Infos: Mutatoren Kettenstrebe: 12,5 Nm
Die Info kommt von meinem G16 EBOXX, aber Schwinge / Mutatoren sollten vergleichbar sein.

Zugführung: würde ich handfest machen, ohne Drehmo.
 
Da ich jetzt mein G16 seit gut 2 Wochen habe, es noch sehr lange bei mir bleiben wird und ich eher selber dran rumschrauben werde, habe ich mir eine kleien Übersicht verschafft was das Anzungsmoment der Schrauben betrifft.
Ist aber noch nicht vollständig, darum brauch ich etwas Hilfe.
Grün markierte Anzugsmomente habe ich von Nicolai aus der Tech-Info.
Hier wollte ich nur wissen ob das so stimmt.
Nicht dass ich evtl Bauteile miteinander Vertauscht habe.
Und bei den rot markierten fehlen mir die Momente.
Schonmal danke =)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc5LzIyNzk1NzEteXB6anF5MWg5ZWJrLXplaWNobnVuZ3htb2RlbDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


PS.: Ich mache das jetzt mal so für das techline, später noch mit Schlüsselgröße.
Wenn Bedarf besteht lade ich das ganze nochmal als PDF hoch.
Theoretisch sollten die Momente aber am qlfline gleich sein.

PPS.: Was ist mit "Schrauben Umwerfer" gemeint?
Das wird hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...SN7TPB25ZuLhzTs4unzG6vEyBUmuue-hTtqC/pubhtml#
(Unter Tech-Info) mit 7 Nm angegeben.
Hammer!!!
Mein neuer Rahmen kommt die Tage und das wird mir den Aufbau erheblich erleichtern.
1000Dank für die Mühe und fürs Teilen!
 
So gestern das erste Mal im Siebengebirge ausgetobt und gefühlt gehen alle Trails schneller und alle Sprünge souveräner mit dem G15!

Das Bike kann zwar viel mehr als ich, aber vermittelt soviel Sicherheit und bleibt dabei selbst auf verwinkelten Trails wendig, auch wenn der Fatbar Carbon natürlich gehandelt werden will, wenn man vorher einen Lenker mit 680 mm gefahren ist :lol:
 
Doofe Frage an die Menge und @CubeRider1986 , da du wie es aussieht auch die techline hast.
(Die Hilfe im Federung&Co Unterforum ist sehr dürftig ausgefallen)
Meien Frage ist, bei komplett geöffneter Zugstufe, fährt dein Dämpfer da auch so langsam aus wie meiner?
Bin es gewohnt dass bei komplett geöffneter Zugstufe das hinterrad minimal hochpoppt, so damit man sich an die optimale Einstellung klick für kick rantasten kann.
Systemgewicht: 85kg
Sag: 30%
Zugstufe ab Hase: 0 Klicks
Druck: 12 bar (175 psi)
 
Ist das nicht ein bekanntes Problem des M+? Die Öffnungen der Basplate sind zu gering. Ich habe letztes Jahr noch einen M+ mit MST-Tuning versehen lassen. Ähnlich wie bei Mojo wird da neben neuem Shimstack die Baseplate getauscht. Wobei ich die Ausfedergeschwindigkeit in dem Video jetzt rein optisch nicht als zu langsam empfinde. Das müsste man wohl selbst erleben, wieviel Popp da noch bleibt.
 
Ist das nicht ein bekanntes Problem des M+? Die Öffnungen der Basplate sind zu gering. Ich habe letztes Jahr noch einen M+ mit MST-Tuning versehen lassen. Ähnlich wie bei Mojo wird da neben neuem Shimstack die Baseplate getauscht. Wobei ich die Ausfedergeschwindigkeit in dem Video jetzt rein optisch nicht als zu langsam empfinde. Das müsste man wohl selbst erleben, wieviel Popp da noch bleibt.

Also so langsam kam mir das jetzt nicht vor aber erwäge auch das Tuning!
 
Hauptargument für die neue Baseplate ist meiner Erinnerung nach auch die bessere Anströmung der Shims. Die Zugstufe habe ich mir dazu gereimt. ;)

Werde mir erstmal den ShockWiz bei meinem Bikeladen leihen für einen Tag und dann mal optimieren!

Danach guck ich dann mal mit dem MST-Tuning! Für die '18er RCT3 gibt's glaube ich "noch" keins, meine hätte gehört die verweisen dann man solle die Federeinheit der RC2 kaufen, das würde schon viel bringen und sei deutlich günstiger als die ganze Kartusche!
 
Doofe Frage an die Menge und @CubeRider1986 , da du wie es aussieht auch die techline hast.
(Die Hilfe im Federung&Co Unterforum ist sehr dürftig ausgefallen)
Meien Frage ist, bei komplett geöffneter Zugstufe, fährt dein Dämpfer da auch so langsam aus wie meiner?
Bin es gewohnt dass bei komplett geöffneter Zugstufe das hinterrad minimal hochpoppt, so damit man sich an die optimale Einstellung klick für kick rantasten kann.
Systemgewicht: 85kg
Sag: 30%
Zugstufe ab Hase: 0 Klicks
Druck: 12 bar (175 psi)

Wenn das für dich langsam heißt dann ja!
 
Zurück
Oben Unten