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Moin Maik, bei der Von dir vorgeschlagenen Leitungsführung müsste ich die Züge des Schalthebels recht lang lassen um eine entsprechende Rotation des Lenkers ohne Ausreißen der Leitung zu erreichen .
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Moin Maik, bei der Von dir vorgeschlagenen Leitungsführung müsste ich die Züge des Schalthebels recht lang lassen um eine entsprechende Rotation des Lenkers ohne Ausreißen der Leitung zu erreichen .
Man könnte beides auf recht einfachem Weg realisieren.
Ich wäre froh wenn ich den alten montieren könnte, bei meinem Argon GTB ist der gar nicht mehr vorgesehen, nur noch das popelige Gummiteil, es fehlen auch die Gewinde dafür in der Kettenstrebe.ich fahre aus diesem Grund wieder den alten Kettenstrebenschutz. Mit dem Gummi Teil, keine Chance. Hat bei mir nicht eine Tour überlebt.
Ähm...eher umgekehrt. Die Leitungen können meiner Erfahrung nach etwas kürzer sein, wenn sie auf der zugewandten Seite ums Steuerrohr laufen. Ich finde diese Lösung auch schöner. Ist an meinem G13 auch so gewählt.
Ich habe bezüglich der ganzen geschraubten Rahmenteile (Mutatoren, Distanzscheiben) Bedenken, dass das alles Quellen für Knack- und Knarzgeräusche sind. Basti Tegtmeier hat mir mal erzählt, dass man an den Streben nur schweißen, nicht Schrauben sollte. Die Gelenke sind Knarzquelle genug. Bin also auf die ersten Langzeiterfahrungen gespannt.
Die direkte Verbindung (also gerade) ist die Steifste, so mal prinzipiell.das erste Nicolai mit geschwungenen Rohren . Sieht bisschen ungewohnt aus aber sollte auf jedenfall steifer sein
Ich glaub mehr Einstellungen als am G1 gibt's bei keinem anderen Bike.
Du kannst allein über diese kleine Distanzscheiben den Lenkwinkel um 0,5 Grad beeinflussen und Tretlagerhöhe anpassen.
Anhang anzeigen 838956 Anhang anzeigen 838957
dann kannst einmal in der 160er und in der 175er Flip Chip Stellung unterwegs sein. Angeblich soll die 160er minimal progressiver sein .
Und wenn dir das nicht reicht holst dir die entsprechenden Mutatoren an der Kettenstrebe.
Achja das G1 ist soweit ich mich erinnern kann das erste Nicolai mit geschwungenen Rohren . Sieht bisschen ungewohnt aus aber sollte auf jedenfall steifer sein und damit sollte es keine Probleme mit den flexenden Kurbeln zwecks Freigang zur Kettenstrebe geben.
Anhang anzeigen 838958 Anhang anzeigen 838959
Seit Herbst 2017 fahre ich auf bisher 4000 km das eboxx vor allem bei bescheidenen Bedingungen und da knarzt nichts, auch nicht bevor ich vor einem Jahr mal alle möglichen Schrauben (rund um den Rahmen) wieder auf ein korrektes Anzugsdrehmoment brachte. Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich, aber das Zeug - insbesondere die Mutatoren - funktionieren.