Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
41
den Unterschied im Offset merkt man gerade bei den Flachen Lenkwinkeln immer mehr als bei einem Steilen Lenkwinkel. Also ja!
 
Dabei seit
1. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
41
Hast du schon mal deine Bremsen gecheckt? Ich hatte das mal in der Verwandtschaft. "Schlechtestes Rad ever, da geht nichts" Bremsebeläge lagen an und es hat dauerhaft gebremst. Bremse richtig eingestellt. => "Bestes Rad, das ich je gefahren bin"
So, Bremse überprüft und läuft schleiffrei!
Reifen habe ich auf tubeless umgebaut.

Wie ist das mit der Einstellung High / low.
An der Markierung (unten) steht "low", kann sich das so auf das Fahrverhalten auswirken?
Was muss ich bei der Änderung von High / low beachten? Gibt es irgendwo Angaben zum Drehmoment?
 
Dabei seit
1. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
41
Danke dir.
Dann werde ich mal auf "high" stellen und morgen eine Runde drehen.
So bin etwas mehr als 47 km gefahren und finde, dass das Bike ein wenig anders fährt.
Leider war die Runde bezüglich der Zeit noch nicht aussagekräftig, da sehr, sehr böiger Wind und davon viel als Gegenwind vorhanden war.
Das Bike geht leichter in die Kurve und der Kaugummi-Effekt am Vorderrad ist auch reduziert.
Bergab passt alles weiterhin.
Berichte dann im Laufe der nächsten Woche nochmal.
 
Oben