Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Schöne war es heute in the Wood....
1FCC23C5-3DE5-498D-8ECC-63B636F18427.jpeg
 
Hast du schon mal deine Bremsen gecheckt? Ich hatte das mal in der Verwandtschaft. "Schlechtestes Rad ever, da geht nichts" Bremsebeläge lagen an und es hat dauerhaft gebremst. Bremse richtig eingestellt. => "Bestes Rad, das ich je gefahren bin"

So, Bremse überprüft und läuft schleiffrei!
Reifen habe ich auf tubeless umgebaut.

Wie ist das mit der Einstellung High / low.
An der Markierung (unten) steht "low", kann sich das so auf das Fahrverhalten auswirken?
Was muss ich bei der Änderung von High / low beachten? Gibt es irgendwo Angaben zum Drehmoment?
 
Danke dir.
Dann werde ich mal auf "high" stellen und morgen eine Runde drehen.

So bin etwas mehr als 47 km gefahren und finde, dass das Bike ein wenig anders fährt.
Leider war die Runde bezüglich der Zeit noch nicht aussagekräftig, da sehr, sehr böiger Wind und davon viel als Gegenwind vorhanden war.
Das Bike geht leichter in die Kurve und der Kaugummi-Effekt am Vorderrad ist auch reduziert.
Bergab passt alles weiterhin.
Berichte dann im Laufe der nächsten Woche nochmal.
 
Am Montag ist der neue EXT Storia angekommen. Der wurde komplett ersetzt.
Beide Buchsen lassen sich in die Lager von Hand schieben. So, wie es sein soll.
Gestern habe ich den Dämpfer eingebaut. Testfahrt steht noch aus. Aber es reicht, mit dem Daumen minim auf den Sattel zu drücken und der Dämpfer federt ein. Im Anhang ein schlechtes Bild. :-D
 

Anhänge

  • IMG_20200303_214549.jpg
    IMG_20200303_214549.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 122
Am Montag ist der neue EXT Storia angekommen. Der wurde komplett ersetzt.
Beide Buchsen lassen sich in die Lager von Hand schieben. So, wie es sein soll.
Gestern habe ich den Dämpfer eingebaut. Testfahrt steht noch aus. Aber es reicht, mit dem Daumen minim auf den Sattel zu drücken und der Dämpfer federt ein. Im Anhang ein schlechtes Bild. :-D
Ok, dann sollte ich meinen auch mal einschicken. Den dieser "Daumen-Test" funktioniert bei mir null.
 
Hallo zusammen,
ich hab mir den thread hier seit der Geburtsstunde vom G1 durchgelesen…!
Ich bin gerade noch am schwanken ob ich mir das G1 oder Saturn 14 ST holen soll, aber ich denke das es schwer in Richtung G1 geht.
Ich muss mir jetzt leider einen neuen Heckträger kaufen, da mein alter kaputt ist. Ich hatte vorher einen Atera e-bike ML der extra lange Schienen hatte, das war bei meinem Capra mehr wie ausreichend. Nur gibt’s den leider nur für zwei Räder…da ich gerne vier Räder transportieren will brauche ich einen dreier Träger den ich um eine Schiene erweitern kann.
Dachte da an den Atera strada Evo 3, der hat aber nur einen normale Schienenlänge.
Das G1 hat ja einen ziemlich langen Radstand. Könnte einer von euch G1 fahrern den Abstand Messen zwischen dem Punkt wo die Räder auf‘m Boden aufstehen, so lang müsst ja theoretisch die Schiene vom Heckträger sein.
Dann noch das Maaß wenn ihr den Lenker um 180 Grad einschlagt, so müsste es ja ein ziemliches Stück kürzer sein.
Gruß Daniel
 
Einmal bitte an den @guru39 wenden. Der is dafür zuständig. Und langsam muss er sich beeilen bevor ich das neue Antidote in den Warenkorb schieb ?

?

machste dir echt gedanken das G1 durch das Antidote zu ersetzen? :D

auch ein "besenkammer bild" ist besser als keins ;)

guru scheint ja etwas mit N abgeschlossen zu haben...? Ist ja hier gar nicht mehr präsent und fährt ja nun pivot bikes, oder :D
 
?


auch ein "besenkammer bild" ist besser als keins ;)

Mit der Besenkammer kann ich leider nicht dienen, die Batterie vom Fluxkompensator zur Verkleinerung des Baiks ist leider alle.

Deshalb leider nur ein Klobild :D

Nicolai G1 Mullet. Vorn 24" und hinten 28 3/7 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten