Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was möchtest Du wisse.?
Fahre seit November 2019 G1 in L bei 180. Ich weiß nich, was Du bis jetzt gefahren bist. Ich musste das Fahren neu lernen, dann aber das beste was es gibt![]()
Danke!@Botje fahre ein G1 in M/longer bei 172/173 cm, mit 180 liegst du ja auch eher zwischen zwei grössen, würde nochmal beides testen
G16 bin ich nie gefahren, wenn man allerdings die Einträge so verfolg, ist der G1 noch mehr Fahrrad. Helius TB 29er, vor dem G1.
Fahre den G1 leicht entschärf, dh. 10mm Mutatoren. Bleibe nicht so oft mit den Pedalen hängen. Habe sehr viel mit dem Vorbau, und der Lenkerhöhe experimentiert, bis es einrastete.
Dachte irgendwie, das Bike doch nicht so toll, bis ich alte Videos mit den jetzigen verglichen habe.
Der Unterschied ist enorm.
Ich fahre das g16 und bin vor 2? Jahren das G1 auf einem testevent gefahren. Das g1 fuhr sich noch satter (war ein 29 Aufbau), was ich primär auf den ext Dämpfer schiebe, den man so nicht für das g16 bekommt (negativ Feder, spezialbuchsen). Nach längerem überlegen habe ich mich dann gegen das G1 entschieden, da die Unterschiede zum g16 nun nicht so gravierend sind, als das sich der Neukauf wirklich lohnt.Mal anders gefragt... Wer von Euch hat vom ION 16 Geometron auf das G1 gewechselt, bzw. hatte evtl. sogar noch das G16 dazwischen und kann etwas zum Vergleich aussagen ?

Ich fahre das g16 und bin vor 2? Jahren das G1 auf einem testevent gefahren. Das g1 fuhr sich noch satter (war ein 29 Aufbau), was ich primär auf den ext Dämpfer schiebe, den man so nicht für das g16 bekommt (negativ Feder, spezialbuchsen). Nach längerem überlegen habe ich mich dann gegen das G1 entschieden, da die Unterschiede zum g16 nun nicht so gravierend sind, als das sich der Neukauf wirklich lohnt.
Kurzum: Wenn man um jeden Preis ein neues bike haben will ist der Schritt zum G1 super.![]()
Nicht ganz. Das ION 16 Geometron von Nicolai hatte einen steileren LW als das von Mojo:Richtig, das war ja das Mojo von Chris Porter.
Die Geometrie hat ja Nicolai von Mojo übernommen ?
Mir bekannt ist der Grund, dass der Riemenspanner nicht mehr Fw ausgleichen kann.Hatte heute die Möglichkeit mal ein GPI zu fahren. Nun, an das Schalten muss mal sich wohl gewöhnen, aber der Hinterbau scheint doch noch ein bisschen besser zu arbeiten.
Welchen Grund gibt es eigentlich dass die GPI´s nur 145mm Federweg haben (Ich meine es schon mal hier gelesen zu haben, finde aber nicht mehr)?
Hat schon mal jemand einen 216er Dämpfer verbaut?
VG
Nicht ganz. Das ION 16 Geometron von Nicolai hatte einen steileren LW als das von Mojo:
Anhang anzeigen 1107632
Das Chart zeigt ja das Nicolai ION 16 Geometron (auf Basis des Mojo-Geometrons). Das "echte" Mojo-Geometron hatte einen LW von 62.5°. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.Vielen Dank !
Existieren die Technischen Daten noch irgendwo zum ION 16 Geometron ohne Mojo, um die Unterschiede beim Lenkwinkel zu sehen ?
Das Chart zeigt ja das Nicolai ION 16 Geometron (auf Basis des Mojo-Geometrons). Das "echte" Mojo-Geometron hatte einen LW von 62.5°. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.