Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Rahmen in L ist sicher schon relativ schwer, Reifen wiegen 3 Kilo...
Wobei beim fahren es wirklich nicht stört, da stört eher der Rollwiderstand der Dh22.
Allerdings hab ich auch nirgends aufs Gewicht geschaut, Kurbel/Laufräder/Vorbau usw wollte ich Hope, Oneup Pedale wollte ich, Schaltung ist GX/x01/xx1 nix, hab eigentlich nix was ich ändern wollen würde ausser Reifen irgendwann, mit den wild Enduro zb wäre es ja schon bei glatt 17kg etwa was für so nen Rad okay ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich war seit längerem heute mal wieder mit dem Gerät im Deister unterwegs.
momentan fahre ich das g16 mit einem 222mm Fox van rc Dämpfer bei 90kg (not fully equipped) mit einer 550er Feder. Fährt sich top - alles weichere „poppt“ mir zu wenig.
Fährt sich der ext Dämpfer so viel anders? Ist schon einige Jahre her, dass ich das g1 Probe fuhr. Die 425? Feder war mir viel zu weich - ansonsten war das Ding ein Bügeleisen.

PS: ich müsste meine Kiste nochmal wiegen. Locker 17kg. Absolut kein Problem bergauf 👍
 
VanRC sollte schon nen erheblicher Unterschied zum ext sein. Aber wenn du mit deinem Setup Happy bist...ansonsten kann man den Van ja auch tunen
 
Heute erste richtige Probefahrt ins Gelände. Mega!

Vor ein paar Tagen eingetroffen von Geometron. Lieferzeit war drei Wochen. Habe die Hope Bremsen meiner Helius AM benutzt. Erste proberollen auf Parkplatz/Asphalt war komisch und habe fast (😂) gedacht was hab ich da gekauft. Probefahrt auf G1 und G16 haben sehr gut gefallen also wusste das alles OK ist. Schon bei erste Metern im Gelände war es deutlich, was ein Gerät!

EXT Era + Storia
Hope V4 + vented discs
DT Swiss EX511 29"
DT Swiss Ex471 27,5"
Hope Naben/Steuersatz/Vorbau
Bikeyoke 185 dropper

Mein G1M wiegt 16,7kg.
 

Anhänge

  • IMG_20210430_201409.jpg
    IMG_20210430_201409.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 132
Warum bestellt man den Rahmen eigentlich über Geometron und nicht direkt bei Nicolai? Der Rahmen macht ja ne unnötige Reise
 
Würde tippen das es da hauptsächlich um das Komplettbike ging.
Fahrwerksabstimmung würde ich auch eher bei Geometron sehen als bei Nicolai
 
Warum bestellt man den Rahmen eigentlich über Geometron und nicht direkt bei Nicolai? Der Rahmen macht ja ne unnötige Reise
Lieferzeit war kurz, Beratung gut, Preis auch ein bisschen besser (alles zusammen). Komplettpakket hat mir einfach gefallen.
War eigentlich keinen besonderen Ansatz, mehr so gelaufen. Nächstes Mal direkt bei Nicolai 👍
 
Lieferzeit war kurz, Beratung gut, Preis auch ein bisschen besser (alles zusammen). Komplettpakket hat mir einfach gefallen.
War eigentlich keinen besonderen Ansatz, mehr so gelaufen. Nächstes Mal direkt bei Nicolai 👍
Rahmen kostet weniger ? Haben die Rahmen auf Lager ?

Würde tippen das es da hauptsächlich um das Komplettbike ging.
Fahrwerksabstimmung würde ich auch eher bei Geometron sehen als bei Nicolai
Dämpfer sollten ja identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämpfer sollten ja identisch sein.
Wenn man den Aussagen auf Social Media Glauben schenken darf, kümmert sich Geometron um ein Custom Tune für jeden verkauften EXT Dämpfer. Mindestens abgestimmt auf den Rahmen (G1, G16 usw.) und mit Sicherheit auch auf den jeweiligen Fahrer.
 
Die Abstimmung auf Rahmen ist beim G1, soweit ich weiß, bei jeden mitbestellen EXT, der Dämpfer wurde mit von Nicolai und Ext extra angepasst und auch so beworben

Kann natürlich sein daß Geometron nochmal extra auf den Fahrer eingeht
 
Die Chancen, dass dadurch die Vorlieben des Fahrers eher getroffen werden, verdoppelt sich zwar, aber wie ich gelesen habe, muss das Ergebnis damit noch lange nicht bei 100% liegen. ;)
 
Das stimmt aber zb der Durchschlagschutz ist vom Arma, und irgendein Bauteil wurde auf Wunsch von Nicolai aus einem anderen Material gefertigt, man hat sich offenbar bemüht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210503-124613_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210503-124613_Samsung Internet.jpg
    263 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gestrige verregnete Sonntag war recht produktiv für mein GPI.

4 Laufräder fürs GPI fertig gemacht, alles 32 Loch.
Je ein Onyx HR in 26" (Syntace W40, 1218gr.) und 650b (Newmen EG30, 1211 gr.) mit CX Ray
Je ein CK Iso LD VR mit Raceface ARC 30 HD, das 650b mit CX Ray (928gr) , das 29er mit Sapim Race (1002 gr.).

 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir einige Parallelen, manches gleicht sich gegenseitig aus.
Aber der Hauptunterschied scheint aus der Größe zu resultieren.
 
Zurück
Oben Unten