Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hat jemand vielleicht ein Bild von so nem G16 in Größe L?
In den kleine Größen sieht das Teil ja schon sehr geil aus.
Hab allerdings die Befürchtung, dass mir das G16 in L optisch nicht so gut gefallen wird...
Daher bitte mal Bilder posten, falls vorhanden :)

Hier ein Bild vom G16 in Größe L:

:daumen:
jetzt muss ich nur noch herausfinden ob für meine 184cm M oder L die richtige Wahl ist...

Ich fand das G16 in Größe L etwas zu lang für mich (1,80m, SL 84cm) - fahren kann man damit natürlich wenn man erstmal die Balance auf dem Bike gefunden hat.

Prinzipiell mag ich lange Rahmen (wenn man noch eher konventionelle Vorgaben als Maßstab nimmt) und bin mittlerweile bei meinem Rädern auf die nächstgrößere Größe gewechselt und fahre einen Reach von um die 450mm mit kurzen Vorbauten.

Deutlich besser hat mir die Position und die Länge vom G13 in Größe M gefallen:

Tretbar ist bei seiner Größe auch S super. Bergauf ists total egal welches er nimmt, da gehen alle wohl super.
Das was das Rad zum Geometron macht ist der Reach und der Lenkwinkel, dazu ein kurzes Sitzrohr. Und der Reach ist beim M schon 5cm länger als bei einem ION 20 in L.
Also ich kann mir gut vorstellen das der Reach von L, bei 184cm, schon manche, beim Bergarasen in nicht so planen Gelände, Probleme bereiten könnte wenn man ans Limit geht.
Also im Vergleich dazu, wäre ein L so wie ein XXL vom normalen ION20, nur mit kurzem Sitzrohr.
Hab ja selber ein ION 20 Effi in L im direkten Vergleich zum GPI in Longer/M. Deswegen würd ich jetzt niemanden mit 184cm zum L raten, Gedanke hin oder her.

Probefahrt war glaub ich noch nie so wichtig wie beim Geometrongedanken.

G.:)

Hmm, verdammt. Jetzt bin ich verwirrt :D
Mein momentanes Endurobike hat nen Reach von 445mm in L, da wäre das G16 in M ja schon mal ganze 6cm länger.
Vielleicht muß ich mich doch mal auf dein bike setzen, wenn ich mal im Fichtelgebirge bin, Jörg :winken:

Probefahrt ist beim Geometron bzw. bei den G-Modellen aus meiner sicht quasi Pflicht.
Bei meiner Größe (1,89cm) dachte ich auch, dass ich eher bei XL wäre, um dem Geometron Gedanken gerecht zu werden.
Allerdings habe ich mich dann auf dem L Rahmen bei der Probefahrt deutlich wohler gefühlt.

Plant irgendwer ein G13 mit kompletter Öhlins-Dämpfung in der näheren Zukunft? (in XL damit ich's testen kann....)

Zurück