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Guest
So ist es. Derzeit fehlt da halt irgend was. Der Spaß ist trotzdem da. Bin jetzt mal ein Tripelt gefahren, was ich sonst nie mache. 3 Tage, 3.000 Hm, 100 Km, 10 Stunden. Die Motivation ist da.
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Würde das noch einmal nach Oben bringen wollen. Leihgabe für eine Woche wäre auch super.Hat hier jemand einen Satz kurze Kettenstrebenmutatoren übrig den er/sie verkaufen würde?
Tausch ebenfalls denkbar. Habe die Mittleren und Langen zur Auswahl.
Zu wenig Druck am Vorderrad im steilen Gelände ... Versuch mal den Luftdruck wieder zu erhöhen?Sachen gibt es: Habe seit geraumer Zeit ziemliche Verspannungen vom Nacken bis unter's Schulterblatt. Arbeiten am Rechner sei dank und natürlich kommt es von der "Maus". Lustig ist, dass es mit dem Biken weg geht, obwohl da ja viele Nackenprobleme haben. Wird schon an der Geolution liegen.
Aktuell habe ich auch ein komisches Problem beim Fahren. Und zwar bin ich gefühlt mit dem Körperschwerpunkt zu weit hinten. Druck am Vorderrad passt, könnte aber mehr sein. Der Witz dran: Ich habe das nur im steilen Gelände. Im Flachen hingegen überhaupt nicht. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Die Frage ist nun: Woran liegt's. Zu wenig Kraft in den Armen? Oder soll ich die Front ein wenig absenken. Der Sommer war heuer sehr nass. Entsprechend bin ich weniger zum Fahren gekommen. Gleichzeitig kam der Arma und den fahre ich mit einer 300er Feder (vorher 350er) und entsprechend mehr Sag als vorher mit dem CCDB. Ich könnte noch eine weichere Feder für mehr Sag an der Gabel fahren (aktuell 15% Sag, hinten 30%). Eventuell auch weniger HSC an der Gabel. Restfederweg hätt' ich. Oder mal nix am Bike ändern, sondern Liegestütze machen, verdammt noch mal.
Hast du gut getroffen. Vorne hab ich heute 1,2 bar getestet. Durchschläge hatte ich keine, Traktion natürlich top, nur in sehr langsamen bremslastigen Passagen kann es passieren, dass sich der Reifen quasi um eine Wurzel schmiegt und dadurch in eine andere Richtung lenkt.
Nicolai ist schneller als das Forum...Ich habe erst vor kurzem meine Rahmenlager gewechselt. Jetzt ist eins der neuen schon defekt, hat sichtlich spiel, also wieder raus damit und neue rein. Ich frage mich nur, warum ging das so schnell? Habe ich beim Einbau was falsch gemacht?
Man presst die Lager ja mit dem Nicolai Werkzeug aus und ein, soweit so gut. Dann die Achse mit dem N Werkzeug ansetzen und mit bedacht von einer Seite reinhämmern. Achse vorher natürlich fetten.
Was hab ich falsch gemacht? Zu dickes fett? Falsch angesetzt?
Ach und die Achse sieht wie folgt aus. Bedenkenlos oder tauschen?
Das meine ich mit „verkopft“.So ist es. Derzeit fehlt da halt irgend was. Der Spaß ist trotzdem da. Bin jetzt mal ein Tripelt gefahren, was ich sonst nie mache. 3 Tage, 3.000 Hm, 100 Km, 10 Stunden. Die Motivation ist da.
Das meine ich mit „verkopft“.
Warum nicht einfach fahren - wie Opa, ohne Strava, ohne Pulsuhr, ohne Überlebensdaypack usw..
Android?Ich hab zwar ein Handy mit, aber kein Smartphone.
Wenn man rein aus dem Gefühl raus fährt, ist das eben nicht easy.
Das schaffen auch die Profis selten. Wie Loris Vergier bei seinem letzten Sieg meinte: "Ich habe so viele Fehler gemacht".
Mit Sicherheit. Ich habe einen Mojo G16 XL Rahmen.Hängt das nicht auch von der gefahrenen Rahmengröße ab? Bei S ist das anders als bei XXL.
Im Direktvergleich etwa 10mm länger als die des Pivot Firebird in Rahmengröße L des Kollegen.Ja na klar aber selbst mit den kurzen ist die Kettenstrebe ja nicht superkurz
Jap, so haben sich Spitzkehren angefühlt. Besonders gemein waren jene, die aus einer Senke heraus nach oben um ein Hinderniss herum gingen. Also die, bei denen man stark entschleunigt wird und dann eng herum muss. Da musste ich schon ordentlich gegenhalten um das VR nicht unter mit wegklappen zu sehen.Bei Größe XL bin ich von mittel auf kurz gegangen und werde es dabei belassen.
Die Langen stelle ich mir etwa so vor:
Mal was ganz Anderes...
bisher sehr flach. Im Moment eher steiler so 30 grad meine ichBei wieviel Grad Winkel fahrt ihr eure Bremshebel?
Ich bin da unschlüssig was gut ist...
In deinem Fall, 69 GradMal was ganz Anderes...
Bei wieviel Grad Winkel fahrt ihr eure Bremshebel?
Ich bin da unschlüssig was gut ist...
l was ganz Anderes...
Bei wieviel Grad Winkel fahrt ihr eure Bremshebel?
Ich bin da unschlüssig was gut ist...
Da kann ich aus aktuellen Geschehnissen etwas zu berichten.Mal was ganz Anderes...
Bei wieviel Grad Winkel fahrt ihr eure Bremshebel?
Ich bin da unschlüssig was gut ist...
30 Grad horizontal oder vertikal!bisher sehr flach. Im Moment eher steiler so 30 grad meine ich