D
Was meinst du wie es aussah, wenn ich mein altes Canyon Spectral seitlich mit Stand auf der Kurbel geflext habeIch finde das sieht schon wild aus, wenn man das Bike bissl seitlich kippt wenn man daneben steht und dann mit dem Fuß gegen das Tretlager drücktAllerdings könnte ich nicht sagen, dass das beim fahren stört. Von dem her: alles gut
Generell bin ich mega Happy mit dem Bike. Mit dem Jade und der 38 bin ich glaub echt am Ende der Performance angekommen, mehr braucht es nicht für Tirol und Bikepark (wenn man ehrlich ist, reicht eh auch weniger). Einzig 29er wären vielleicht interessant. Aber wenn die wirklich einmal kommen sollten bei mir dann in Kombination mit einem Motor
Auch wenn Du mir die Frage bestimmt bereits mehrfach beantwortet hast, aber die beschriebene Konfiguration bezieht sich auf 27,5" oder Mullet??Hab auch 180er zeb im g1, mit kurzer Kettenstrebe und 6,5er Spacer an der Druckstrebe, ist auch etwa bei 61 Grad und knapp 350mm Tretlager , läuft perfekt. Aber nächsten Monat kommt 170er era, und 220er Scheiben bleiben auch
Ich fahre mullet, also zeb 180mm, 33er Kettenstreben und 6,5er Druckstrebe, Rad ist L, Steuersatz Hope. Bei 29 hinten würde ich, theoretisch, ohne Druckstrebenspacer, auf identische Werte kommen.Auch wenn Du mir die Frage bestimmt bereits mehrfach beantwortet hast, aber die beschriebene Konfiguration bezieht sich auf 27,5"??
In 29" liege ich bei identischen Teilen ohne Druckstrebenmutatoren bei anderen Werten. (höhere Kurbel)
Wobei jeder Versuch den Lenkwinkel zu messen auch immer einen anderen Wert generiert
kontaktier, N oder fahr hin wenns dir passtBei einem 2016er Rahmen ist die Garantie eh schon rum. Der Vorbesitzer ist es ja auch jahrelang so gefahren. Wird also schon passen
Schätze es dürften so 2-3mm sein, die es an der Wippe nicht passt.
...
Wundert mich auch ein wenig.Aber irgendwie seltsam das dein Lenkwinkel so flach ist bei relativ hohen Tretlager
Wenn Du ein wenig testen möchtest hätte ich noch nen 190er AirshaftDanke für euren Input! Hab mir jetzt 160er und 170er Airshafts für die Zeb bestellt und probiers einfach aus. Mit 160er Airshaft bin ich in der Zeb immer noch bei 576mm EBH, das sind 9mm mehr als das Referenzmaß der Techsheets und fast vergleichbar mit anderen 170er Gabeln. Könnte sein dass das cool ist, und falls nicht kann ich ja noch mit dem 170er rumspielen.Für die Hometrails reichen 160mm v/h auf jeden Fall, und für Park/Alpen ist ja flott auf 170/175 umgebaut.
Mein Tretlager ist übrigens bei ziemlich genau 340mm mit 180er Zeb, 41er Kettenstrebenmutator und 10er Druckstrebenmutator bei 29"er v/h im L-Rahmen.
Zitat Max beim Verkaufsgespräch: "mach was du willst, aber bau keine Zeb in 190 ein, die ist echt zu lang"Wenn Du ein wenig testen möchtest hätte ich noch nen 190er Airshaft
Heute umgebaut und noch mal gemessen.Aber irgendwie seltsam das dein Lenkwinkel so flach ist bei relativ hohen Tretlager
Heute umgebaut und noch mal gemessen.
36,3 ohne Druckstrebenmutatoren.
36,8 mit dem 3,5er.
Verstehe ich nicht so ganz.
Kann nur an der maximal langen Zeb liegen.
Wäre schön, wenn es daran läge.Vielleicht Meßmittel nommel zum Kallibrieren bringen
G.
Wäre schön, wenn es daran läge.
Messfehler ist aber auszuschließen
Leider nichtHast du vielleicht einen Zahlendreher in deiner Antwort die ich zitiert habe
G.