Noch mal ein paar Gedanken bzgl. Gabelfederweg beim G1-29. Hab wegen diversen Problemen mit der 170er Era selbige gerade beim Service und als Ersatz ist eine 180er ZEB drin - 170er war nirgends lieferbar, also hab ich halt genommen was da ist. Die hohe Front ist irgendwie "geil" und es fährt sich im Bikepark ziemlich cool, aber der gemessene Lenkwinkel ist bei 60°, die Gabel ist gemäß Techsheet zu lang (Einbauhöhe = 596, max. erlaubt sind eigentlich nur 592 - gut, 4mm, aber dennoch...) und mit der Era bei EBH=582 war das ganze irgendwie tourentauglicher. Da die Zeb wohl bleiben wird (220er Scheiben! bin schwer), auch wenn die Era vom Service zurück ist (braucht jemand eine?) denke ich jetzt drüber nach die Zeb mal auf 170mm umzubauen - oder gleich 160? Die Geometronisten aus England fahren ihre G-einse wohl alle mit 160mm vorne und darauf bezieht sich wohl auch der Lenkwinkel in den Tech Sheets... zumal die Zeb ja eher hoch baut und bei 170 noch höher ist als viele andere 170er. Hinten fahr ich aber 175mm und vorne nur 160 zu haben füht sich irgendwie falsch an. Oder macht das hier jemand so? Würd mich interessieren was ihr zu dem Geschwurbel denkt.
Edith sagte gerade noch, dass man die Zeb auf 150mm traveln müsste um die "gewollte" Geometrie zu kriegen.