Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Heute die nächste Testfahrt mit dem neuen Dämpfer gestartet... super - der gepimpte Fox Van Rc... dank 200 PSI im AGB gute Progression und kein Wippen mehr bergauf :daumen:

Wer sich hier das Geld für einen EXT sparen möchte, bekommt für weniger als die Hälfte ebenfalls einen guten, passend auf den Rahmen abgestimmten Dämpfer :i2:



Nur das 36er Setup muss ich nochmal überarbeiten. 170mm, keine Tokens und 100 Psi waren heute arg straff... aber super Gegenhalt in den sehr steilen Steilstücken :D



Die Bilder dienen nur der Illustration eines gelungenen Biketages ;)
Hm, da wundert mich mein Druck von 105 PSI und einem Token in der Gabel umso mehr... ich empfinde das als optimal.
 
Der Bomber ist in meiner Auswahl mit RS and Fox. Das einzige ist, dass der Marzocchi keinen lockout hat. Wir haben hier ein paar Bikeparks ohne Lift.

Fahre in einem G15 den Storia V3 und als Zweit-/Ersatzdämpfer den Bomber. Wenn es richtig zur Sache geht, merkt man den Performanceunterschied schon deutlich. Aber: Für das Geld (habe damals 270€ für den Bomber bezahlt) ist das ein klasse Dämpfer. Potent und unauffällig bei fahrfertigen 75 kg. Klar ist der Storia eine andere Liga an Dämpfer, aber den Unterschied von 600€ wird der ambitionierte Hobbyfahrer wahrscheinlich nur schwer erfahren. Einen Lokout nutze ich beim G15 nur sehr selten.
 
Find ich ja ziemlich geil, Hebel ist zu viel aber hat was
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016-175816_Instagram.jpg
    Screenshot_20211016-175816_Instagram.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20211016-175827_Instagram.jpg
    Screenshot_20211016-175827_Instagram.jpg
    337 KB · Aufrufe: 247
Alles hübsch und schlüssig.
Kurbellager und Naben hätte ich dann auch noch von Hope genommen.
Speziell wenn dann noch Adapter für Centerlock verbaut werden müssen.
 
Wird bei noch vielen anderen auch so kommen. Gibt ja Adapter.

Ich hoffe nicht ... sehe keine Vorteile bei Centerlock.
Insbesondere wenn man umterschiedliche Naben in einem Rahmen verwendet ist es bei der 6 Loch befestigung problemlos möglich die Lage der Bremsscheibe einheitlich durch Shims auszurichten.
 
Zurück
Oben Unten