Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Mal Minirunde nach Krankheit
 

Anhänge

  • 20220130_125954.jpg
    20220130_125954.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 212
  • 20220130_125949.jpg
    20220130_125949.jpg
    836 KB · Aufrufe: 212
Alles klar, dachte schon 😉
Meine Zeb federt jetzt mit Stahl und damit bin ich dann glaube ich endlich am Happyplace angekommen. Vorsprung Smashpot @ 160mm, hinten weiterhin 162mm. Phänomenal. Niemals fühlte sich irgendeine Luftgabel für mich so an. Absolut geil. Bei meinem Gewicht ist Full Metal glaube ich alternativlos.
5A7DB410-9630-438F-B374-5B0FB8B89388.jpeg
 
Klar. 132kg fahrfertig im Moment. Tendenz fallend, und das G1 war mein Abnehm-Motivator… als ich den Rahmen bestellt habe hätte ich ihn noch gar nicht fahren können. Abnehmen ist sowieso teuer, da fällt ab und zu ne neue Feder zwischen den Klamottenrechnungen gar nicht auf. 😉
Aber ich habe echt keine einzige Luftgabel (probiert: DVO, Fox, RS, EXT) halbwegs annehmbar abgestimmt gekriegt, die performen bei den nötigen Drücken einfach nicht optimal und ich glaube, da kann man auch nix tun…
 
Gib mir noch ein paar Tage und Ausfahrten, nach heute wäre es zu früh was zu sagen..optisch und Verarbeitung natürlich über jeden Zweifel erhaben. Bei dem Wetter kann ich den fehlenden und nicht montierbaren Fender ager schon Mal als negativ aufführen 🤣
 
Gib mir noch ein paar Tage und Ausfahrten, nach heute wäre es zu früh was zu sagen..optisch und Verarbeitung natürlich über jeden Zweifel erhaben. Bei dem Wetter kann ich den fehlenden und nicht montierbaren Fender ager schon Mal als negativ aufführen 🤣
Wie bist Du eigentlich mit dem Kettenstrebenschutz zufrieden? Macht kein Mucks oder!? Todesstille!:lol:
 
Gib mir noch ein paar Tage und Ausfahrten, nach heute wäre es zu früh was zu sagen..optisch und Verarbeitung natürlich über jeden Zweifel erhaben. Bei dem Wetter kann ich den fehlenden und nicht montierbaren Fender ager schon Mal als negativ aufführen 🤣

Mudhugger kann man an der Edge montieren.
Lg
Wolfgang
 
Ja die Lösungen hatte ich vor 20njahren mit nem THE Fender am Hot Chili, ist jetzt optisch nicht so geil, und wie damals auch überschaubar effektiv. Damit muss man eben leben wenn man USD fahren will. Aber dann lieber ohne
 
Ja die Lösungen hatte ich vor 20njahren mit nem THE Fender am Hot Chili, ist jetzt optisch nicht so geil, und wie damals auch überschaubar effektiv. Damit muss man eben leben wenn man USD fahren will. Aber dann lieber ohne

Wenn man öfter in Gegenden mit Weidetierhaltung fährt, dann lieber mit. Besser als den Lakritz der Schäfchen ins Gesicht zu bekommen.

Lg
Wolfgang
 
Da wir gerade bei Gabeln sind.
Nach einem guten halben Jahr Ärger hab ich die ZEB eingeschickt.
Habe immer wieder gedacht; jetzt geht sie gut, dann wieder nur Rotze.....

Bin gespannt, was RS meint.
 
Alles klar, dachte schon 😉
Meine Zeb federt jetzt mit Stahl und damit bin ich dann glaube ich endlich am Happyplace angekommen. Vorsprung Smashpot @ 160mm, hinten weiterhin 162mm. Phänomenal. Niemals fühlte sich irgendeine Luftgabel für mich so an. Absolut geil. Bei meinem Gewicht ist Full Metal glaube ich alternativlos.
Anhang anzeigen 1411590
Sehr schön. Smashpot habe ich beim bestellten G15 auch vor…allerdings mit einer Yari als Plattform. Hast du gleich die passende Federhärte erwischt oder musstest du dich durch probieren?
 
Ich hatte mich von Florian von Flowbikes beraten lassen, basierend auf meinen Vorlieben und seiner Erfahrung hat er mir dann eine Federstärke empfohlen und bisher passt die. Muss noch den Frühling abwarten, dann gehts wieder in die Parks und ins grobe Geläuf, so ganz krasse Sachen kann ich hier nicht testen. Aber zumindest säuft die Gabel in steilen Sektionen nicht ab, und die small bump compliance passt hervorragend, bin da also guter Dinge. 😊
 
REVIVE 213: ja
REVIVE CCL: ja
REVIVE CCXL: ja
Größe: 183cm
Schrittlänge: 82cm
Bike: NICOLAI ION-Geometron 2016

M Rahmen? Welche Sitzrohrlänge hast du?
Bei meinem 2016er in L mit 47er Sitzrohr hab ich die 185mm Divine auf Anschlag drin und werd vermutlich sogar noch auf 180mm traveln (179cm // 87 cm // 175mm Kurbel).
Für die 213er müsste ich die Gussets abnehmen und das Sitzrohr kürzen. Aber bislang zu faul das anzugehen :)
 
Zurück
Oben Unten