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Also bei mir blieb das. War manchmal doof weil ich dann bisschen über meinen Fähigkeiten gefahren bin aber bis auf nen Rippenbruch durch Übermut bisher nix passiert

@Kalle Blomquist so krass wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir waren die Schwalben zu hart und unflexibel und der Baron schmiegt sich schön an alles an. Egal ob nasse Wurzeln zuhause oder trockenes Geröll in Finale. Gut, ich fahre aufgrund meines Gewichts auch recht hohe Drücke und vielleicht war das zu viel für die Schwalben, sodass sie eben zu hart wurden. Bin beim Baron jetzt bei 1.7/2.0 v/h tubeless und voll happy.
 
Moin,

ich habe vorhin angefangen mein G1 zusammen zu basteln, da ich es mit 27,5 Zoll Laufrädern aufbaue habe ich den unteren Custom Steuersatz von Reset Racing. Da kommt mir jetzt der Spalt zwischen Gabelkrone und Steuersatz doch etwas sehr groß vor (siehe Bild), hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Weiter rein will die Gabel nicht rutschen.
 
So sieht das bei mir aus, also doch etwas tiefer drinnen…
 

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@HumbdiDumbdi da stimmt was nicht, man sieht ja sogar noch die angeschrägten Flächen von deinem Konus. Wenn es wirklich nicht tiefer geht, ausbauen und erstmal ohne Gabel testen ob der Konus in den Lagersitz geht. Dreht er sich überhaupt wenn du Vorspannung drauf gibst?
 
Hatte die Gabel eben nochmal raus genommen und nochmal probiert ohne Veränderung, den Konus alleine muss ich nachher nochmal probieren. Vorspannung hatte ich nur mal ganz minimal drauf gegeben (Vorderrad und Bremse sind noch nicht dran) und drehen ließ es sich.

Vielleicht auch mal bei Reset nachfragen !
Habe Gestern Abend noch eine Mail an Nicolai geschrieben, hatte gehofft das das hier vielleicht schon mal jemand hatte und einen Trick kennt
 
Ist evtl einfach das untere Lager verkehrt herum in der Lagerschale eingelegt.
Der Konus sollte im Optimalfall nach unten zeigen

Nicht böse gemeint, aber mein erster Gedanke.
 
Ist evtl einfach das untere Lager verkehrt herum in der Lagerschale eingelegt.
Der Konus sollte im Optimalfall nach unten zeigen

Nicht böse gemeint, aber mein erster Gedanke.
Das der konische Teil vom Lager nach unten gehört ist schon klar

Ist alles so wie Nicolai es eingebaut hat, ob das Lager nach unten konisch ist hatte ich aber echt nicht drauf geachtet, gerade mal nachgeschaut und ist es nicht. Vor dem Lager sitzt auch noch eine grüne Gummidichtung, einfach mal rausziehen um zu sehen ob die andere Seite vom Lager konisch ist ließ es sich grad nicht, will da erstmal nichts mit Krafteinsatz machen.

Der untere Custom Steuersatz für den 27,5 Aufbau ist da denke ich mehr wie nur eine externe Lagerschale. Der Gabelkonus entspricht auch nicht dem was ich da bis jetzt kannte, bis zu dem konischen Teil hat der schon etwa 1cm Hals.

Dann warte ich mal was Nicolai sagt.



 
Blöde Frage vllt, aber richtig abgelängt ist der Schaft ja? Nicht das er oben schon gegen einen spacer stößt
 
Bei dem G1 Spezial Steuersatz musste die Schraube richtig feste reindrehen das sich der Steuersatz setzt. War bei meinem damals genauso. Hab auch schon an mir gezweifelt
 
Jetzt wo es Simbl schreibt…so war es damals bei einem meiner Reset auch.
Richtig fest ziehen…dann schnackelt es.
Aber nicht mit der zarten Reset Aheadkappe.
 
Jup, danke. Das hat mir Nicolai gerade auch geantwortet, oder mit einem Schonhammer über die Krone.

Muss mal gucken ob ich ne alte Aheakappe habe, aber die von Hope wirkt eigentlich recht stabil, mal sehen ob der Headdoctor an Ort und Stelle bleibt.

Dann weiß ich es schon mal fürs nächste mal, die Gabel ist nur Übergangsweise^^
 


Sieht schon mal besser aus, aber noch weiter? Fühlt sich schon kriminell an die Schraube weiter an zu ziehen (das Hope Ding ist ja glaube ich auch nur Alu)


Sieht in der Custom Bike Galerie von Nicolai auch nicht so viel anders aus .....oder es liegt an der Perspektive
 
Na ein Glück Habe eben nochmal während gut Zug auf der Schraube war mit dem Schonhammer von unten auf die Krone gehauen, da hat es sich anscheinend nochmal minimal gesetzt.

Da wird der Gabelwechsel ja gleich doppelt Spaß machen.
 
Na ein Glück Habe eben nochmal während gut Zug auf der Schraube war mit dem Schonhammer von unten auf die Krone gehauen, da hat es sich anscheinend nochmal minimal gesetzt.

Da wird der Gabelwechsel ja gleich doppelt Spaß machen.
Nur Ärger mit diesen Kinderhängerradgrößen.
Mit 29“ wäre das nicht passiert.
 
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