dogdaysunrise
BND|ORE
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Ein 2m drop to flat und das Ding sitzt!
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Hätte die Gabel vielleicht doch besser wieder auf 180mm getravelt und einen normalen Steuersatz genommen^^Nur Ärger mit diesen Kinderhängerradgrößen.
Mit 29“ wäre das nicht passiert.
Vom flat bin ich da noch nicht so überzeugtEin 2m drop to flat und das Ding sitzt!
Na dann ist ja gutKeine Angst. Anderst rum geht die Gabel später problemlos raus.
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Sieht schon mal besser aus, aber noch weiter? Fühlt sich schon kriminell an die Schraube weiter an zu ziehen (das Hope Ding ist ja glaube ich auch nur Alu)
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Sieht in der Custom Bike Galerie von Nicolai auch nicht so viel anders aus .....oder es liegt an der Perspektive
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Sieht schon mal besser aus, aber noch weiter? Fühlt sich schon kriminell an die Schraube weiter an zu ziehen (das Hope Ding ist ja glaube ich auch nur Alu)
Bei mir hat sich mit dem 27,5er Steuersatz auch nicht die Gabel initial gesetzt, fehlten ca 3 mm. Wenn du den ersten Parkplatztest machst kannst du auch das Vorderrrad ein paar mal auf den Boden knallen lassen beim Bunnyhopp. Ich hab dann gehört als es richtig saß. Alternativ das feste Anziehen über Kappe/Kralle wie oben beschrieben.Jup, danke. Das hat mir Nicolai gerade auch geantwortet, oder mit einem Schonhammer über die Krone.
Muss mal gucken ob ich ne alte Aheakappe habe, aber die von Hope wirkt eigentlich recht stabil, mal sehen ob der Headdoctor an Ort und Stelle bleibt.
Dann weiß ich es schon mal fürs nächste mal, die Gabel ist nur Übergangsweise^^
In vielen Jahren der intensiveren "Montenbeikerei" habe ich mit Steuersätzen von Syntace und Hope nie ein Problem mit Montage, Anwendung und Haltbarkeit gehabt.
Der geschlitzte Gabelkonus lebe hoch!
Ja, die Passung Lager auf Konus ist beim 1.5er Konan mitunter recht fest.So, jetzt war ich verunsichert, bin runter gegangen und dachte mir "noch mal von vorne"......das Lager hat eine feste Beziehung zum Konus entwickelt....fester als zur Lagerschale
Bin eben auch zufällig nochmal auf das G1 Aufbau Video von Ronnie Racing gestoßen.....entweder haben die es raus geschnitten oder es war nicht so ein Gewürge mit dem Steuersatz (auch der 650B)
Das Hebelwegverhältnis der Hinterbaukinematik ändert sich. Das Verhältnis wird geringer. Daher benötigt man für gleichen SAG eine weichere Feder. ich hab allerdings die Feder gleich gelassen und fahre den Dämpfer (DHX2) jetzt mit weniger HSC und ein bisschen weniger statischem SAG. musst du mal ausprobieren, wie es dir passt. Im Zweifel ne zweite gebrauchte Feder im Netz kaufen zur Testung.Wenn ich sonst nichts verändere und ich den "flip-chip" am Dämpfer umdrehe von 170 auf 160, was ändert sich? Tretlagerhöhe etc, bleibt ja alles gleich oder? Was passiert bei 30% eingestelltem Sag? Hubweg bleibt ja, aber Federweg wird kürzer?
Mmh, interessant. Ich hab mir die Feder ohne Rücksicht auf Federweg gekauft. Hab eine 400er gekauft nach Absprache mit Nicolai und wurde gewarnt das selbst Federn des gleichen Herstellers untereinander streuen und keinesfalls weniger als 350mfür mich. Ich hab Beziehungen, neue/andere Feder wäre kein Problem.Das Hebelwegverhältnis der Hinterbaukinematik ändert sich. Das Verhältnis wird geringer. Daher benötigt man für gleichen SAG eine weichere Feder. ich hab allerdings die Feder gleich gelassen und fahre den Dämpfer (DHX2) jetzt mit weniger HSC und ein bisschen weniger statischem SAG. musst du mal ausprobieren, wie es dir passt. Im Zweifel ne zweite gebrauchte Feder im Netz kaufen zur Testung.
Mit den kurzen Kettenstrebenmutatoren kommt die Kurbel auch noch höher.Hab das heute mal probiert auf 162. Musste nur den preload adjuster 1 volle Umdrehung aufmachen und sag passte wieder. Rad fuhr sich tatsächlich leicht spritziger.
Nur bei der Tretlagerhöhe bin ich mir noch nicht sicher, eventuell muss ich Mutatoren bestellen, das Ding liegt sautief, trotz 165er Kurbeln bleiben die Pedale fast überall hängen.Ballerina. Es geht schon besser jetzt nach der drittrn Ausfahrt. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, man pedaliert halt anders. Wir haben hier aber einige Stellen wo es eng zwischen 2 Steinen durchgeht und da bleibt man halt hängen, egal was man macht.
Wobei die teuer sind, mit Druckstrebe und den 10 oder 15mm spacern gkeichst das ja auch aus.Mit den kurzen Kettenstrebenmutatoren kommt die Kurbel auch noch höher.
Ich würde evtl erstmal mit denen beginnen, wenn sie auch teurer sind.
aber es wird auch agiler und wendigerWobei die teuer sind, mit Druckstrebe und den 10 oder 15mm spacern gkeichst das ja auch aus.
Wie hoch ist denn Tretlager jetzt ?
da bleibt noch hinreichend Unterschied