dogdaysunrise
BND|ORE
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Jein, beim enduro test stand das, in einem anderen Magazin, gleiches Resultat bei wohl fertigem Daempfer.War es bei den Testbike nicht so, das es noch kein angepasster Dämpfer war? Ich würde da gar nicht so viel drauf geben, ist ja auch viel ne Frage der Abstimmung.
Denke anderer Hinterbau/Mutatoren bzw Umlenkwippe.Das meinte ich, sorry. Ist es nur mit kürzerem Dämpferhub und anderen Mutatoren umgerüstet oder neuer Rahmen genau dafür?
Eben, aber scheint ja Leute zu geben die so nen Boliden mit weniger fahren wollen, ich nicht.
Eben noch Mal geschaut waren 162/175mm über den FlipchipDeswegen hat es nur 172aber gerade weil es so potent ist kann man mehr Federweg auch nutzen
Ach ja so rum, ich sollte es besser wissenEben noch Mal geschaut waren 162/175mm über den Flipchip
Das ist halt die Große Frage ob es sich so sehr anders fährt das es sich wirklich lohnt.Einfach Druck in Dämpfer und Gabel erhöhen und ggf sogar noch Spacer rein.
Dürfte sich ähnlich fahren und ist weniger Arbeit beim Umbau...
Gewicht nimmt sich dann auch nichts und man hat Federweg für den Urlaub, falls es daheim für 170mm zu langweilig sein sollte.
Am Ende Wurst, gibt nix geileres als mit nem Nicolai einfach drauf zu halten.Ach ja so rum, ich sollte es besser wissen
Wie ein G15 … das es seit 2018 bei Nicolai im Programm gibt. Und es ist immer noch hoch modern.Genau deswegen bin ich jetzt ganz Ohr! Wie faehrt sich ein zum trailbike kastriertes G1....vielleicht ist der Chris Porter ja wieder auf dem richtigen Weg........
Das ist halt die Große Frage ob es sich so sehr anders fährt das es sich wirklich lohnt.
Ist noch ein wenig hin bis zu meiner Endgültigen Entscheidung von daher heißt es vorher Testen und schauen was einem mehr zusagt.
Bin erst vor kurzem mit dem G1 EBoxx den Hexenstieg im Harz runter, soviel weniger wie die 160mm wollte ich da nicht haben xD Eine Freundin mit einem Canyon Neuron hat sich da schon teils sehr unsicher gefühlt.
Das meiste an Touren Fähigkeit holt man ja nicht über Gabel und Dämpfer raus sondern über Laufradsatz und Reifen, das Thema hatten wir ja schon.bei der Gabel dürfte sich das ganz genauso fahren. Eine 160mm 38 oder Zeb ist ja nix anderes als ihre 180mm Schwester mit verkleinerte Positivkammer durch mehr Spacer. Negativkammer ist bei beiden gleich groß, da durch den Ausgleichsport definiert.
Beim Dämpfer im Endeffekt das gleiche. Gibt ja genügend Bikes, die den 230er Dämpfer mit 60mm Hub fahren statt 65. Auch dort braucht man dann eben viel mehr spacer, damit es nicht durchschlägt. Man kann also genauso gut ohne Hubreduktion aber mit gleicher Reduzierung der Positivkammer fahren.
Da sich die Kinematik/Übersetzung vom G1 Recht konstant verhält, sollte es da nirgendwo eine Überraschung geben. Das dürfte sich genau so fahren, wie man es sich vorstellt: wie ein strafferes G1 mit weniger Federweg und mehr Feedback vom Untergrund
Reset anrufen wäre auch ne Idee
Generell stimmen deine Bedenken und ich nehme auch an, dass es knapp wird mit der passenden Sitzhöhe.Turns out, Nicolai hat noch einen G1-Rahmen in Größe S am Lager und meine Frau muss nicht bis Mitte September warten, sondern nur bis Mitte Juligibts hier Leute die schon mal ein G1 in S aufgebaut haben und Erfahrungen mit der mögliche Dropper-Länge haben? Wir übernehmen alle Komponenten vom Hightower LT, nur der Dropper passt nicht wegen Durchmesser - aber auch wegen der Länge, denn das HTLT hat n 25mm kürzeres Sitzrohr (390 HTLT zu 415 G1S). Im Moment steckt da eine 150er Transfer auf Anschlag drin, ich würde also mal tippen dass 125mm-Dropper hier passen würden, oder überseh ich was?
Schau mal bei BIKEYOKE......deren Dropper lassen sich auch mit Spacern traveln, z.B. die Divine 160 mm Hub um max. 20 mm. Deren Sattelstützen sind auch gut gefertigtDanke! 165er Kurbel fährt sie eh schon, aber dass es vom User travelbare Dropper gibt war mir neu. Der von OneUp ist in 30.9 nirgends lieferbar, es gibt aber auch einen von e*thirteen der wohl in Ordnung zu sein scheint, und der geht von 120 bis 150. Und ist lieferbar. Denke damit kriegen wir was brauchbares hin.
Ist wohl eher die Ausnahme dass ein 150er Dropper in einen S-Rahmen passt, das Hightower kam ab Werk auch mit 125er Reverb, die nach gut einem Jahr geplatzt ist.